Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2006 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej :sflagge:

so, nun werde ich mal gaaaaaaaaaaanz langsam anfangen euch ein paar Bilder von unserem diesjährigem Urlaub zu zeigen. Auch ich fange erst mal bei den ganzen Tieren an, die wir so im Laufe der drei Wochen gesehen haben.

Unser Sohn hatte eine kleine Kröte (oder Frosch) gefunden
Bild

Die Freundin von unserem Vermieter züchtet Collies. Hier ist einer der 5 Welpen abgebildet. Unter www.sunwinds.net kann man noch mehr über ihre Hunde nachlesen (aber alles auf schwedisch)
Bild

unser Lukas hatte beim Tauchen einen "Stein mit einer Wasserschnecke" gefunden - meinte er - es war jedoch ein Blutegel
Bild

Bild

Fridolin (so hatten wir die Raupe hier zu Hause bei uns benannt) ist uns bis nach Torsby gefolgt, denn dort krabbelte sie auf einmal im Gras umher (ein mittlerer Weinschwärmer wird aus ihr)
Bild

nochmal ein paar Colliewelpen
Bild

auf einem unserer Ausflüge mußten wir scharf bremsen, plötzlich nach einer Kurve stand eine Horde Schafe mitten auf der Straße
Bild

Schwäne auf dem Siljansee
Bild

wir haben 4 Elche gesehen, alle relativ nah, nur bis die Kamera gezückt war, sind sie schon wieder für meine Kamera zu weit entfernt gewesen (wenn mein Vater seine Bilder entwickelt hat, scanne ich bessere Elchbilder)
diesmal also ein Elchsuchbild von mir
Bild

Nils-Holgersson-Gänse (leider auch viiiiiieeeeeel zu weit entfernt)
Bild

einen der niedlichen Welpen hätte ich zugerne mit nach Hause genommen
Bild

als wir so abends draußen auf der Terrasse saßen, summten vereinzelnte Mücken um uns herum, Fledermäuse flogen durch die Nacht (waren jedoch zum fotografieren zu schnell) und die ein oder andere Kröte lief uns um die Füße
Bild

und Schmetterlinge gab es viele
Bild

Bild

Bild

Bild

und noch mal ein paar Welpen
Bild

so, das waren meine ersten Bilder.

Bei unseren nächsten Bildern solltet ihr vorher unbedingt satt sein, denn sonst werdet ihr garaniert Hunger bekommen :YYAB: - es geht ums Essen

netten Abend noch
Anja, das Blaubärchen
:YYAC: :YYAC: [/b]

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Aug, 2006 22:39 
na wenn ´s ums essen geht werde ich auf jedenfall wieder reinschauen !! :triller: :triller: :triller:

tolle bilder -- bin gespannt auf die anderen :YYAC: :YYAC:

alles liebe von den swedis :yygrfa:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 9:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 221
Plz/Ort: 26316 Varel
hej...
... blaubärchen hat aber noch einige tiere vergessen :triller:
Bild

und schaut euch den aborre (barsch) an,der hatte schon 38 cm. :arme:

und auf dem grill :YYAB: mit einem kühlen bier :YYAH: ,schmeckte das tier sehr, sehr gut.

lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 11:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Anja!

Da hast du uns ja schon eine tierische schöne Fotogalerie präsentiert.
Danke schön.

Das Foto mit den Schafen ist ja echt scharf. Euer Vorausfahrer
musste ja auch ganz schön in die Eisen gehen, wie man an der
Bremsspur erkennen kann.
Wo war das denn ungefähr?
Sieht aus wie auf der 62 in der Nähe von Ransäter?!?

Jetzt freue ich mich auf deine Essen-Bilder :yyca:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 12:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5674
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Netter Bericht und schöne Bilder.
Aber wo seht ihr denn Schafe? Bei mir heißen diese Tiere Wollelche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 16:16 
Schafe? Sind ja Zustände wie in Schottland. Das ist uns in SChweden noch nicht untergekommen.

Auf die Collie Seite muß ich gleich mal hin. Sollten wir uns doch noch gänzlich ins Värmland zurückziehen, gibt's vielleicht einen Hund....

Tolle Bilder. Bin gespannt auf den Nachschub.

LG
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Anja,
Bilder anschauen ist immer wieder schöööön :YYBP:
Bin schon gespannt auf Landschaftsaufnahmen und eventuell welche von Munkeberg?
Es gibt bestimmt ein Wiedersehen, entweder in Norddeutschland oder erst in einem Jahr in Schweden. Wie war das noch, in 49 Wochen geht es wieder los?
LG Heide :winke:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO