Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 1:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trollstigen im Winter !
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 15:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Was wir hier nicht alles fuer die Kondition tun ! Der Trollstigen bei Lesjöfors ist auch im Winter einen Besuch wert !

Der Briefkasten des Weihnachtsmanns
Bild

Das Gästebuch des Trollstigen.....
Bild

...wird mit einer Widmung versehen .
Bild

Wir werden beobachtet !
Bild

Blick ueber den värmländischen Winterwald .
Bild

Weitere Bilder folgen später !
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Auf 300 Metern liegt dann doch ein wenig Schnee.
Bild

Hier wohnt der Tomte !
Bild

Ganz schön mutig !!!
Bild

Tomtes Baumhaus
Bild

Und hier wohnen auch noch ein paar Trolle !
Bild

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 19:18 
Hej Martin,

wie schön, vielen Dank.
Ich werde die Fotos gleich mal meinem Sohn zeigen.

Grüße nach Värmland

von Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Nov, 2005 20:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Hallo Martin,

Danke für die superschönen Bilder. Ihr zwei seid ja echt ganz
schön mutig das ihr euch freiwillig unter die Trolle wagt.
Hasi stell Dir mal vor er hätte Dir die Hand abgebissen...
Gut das Martin dabei war den kenen sie ja schon besser als
Dich.
Duuu Martin, hast Du was dagegen wenn ich mir die Bilder kopiere?
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, den anderen
Bewohnern und Gästen von Munkeberg natürlich auch.

:kusshand:

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2005 9:54 
Aber echt! Ich glaub' auch nicht, daß Tomte jetzt gestört werden will... :wink: Halten Trolle denn keinen Winterschlaf?

Aber im Ernst, ich find' das herrlich und ich habe den Weg gaaaanz fest vorgemerkt für Ende Januar, vielleicht ist ja dann noch ein kleiner Rest Weihnachsstimmung übrig geblieben.

LG Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2005 12:42 
hej Martin,

ich hab den Weg ja schon im Sommer bewundert, aber jetzt mit Schnee hat es was ganz besonderes an sich....einfach genial....

sag mal, würde es dir etwas ausmachen, beim nächsten Spaziergang ein paar Fotos mehr von " Tomtes Hütte " zu machen....? so ringsherum und von etwas näher.....würde vielleicht einen Nachbau in Erwägung ziehen.....so für den heimischen Garten..... :mrgreen:

liebe Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28 Nov, 2005 13:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Ohhhhh was freu ich mich auf den nächsten Frühling in Munkeberg. Da gibt es ja noch so viel, was wir noch nicht gesehen haben :cool!:

Nur noch 5Monate, dann geht es wieder mit dem Bild zu Martin :YYAA:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Oooooooooh
BeitragVerfasst: Di, 18 Apr, 2006 20:55 
Hej, hej,

am Samstag waren wir auch auf dem Trollstigen. Wir hatten riesigen Spaß, obwohl es tierisch anstrengend war und wir zum Teil noch bis zu den Oberschenkeln im Schnee versunken sind. Gott sei Dank war wenigstens noch eine Fußspur vor uns, an der wir uns orientieren konnten.

Wirklich ein Super Ausflugsziel, auch für "alte" Kinder. Hinter jeder Ecke verbirgt sich was und man kommt aus den "aaaaaah" und "oooohs" gar nicht raus. Und dann der schöne Rastplatz. Blöderweise hatten wir nix zum Essen und Trinken mit.

Komisch, daß ich fast die gleichen Fotos gemacht habe, wie Martin... :wink: Am Ende des Wegs werden schon wieder neue Figuren vorbereitet - stehen schon, werden aber wohl sobald der Schnee weg ist - noch bemalt. Wirklich alles mit viel Liebe und Phantasie gemacht. Da gehen wir im Sommer auf jeden Fall nochmal hin.

Hier ein paar Bilder:

Bild


Bild


Bild

Tja, einfach war's nicht. Einmal hingekippt und man konnte nur noch auf allen Vieren weiterkrabbeln. :YYAM:

Bild

Bild

Bild

Bild


LG
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Apr, 2006 19:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Und dann noch nicht mal auf ein Tässchen Tee vorbeikommen ? :YYAH: :YYAO: Ich bin bitter enttäuscht ! :YYAJ: :YYBH:

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Apr, 2006 21:34 
:weifa: Ja und ich erst....aber Du hättest mal meine Schwester und meinen Mann jammern hören sollen. :ei: Die waren mal wieder bestens ausgestattet mit Freizeitschuhen, in denen das Wasser bis zum Knöchel stand und meiner Schwester waren die Hosen bis zum Hintern durchgeweicht. Als ob man die nicht bei Dir hätte über's Feuer hängen können. :YYBZ: Na ja, eigentlich wollten wir heimwärts die Runde über Filipstad machen, aber dann wollten die beiden nur noch heim unter die Dusche (getrennt natürlich).

"Aber wir müssen unbedingt noch abchecken, ob Fußball kommt auf Munkeberg" meinte mein Mann dann noch. Ja, ja, da findet er dann den Weg zu Dir. Vorher aber am Systembolaget vorbei, das hab ich dem gleich gesagt. Sind ja nur noch zwei Monate. Aber dann wird's auf jeden Fall was (und ich darf womöglich zurückfahren :YYAU: ).


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO