Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersetzungs-Korrektur
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 14:08 
Hallo,
ich suche jemanden, der so lieb wäre, einen schwedischen Text (ca.1 1/2Seiten) von mir durchzulesen um zu schauen, ob grammatikalische Fehler drinne sind. Wenn mir jemand helfen will, schreibt mir doch einfach eine Nachricht. DANKE!!!

Hej,
jag letar efter någon som kunde läsa en svensk text som jag skrev och söka efter fel (med grammatiken eller orden). Texten är ca. 1 1/2 sidor lång. Det skulle vara jättefint om någon kude hjälpa mig! Tack ska du ha!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 16:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej sverige5,

wenn der schwedische Text von dir persönlich verfasst ist und dein schwedisch nicht perfekt sein sollte, ist das denn so schlimm??? Mit korrigierten Texten hinterlässt du sicher den Eindruck, die Sprache perfekt zu beherrschen. Nun stell dir mal die Enttäuschung vor, wenn der andere feststellt, dass es nicht so ist bei dir.

Dies ist aber meine persönliche Meinung, du hattest ja nicht geschrieben, um welche Art von Text es sich handelt.

Nicht böse sein also.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 16:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Lis,

ich hatte uns bei den schwedischen Vermietern mit einem Brief angekündigt, uns ein bisschen vorgestellt und erklärt, warum wir nach Värmland kommen und was wir uns von diesem Urlaub erhoffen. Sicher waren in diesen 2 Seiten 25 Fehler. Der Lohn für meine Mühe waren ein herzliches Willkommen und ein strahlendes "tack så mycket för ditt brev".

Später hat Barbro mir dann erklärt, dass Perfektion gar nicht erwartet wird. Aber wenn ein Gast ins Land kommt, und sich die Mühe mit der fremden Sprache gemacht und über Land und Leute informiert hat, wird das dem Gast hoch angerechnet. Da gehen Türen auf, dass man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt!

Wenn ich zu Beginn eines Gesprächs sagte: Min svenska är inte så bra än men jag jobbar på det. ... das war jedesmal, als hätte jemand das Licht angeschaltet. Ist DAS schön zu sehen, wenn diese liebenswerten, zurückhaltenden Menschen plötzlich auftauen!

Also Sverige5: NUR MUT ... ist noch keinem der Kopf abgerissen worden für ein bisschen grammatischen Unfug! :wink:

Liebe Grüsse
Heike :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 17:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej sverige5!

Ja, ich seh's genauso wie Lis und Heike. Wenn es aber unbedingt ein korrektes schwedisch sein muss in Deinem Schreiben, kannst Du es hier ja reinschreiben oder auch mailen, dann werde ich Dir helfen.

Hälsningar
Annika

:lol:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO