Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 13 Aug, 2022 6:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: umziehen
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 0:54 
hallo ich bin 17 ich will mit 18 nach schweden ziehen könnte ich mit einen bosnischen pass (staatsbürgerschaft) in schweden leben und arbeiten ?
ANTWORT Wäre nett :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 6:57 
:doof: und weiß leider nicht ob Bosnien zur EU gehört.

Falls ja sollte es kein Problem sein (Arbeit vorausgesetzt), da man dann nur innerhalb der EU umzieht.

Gehört es aber nicht zur EU, dann brauchst du Aufenthaltsrecht. Ob und unter welchen Voraussetzungen man das Bekommt weiß ich leider nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 7:08 
Bosnien gehört nicht zur EU. Somit musst du beim Migrationsverket das Arbeitsrecht und Aufenthaltsrecht beantragen. Seit dem 1. Januar 2012 ist dies wohl auch kostenpflichtig wenn man das Arbeitsrecht beantragt. Vorraussetzung ist auch hier bei eine Arbeit zu haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 19:16 
erminracic hat geschrieben:
hallo ich bin 17 ich will mit 18 nach schweden ziehen könnte ich mit einen bosnischen pass (staatsbürgerschaft) in schweden leben und arbeiten ?
ANTWORT Wäre nett :YY:


Offenbar sprichst du ja sehr gut deutsch.
Warum möchtest du dann nach Schweden ?
Selbst wenn du die behördlichen Huerden hier ueberwindest geht ohne ausreichende schwedische Sprachkenntnisse und brauchbarer Qualifikation so gut wie gar nichts.
Ueberleg dir das bevor du Energie,Geld,Zeit und Nerven investierst.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 22:38 
wäre es nciht einfacher für dich deutsche/österreichische staatsbürgerschaft zu erlangen und dann ohne probleme hierher zu kommen mit nem deutschen/ötrerreichischen pass?
ansonsten sollte es als sambo (=lebensgefährte) eigentlcih immer gehen?
warum hast du dir mit den sprachkenntnissen noch keinen deutschen pass geholt, ist meines wissen nach recht einfach den zu bekommen, oder?

schau mal beim migrationsverket oder evtl. bosnischen interessengruppen in schweden nach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen
BeitragVerfasst: Di, 05 Jun, 2012 9:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
und ich würde ganz einfach zum Konsulat gehen und mich genau informieren.
Die haben alle Papiere und Antworten bereit.
Kann aber aus Erfahrung sagen dass es zu 99% nichts wird mit dem Schwedenaufenthalt.

Bleibe im Lande und nähre dich redlich,wer sagte dass nochmal
:grübel:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen
BeitragVerfasst: Di, 05 Jun, 2012 10:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Ingo hat geschrieben:
Bleibe im Lande und nähre dich redlich,wer sagte dass nochmal :grübel:


Psalm 37

:triller:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: umziehen
BeitragVerfasst: Di, 05 Jun, 2012 19:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Schweden-Willi hat geschrieben:

Psalm 37

:triller:

Willi


Danke Willi,

wusste garnicht dass ich so religiös bin

:yyheil2:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO