Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 3:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 15:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
Lange musste ich es geheim halten aber jetzt bin ich endlich an einem Stadium angelangt wo ich damit an die Öffentlichkeit gehen kann.Nach ewig langen Versuchen ist es mir endlich gelungen mit einigen Mitarbeitern den wohl weltweit besten Dünger herzustellen.
Die Erfolge sind einfach Wahnsinn.In einem sehr komplizierten chemischen Verfahren veredeln wir Kräuter,Gräser,Laub und andere geheime Zutaten zu dem wohl Bestem was es an Dünger momentan gibt.Sogar vor Diebstahl schreckte ich nicht zurück um an bestimmte Zutaten zu gelangen.Als Düngerhersteller davon Wind bekamen trieben sie Spionage bei mir die teilweise ins lächerliche ging. :YYAE: :YYAE: Aber nix kam herraus.Ich habe genmanipulierte Dinge , ja ich kann mit Stolz sagen ,zur Perfektion getrieben.
Ich habe hier bei mir ein einzigartiges Bewässerungsystem installiert das wohl das Beste ist was es weltweit gibt.
aber der Reihe nach:hier erst mal ein paar Ergebnise:

.
Zuerst versuchte ich es beim Unkraut.
es kam zu einer niiiie dagewesenen Pracht.
. Unkraut.jpg
Unkraut.jpg [ 539.47 KiB | 747-mal betrachtet ]

. Unkraut2.jpg
Unkraut2.jpg [ 511.51 KiB | 744-mal betrachtet ]

. Unkraut4.jpg
Unkraut4.jpg [ 586.52 KiB | 749-mal betrachtet ]


das ist auch Unkraut,gehört zu den Spinnengewächsen und kommt bei schönem Wetter immer mal wieder zum Vorschein.
Verschwindet aber abends in der Regel wieder...wenn es nicht vergessen wird.
Unkraut3.jpg
Unkraut3.jpg [ 500.5 KiB | 744-mal betrachtet ]


Mein Kräuter reagierten am stärksten auf den Dünger,von einem Tag auf den anderen waren sie in dieser Grösse da (danke Meckpommbi :D )
Minze.jpg
Minze.jpg [ 532.37 KiB | 748-mal betrachtet ]

Kräuter.jpg
Kräuter.jpg [ 518.42 KiB | 747-mal betrachtet ]


Mein Kopfsalat geht ab wie der Teufel,ich weiss garnicht mehr wohin damit:
Kopfsalat.jpg
Kopfsalat.jpg [ 492.58 KiB | 746-mal betrachtet ]


versehentlich vielen mir 2 Schippen vom Dünger in den Brunnen:hier das Egebnis:
Brunneninhalt.jpg
Brunneninhalt.jpg [ 486.44 KiB | 746-mal betrachtet ]

Brunnen.jpg
Brunnen.jpg [ 530.64 KiB | 747-mal betrachtet ]


Meine Tomaten schiessen wie wild,
Tomate I.jpg
Tomate I.jpg [ 452.92 KiB | 747-mal betrachtet ]

Tomate  II.jpg
Tomate II.jpg [ 445.56 KiB | 745-mal betrachtet ]


die drei rechten Tomaten standen die ganze Zeit noch im FREILAND!!! in der Kälte.Ich konnte sie gestern nur unter erschwerten Bedienungen ins Gewächshaus holen.
Tomate III.jpg
Tomate III.jpg [ 475.18 KiB | 745-mal betrachtet ]


Ich habe mit meiner Schwester in Sizillien gesprochen und ihr ein Bild meiner Melonenpflanze geschickt.Sie konnte es nicht fassen wie weit die Pfanze schon ist.Düngerbestellungen aus Sizillien sind schon eingetroffen.
Melone.jpg
Melone.jpg [ 476.95 KiB | 745-mal betrachtet ]


Meine Gewürzgurken werden wohl demnächst das Haus sprengen:
Gurke.jpg
Gurke.jpg [ 472.37 KiB | 745-mal betrachtet ]

Die Zuchinis:der Wahnsinn
Zuchini.jpg
Zuchini.jpg [ 456.57 KiB | 745-mal betrachtet ]


Mein Pepperoni...ja Baum muss ich ihn schon nennen bei der Grösse treibt mit 2 !!!Kronen.
Pepperoni.jpg
Pepperoni.jpg [ 492.47 KiB | 746-mal betrachtet ]


Auch für Büsche wie hier bei der Rose, eignet sich der Dünger:
Rose.jpg
Rose.jpg [ 554.73 KiB | 745-mal betrachtet ]


Bei meinem altersschwachen Apfelbaum stehen die Äste wieder senkrecht: :yahoo:
Apfelbaum.jpg
Apfelbaum.jpg [ 476.79 KiB | 748-mal betrachtet ]


und meine Kirsche hat die ersten Früchte!!!
Kirsche 1.jpg
Kirsche 1.jpg [ 530.48 KiB | 748-mal betrachtet ]

Kiesche2.jpg
Kiesche2.jpg [ 555.87 KiB | 746-mal betrachtet ]


Der Knoblauch bekommt wahrscheinlich Handballgrösse:
Knoblauch.jpg
Knoblauch.jpg [ 513.51 KiB | 746-mal betrachtet ]


Die Bilder vom Radieschen,Rettich und Kohlrabi sprechen für sich.ich kann nur sagen ohne Worte:
Radieschen.jpg
Radieschen.jpg [ 487.41 KiB | 746-mal betrachtet ]

Rettich.jpg
Rettich.jpg [ 491.41 KiB | 746-mal betrachtet ]

Kohlrabi.jpg
Kohlrabi.jpg [ 530.43 KiB | 745-mal betrachtet ]


Die Zwiebeln,wahrscheinlich in der Grösse eines Fussballs,
Zwiebeln.jpg
Zwiebeln.jpg [ 481.18 KiB | 745-mal betrachtet ]


hier mal wieder einer der lächerlichen Spionageversuche der Konkurenz.Der guckt doch schon blöd:
Vogel.jpg
Vogel.jpg [ 475.67 KiB | 747-mal betrachtet ]


Auf diiiiese Erdbeeren kann man sich wahrlich freuen:
Erdbeeren.jpg
Erdbeeren.jpg [ 937.41 KiB | 745-mal betrachtet ]

Erdbeeren2.jpg
Erdbeeren2.jpg [ 462.86 KiB | 745-mal betrachtet ]


Aber wie kann man solche Erfolge erreichen?
Als erstes habe ich ein Bewässerungssystem entwickelt das wirklich seines Gleichen sucht.
HIer die Einzelheiten:
Man fängt mittels Dachrinne das Wasser in grosse Tonnen auf.Das spart auch Geld:
Bewässerung.jpg
Bewässerung.jpg [ 461.48 KiB | 747-mal betrachtet ]

Dann schleppe ich das Wasser ( ca 30 Meter ) mit dafür extra vorgesehenen Behältern ( Eimer und Gießkannen) in einen Zwischentank.In diesen Fall die ordinäre grüne Hausmülltonne.
Bewässerungsystem.jpg
Bewässerungsystem.jpg [ 557.17 KiB | 746-mal betrachtet ]

Von dort wird es dann mit den Kannen fein verteilt damit jede Pflanze auch ihren zugewiesenen Anteil bekommt.
Nebenbei bemerkt:
In den Sommermonaten kann man bei Spazierfahrten den anfallenden Hausmüll einfach artgerecht durch gezielte Würfe in den Strassengraben entsorgen.Es waren sowieso immer die doofen Touristen :YYAC: :YYAC:
Die Bewässerung ist aber nur ein Eckpfeiler des Erfolges.Der andere ist :genauuuu :der Dünger!!
Meine Mitarbeiter,hier 3 auf dem Bild:
Mitarbeiter.jpg
Mitarbeiter.jpg [ 399.65 KiB | 748-mal betrachtet ]

sammeln also bestimmte Kräuter,Blätter und weiss weiss der Kuckuck noch für Zeugs leiten diese in einem hochkomplizierten chemischen Verfahren durch ihre Anlage bis letztendlich hinten der Dünger rauskommt.
Ich rüste mich den nächsten Tag mit den dafür bestimmten Tragegerät und Schutzausrüstung aus und hole den Dünger in Pellets gepresster Form ab.
Dünger.jpg
Dünger.jpg [ 495.37 KiB | 746-mal betrachtet ]

Dünger2.jpg
Dünger2.jpg [ 464.64 KiB | 747-mal betrachtet ]

soooo einfach geht das.Einen wesentlichen Bestandteil des Dünger ist allerdings Pferdea-a.Den klau ich mir im Wald weil ich die Pfade kenne welche mein Nachbar mit den Pferden benutzt :oops: :oops: ..hin und wieder fällt aus einem Pferd da auch mal was raus. :YYBP: :YYBP:
Ein klasse Nebenprodukt bei meinen Versuchen ist der genmanipulierte Kronkorken.Ich nenn ihn "Radebergerfixundfertigkronkorken"
Man pflanzt ihn einfach in den Boden,giesst und schon wächst unter ihm eine Flasche Radeberger.Die Patentverhandlungen sind voll im Gange.Rechts im Bild sieht meine frisch gepflückte Stelle.....
Hopfen.jpg
Hopfen.jpg [ 559.92 KiB | 747-mal betrachtet ]

Was man noch mit bringen muss ist Geduld ,Geduld ,Geduld.Hier mein Arbeitsplatz wenn ich mich darin , in Geduld, übe.
Arbeitsplatz.jpg
Arbeitsplatz.jpg [ 510.13 KiB | 746-mal betrachtet ]


so...geschlagen 1 1/2 Stunden hab ich jetzt für den Müll gebraucht.....mann mann mann...als ob ich nix besseres zu tun hätte....ich lese jetzt nicht nochmal Korrektur ,ich geh jetzt ans Radeberger Frühbeet und pflüg mir eins. :yahoo: :yahoo: :yahoo:
ich hoff es hat euch gefallen.. :hey: :koffer:


Dateianhänge:
Wiesenblumen.jpg
Wiesenblumen.jpg [ 539.1 KiB | 747-mal betrachtet ]

_________________
viele Gruesse Haegar
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 15:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 645
Plz/Ort: polngrenze
Hallo,
war doch Klasse der Bericht.Das auch noch alles aus Schweden... :triller:
Das Bild war die Radebergerflashe nebst Stuhl u.Hund.Frage...wo gibt es denn Radberger in Schweden? :denk:
:YYBM:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 15:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
gibt es nicht.....gute Freunde braucht man die einem das hoch karren.... :D :D

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 16:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Uwe :YY: ,

schöne Bilder und eine unnachahmliche Erfolgsstory, die du da schreibst. Grattis! :YYBP: :perfekt:

Ich hoffe für dich und deine Gesundheit nur, dass du (wenn deine Tomaten so wild schießen) auch ordentliche Schutzkleidung trägst, wenn du ins Beet gehst. :YYAX:

:YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 16:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hej Uwe,

... ein klasse Bericht von Dir :perfekt: :perfekt: :perfekt:

... kleiner Geheimtipp von mir, wo Du im Herbst Sierra ernten kannst :mrgreen:

... er sprießt am Wegesrand von Brattfallet in Richtung Malung :achso:


Värm9.jpg
Värm9.jpg [ 221.46 KiB | 747-mal betrachtet ]


LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 18:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Uwe hat geschrieben:
Ein klasse Nebenprodukt bei meinen Versuchen ist der genmanipulierte Kronkorken.Ich nenn ihn "Radebergerfixundfertigkronkorken"
Man pflanzt ihn einfach in den Boden,giesst und schon wächst unter ihm eine Flasche Radeberger.
Funktioniert das auch mit 50 Öre-Münzen? Die braucht ihr demnächst doch sowieso nicht mehr, also ist reichlich Saatgut vorhanden.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 18:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
Hi Kalle:ich werde dort sein :-)
@Värmi:weiss nicht...muss genmanipuliert sein... :D

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 18:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Super Haegar :perfekt: :perfekt: :perfekt:

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 19:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 645
Plz/Ort: polngrenze
......nun etwas noch über meine Standardmarke Radeberger.Bist Du aus dem Sachsenland :triller:
:YYBM:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: über meine Arbeit.....
BeitragVerfasst: So, 20 Jun, 2010 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej hej,

wunderbar - den besorge ich mir auch!!

Schöne Bilder, super Story!! :mrgreen: :YY:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO