Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ultima Thule
BeitragVerfasst: Mo, 19 Sep, 2005 15:20 
Hallo Leute,
wer von Euch kennt Ultima Thule und aknn Musik von denen zur Verfügung stellen? ich habe eine CD von den Jungs, die mir spitzenmäßig gefällt.
Carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Lieber "Hel"
BeitragVerfasst: Mi, 21 Sep, 2005 15:57 
Hej Carola,

Von UT gefallen mir nur ein paar Songs, wenn du irgendwie an "Völund Smed" oder "Hel" rankommst, das gefällt mir viel viel besser, vieleicht auch dir. Schau mal unter http://www.helsrike.se oder http://www.vikingarock.se da gibts einiges zum runterladen.

Spezialtip: probiermal Vargflock

Gruß aus dem Erzgebirge!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Okt, 2005 22:30 
Hallo Carola,

Ultima Thule sollte nicht unterschtützt werden da sie schöne schwedische Volkslieder zum falschen Zweck verwenden.
Die Gruppe hat nicht nur Nationalstoltz sonder ist eher Rechtsradikal und sollte damit nicht unterschtützt werden!!!

Gruss

Klas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2005 12:08 
ich mag aber die Musik und schwedische Volkslieder ebenso!!! ich frage doch nicht jeden Sänger nach seiner politischen Einstellung.
Carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 21:55 
Bevor man einen Menschen oder eine Band stigmatisiert, sollte man sich etwas gründlicher damit befasst haben.

Ich finde es jedenfalls positiv, dass Bands wie Ultima Thule das Interesse junger Leute auf die schwedische Geschichte, Traditionen, Volkslieder usw. lenken.

Ich habe ziemlich alle Platten und da ist kein einziges Lied mit rechtsradikalen oder andersartig menschenfeindlichen Inhalten dabei.

Wenn du magst, könnten wir da vielleicht was austauschen, Carola. Ganz ohne politisch schlechtes Gewissen ;-)

MVH Sökaren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 23:33 
Hallo Sökaren,

ich gebe dir recht, dass man sich immer mit dem Thema näher befassen soll bevor man sich eine Meinung bildet. Ich kenne aber die Band seit 10 Jahren...

Wenn ihr schwedisch gut lesen könnt sind hier zwei Artikel zur Band als Erklärung meiner Antwort:

http://vittoljud.levandehistoria.se/art ... tmakt.html

http://vittoljud.levandehistoria.se/art ... stbok.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Okt, 2005 17:47 
Hallo Klas!

Vielen Dank für die Beiträge.

Ich kenne die Band allerdings ungefähr genau so lange und habe mir meine Meinung eher aus der Musik und der eigenen Präsentation der Band gebildet, anstatt daraus, was mehr oder weniger neutrale Journalisten daraus machen. Das Ausdrucksmittel einer Musikgruppe ist ihre Musik und ihre Texte. Und wenn an denen nichts anstößiges zu finden ist, muss man der Band m.E. keine Vorwürfe machen, weil sie vielleicht vor 20 Jahren mal einen Fehler gemacht haben.

Ich bin jedenfalls seit Anfang an schwer begeistert von Ultima Thule und habe mich deshalb auch sehr intensiv mit der Band und ihrer Musik auseinandergesetzt, um sicher zu gehen, dass ich keine politisch radikale Musik höre. Diese Musik war für mich auch einer der Hauptauslöser, warum ich zum Schwedenfan geworden bin und auch diese wunderschöne Sprache gelernt hab.

Hier eine recht glaubwürdige Gegendarstellung der Band zu den oft gegen sie erhobenen Vorwürfen:

http://www.ultimathule.se/ejrasse.asp

Einen schönen Sonntag wünscht
Sökaren.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO