Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 01 Jun, 2020 1:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 9:15 
Hej,

ich würde gerne wissen, wie Ihr über das Immigrationsproblem in Schweden denkt. Mich interessiert Euer Gefühl zu unserem Lieblingsland. Die Diskussion an sich, gibt es in einem anderen Thread.

Danke

Hejdå

Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 12:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5724
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sorry, aber alleine Antwort 1 macht diese Umfrage imo obsolet!
Dazu noch andere Fragen, deren Basis im anderen Thread bereits als falsch dargelegt wurde.

Zum Einen erschließt sich mir der Sinn einer solchen sowieso nicht zum Anderen sollte man dann
a) auf saubere zitierfähige Quellen und b) auf ein nicht so zielführendes Fragespektrum zurück greifen.
Denn bei der Auswahl der Fragen, ist das Ergebnis eh schon vorprogrammiert.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 14:52 
Was für eine überflüssige Umfrage.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 18:33 
Jakk hat geschrieben:
Was für eine überflüssige Umfrage.


Welch ein überflüssiger Kommentar - Du mußt sie ja nicht beantwortet aber gönn mir halt die Befriedigung meiner Neugier was die anderen Forumsmitglieder zu diesem Punkt denken....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9245
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich muss sagen, ich halte die Auswahl der Antworten auch für nicht sonderlich ausgewogen bzw. irgendwie extrem,

z. B.

Zitat:
Schweden soll weiterhin unbegrenzt Immigranten zulassen
Schweden sollte keine Immigranten mehr zulassen


Hier fehlt noch die goldene Mitte zwischen "unbegrenzt" und "keine".

Zitat:
Immigranten müssen sich an die Bedingungen, Lebensweisen und Traditionen im Gastland anpassen
Immigranten sollen ihre eigene Kultur und Lebensweise auf das Gastland übertragen


Auch hier: Es gibt nicht nur die 2 Extreme.

Am Anfang fehlt auch die Aussage: "Ich weiß schon lange, dass es Immigranten in Schweden gibt, kann aber zwischen kriminellen und nicht-kriminellen Menschen unterscheiden. " :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 21:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
warum überhaupt die Frage von tomtom kritisieren oder in Frage stellen?

er hat wohl das Recht seine Neugierde zu befriedigen!
Aber genau diese Reaktionen sind Schuld dran dass man den Kopf in den Sand steckt um bloss nicht ins Wespennest zu stechen.
Nicht ohne Grund dürfen schwedische Kinder an Schulen keine T-Shirts mit Schwedenfahne tragen oder ist es verboten
die schwedische Nationalhymne zu singen!
Es ist doch heute so in Schweden dass die Immigranten Rassisten sind

Aber wie schon erwähnt,ist doch alles überflüssig

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 21:46 
Ingo hat geschrieben:
Nicht ohne Grund dürfen schwedische Kinder an Schulen keine T-Shirts mit Schwedenfahne tragen oder ist es verboten die schwedische Nationalhymne zu singen!

mfG.
Ingo


..... habe das noch nie gehört..... :shock:

Haben wir (Schweden, Deutsche und teilnehmende andere Ausländer) aber am schwedischen Nationaltag (6.Juni) laut und deutlich gemacht und die schwedische Fahne auf dem Schulhof habe ich eigenhändig hochgezogen....... komm ich jetzt ins Gefängnis?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 21:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Simone hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
Nicht ohne Grund dürfen schwedische Kinder an Schulen keine T-Shirts mit Schwedenfahne tragen oder ist es verboten die schwedische Nationalhymne zu singen!

mfG.
Ingo


..... habe das noch nie gehört..... :shock:

Haben wir (Schweden, Deutsche und teilnehmende andere Ausländer) aber am schwedischen Nationaltag (6.Juni) laut und deutlich gemacht und die schwedische Fahne auf dem Schulhof habe ich eigenhändig hochgezogen....... komm ich jetzt ins Gefängnis?


in Helsingborg hättest du auf jeden Fall eine Vorladung bekommen!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5724
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ingo hat geschrieben:
warum überhaupt die Frage von tomtom kritisieren oder in Frage stellen?

er hat wohl das Recht seine Neugierde zu befriedigen!


Und genauso haben andere das Recht, so eine "Frage"Stellung zu kritisieren

Ingo hat geschrieben:
Aber genau diese Reaktionen sind Schuld dran dass man den Kopf in den Sand steckt um bloss nicht ins Wespennest zu stechen.


Und keine Reaktionen wären ein Totalverlust an krtischem Geist.

Es ist ja immer nett, was du zu solchen Themen immer wieder schreibst, lediglich Quellenangaben habe ich da von dir noch nie gesehen...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Immigrationsproblem
BeitragVerfasst: Do, 02 Okt, 2008 22:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
...armes Helsingborg.

Hier bei uns verteilt man sogar gesponserte T-Shirts vorne mit Flagge oder Tre kronor drauf, hinten die Firma, an der Schule, damit die Schüler sie beim Sport anziehen können. Um Mannschaften bilden zu können, bekamen sie Westen zum drüberziehen, auch mit Flagge. Und die Nationalhymne wird hier auch gesungen, keine Frage.

Wie schön haben wir es hier in Norrland!!! :yycc:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO