Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 04 Aug, 2021 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 14:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Liebe Teilnehmer am Treffen und liebe Forumsmitglieder,

nach diesem Forumstreffen in Hermannsburg möchte ich, nach meiner Blödelei in den einzelnen Threads, doch mal einige ernstgemeinte Sätze an dieser Stelle los werden.

Zuerst einmal geht mein Dank noch einmal an alle Teilnehmer, dafür, dass dieses Treffen wieder ein voller Erfolg wurde.
Als ich vor 4 Jahren das erste Treffen ausgerichtet habe, kannte ich keinen der Leute die da kamen persönlich (deshalb war das ja auch ein "Blind Date"). Schnell wurden die Gäste "warm" und es war der Grundstein für Freundschaften gelegt.
Mittlerweile haben wir nun das 4. gemeinsame Treffen hinter uns und ich kann sagen, dass ich froh und glücklich bin, dass sich die daraus erwachsenen Freundschaften zwischenzeitlich auch gefestigt haben und ich viele nette Leute kennen lernen durfte.

Wenn man nun so ein Treffen ausrichtet, hängt das Gelingen, neben der Organisation des Veranstalters, natürlich hauptsächlich von den Teilnehmern ab. Wir haben bei jeden Treffen "alte Hasen" dabei und erfreulicherweise immer wieder einige "Frischlinge", die sich von der Freude, der Liebe zu Schweden und vom Ambiente mitreißen lassen. Erst diese positive Einstellung zum Mitgehen und Mitmachen gibt die Würze in diese Art der Veranstaltungen.
Gerade bei diesem Treffen konnten wir wieder feststellen, wie sich Neufories völlig problemlos und natürlich in unser Treiben integrieren konnten. Sicher konnten sie in den vielen Gesprächen Informationen austauschen, Tipps über Reiserouten und "Geheime Orte" in Schweden bekommen oder mitteilen (das auch noch mal als Hinweis auf die Spinnerei von dem "Heiligen Michael"). So möchte ich mich besonders bei den "Neuluttermühlenteilnehmern" herzlich bedanken, dass Ihr Euch so nett in diese Gruppe eingebracht habt :YYBC:

Als ich im Frühjahr mit der Planung begonnen habe, hatte ich damit gerechnet, dass ich einerseits meine persönlichen, privaten Probleme im Griff hatte und dass ich andererseits mit der gleichen Teilnehmeranzahl, wie im letzten Jahr rechnen konnte. Durch das Wiederauftauchen meiner Probleme konnte ich mich leider nicht so intensiv mit der Vorbereitung dieser Veranstaltung befassen, wie ich es in den Vorjahren gemacht habe. Nur durch die Hilfe von einigen Freunden im Hintergrund konnte ich das Treffen so reibungslos ablaufen lassen, wie es war.
So möchte ich mich ganz besonders erst einmal bei Pajas herzlich bedanken, der mir alle Last mit dem "Küchenkram", der Organisation des Aufbaus und vieles Andere abgenommen hat und dann noch Zuversicht und Spaß verbreitet hat.

Swedi hat in altbewährter Weise die Grillstuga kontrolliert und somit alle Teilnehmer hervorragend bewirtet. Jeder weiß, dass auch das schönste Schiff nur gut fährt, wenn der Smutje die Leute gut versorgt.
Värmi hat im Hintergrund wieder sauber die Fäden gezogen, das hervorragende Grillfleisch von seinem Spezialfleischer per Riesen- Kühlbox angeschleppt und ganz nebenbei Preise für die Tombola besorgt.

Jede Veranstaltung ist nur so gut, wie die Helferlein im Hintergrund!! Hier hatte sich ein tolles Team gefunden, das wie selbstverständlich den Abwasch, die Reinigung der Toilette, das Abräumen und..und..und.. ohne jegliche Aufforderung übernahm.

Nun noch etwas zur Teinehmerzahl. Wir waren diesmal, nach der Absage von Kalle und Malu, 42 Erwachsene und 13(!) Kinder. Bei meiner Planung habe ich die vielen Postings aus dem letzten Jahr studiert und war davon ausgegangen, dass in diesem Jahr ca. 80-100 Fories teilnehmen werden. Daraus hatte ich dann, mit dem Überschuß des letzten Jahres einen Teilnahmebeitrag von 12,-€ ermittelt.
Leider haben nun viele Fories abgesagt bzw. sich gar nicht erst angemeldet. Infolge dieser relativ kleinen Teilnehmerzahl war meine Kalkulation leider hinfällig und ich mußte mit Värmi und Pajas nach einer Lösung des Problems suchen.
Da Skibby mal wieder seine Sägen im Auto mitführte, ich schon im Vorfeld Holzstämme besorgt hatte, entstand die Idee, eine Figur zu sägen und auf dem Treffen zu versteigern. Skibby lies sich nicht lange bitten und es erwachte eine fantastische Eule aus der Douglasie. Bei der anschließenden Versteigerung durch Pajas konnten der Fehlbetrag ausgeglichen werden und das Problem war gelöst.
Ich möchte mich daher bei Skibby nochmals herzlich für seine tatkräftige Hilfe bedanken!!!

In Zukunft werde ich deshalb nach einer Lösung suchen müssen, wie ich relativ sicher zu den erforderlichen Einnahmen komme, damit nach der Veranstaltung kein Finanzloch übrig bleibt.
Am Einfachsten wäre aber, wenn sich die Fories verbindlich und rechtzeitig zum Treffen anmelden würden!

In Absprache mit Värmi, Pajas und Swedi wollen wir im nächsten Jahr das 5. Treffen an der Luttermühle ausrichten. Ich habe schon mal den 12. Juni angepeilt, damit sich die langfristig planenden Fories schon mal orientieren können. Hierzu möchten wir aber schon mal um Mithilfe in Form von Ideen und Vorschlägen bitten. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja gute Kontakte zur schwedischen Botschaft, den Königshaus oder anderen Partnern, die unser Fest unterstützen wollen. :mrgreen:
Wichtig wäre m.E. auch, dass sich im nächsten Jahr auch unsere schwedischen Mitglieder persönlich einbringen, damit es zu einem echten deutsch- schwedischen Treffen kommt.

So, das wären mal meine Gedanken zum vergangenen Treffen.

Es war ein sehr schönes Wochenende zusammen mit guten Freunden :yycc:

Euer Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 14:28 
roland ....da gibt es nichts mehr zu sagen .. :yycc: :dhoch:

ich hoffe das im nächsten jahr die anzahl der teinehmer sich wieder verdoppeln wird ........................... :dhoch: :dhoch:

auch wenn ich dann an der grillstuga anbauen muss und evtl ..personal einstellen muss ..... :mrgreen: :triller:

ich werde mir mühe geben wieder kreativ zu sein ....................................... :perfekt: :perfekt: :perfekt:

ps...an dieser stelle möchte ich mich auch noch bei allen bedanken die mir so fleißig beim schälen --schrubben --kleinschneiden geholfen haben ... :YYBC: danke ..danke...so habe auch ich mal etwas zeit gehabt mit freunden zu snacken und das ein oder andere bierchen zu schlürfen ...... :yycc:

in diesem sinne ....auf hermannsburg 2010 ..euer grillmaster - swedi :arme:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 16:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hej Ihr Lieben,

hab gerade mit Roffe nen Kaffee getrunken und ihm von den ganzen Bildern und Berichten erzählt und wie schön das wieder gewesen sein muss. Und wir haben beide beschlossen, dass wir ernsthaft darauf hinarbeiten im nächsten Jahr dabei zu sein. Ich hoffe doch bis dahin einen festen Jobb gefunden zu haben. Und dann hängen wir ein paar Tage Deutschlandurlaub mit dran.
Stellt schon mal ein Anmeldeformular rein ;-) - zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Hund. (hab vorhin bei Blocket ein supertolles Pferdetransportauto gesehen........ mit Wohnteil (5 Schlafplätze) - gar nicht soooo teuer eigentlich - so einer wäre Klasse - dann würde ich doch glatt unsere beiden Süssen auch noch mitbringen...) :YYAO: ich stell nachher mal ein paar Bilder rein.

OK, Roffe guckt nun Hermannsburg-Bilder, mehr später.

Liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 17:08 
sabine --roffe ............... :kusshand:

jaaaaaaaaaaaa..da freue ich mich und heike riesig .... :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAX: :YYAX:

klar bring die hottemaxe mal ruhig mit ....... :dhoch: dann machen wir einen umzug durch die gemeinde ...... :mrgreen: :mrgreen:

seid gedrückt ihr beiden ..eure swedis :arme:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
DieSabine hat geschrieben:
Hej Ihr Lieben,

hab gerade mit Roffe nen Kaffee getrunken und ihm von den ganzen Bildern und Berichten erzählt und wie schön das wieder gewesen sein muss. Und wir haben beide beschlossen, dass wir ernsthaft darauf hinarbeiten im nächsten Jahr dabei zu sein. Ich hoffe doch bis dahin einen festen Jobb gefunden zu haben. Und dann hängen wir ein paar Tage Deutschlandurlaub mit dran.
Stellt schon mal ein Anmeldeformular rein ;-) - zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Hund. (hab vorhin bei Blocket ein supertolles Pferdetransportauto gesehen........ mit Wohnteil (5 Schlafplätze) - gar nicht soooo teuer eigentlich - so einer wäre Klasse - dann würde ich doch glatt unsere beiden Süssen auch noch mitbringen...) :YYAO: ich stell nachher mal ein paar Bilder rein.

OK, Roffe guckt nun Hermannsburg-Bilder, mehr später.

Liebe Grüsse
Sabine


Hej Sabine,

na das ist doch ein Wort :perfekt:

habe soeben meine Teilnehmerliste für nächstes Jahr angefertigt :YYBP:
Nachdem Pajas schon gedrängelt hat, dass wir rechtzeitig mit der Werbung fürs nächste Treffen anfangen sollten, Värmi schon die nächsten Preise für die Tombola per Rundschreiben eintreibt, Swedi die Zeichnung für den Megagrill bearbeitet, muß ich ja nun auch wieder irgendwie aktiv werden. Mit Deiner Anmeldung für das Treffen 2010 hast Du ja nun schon mal den Grundstein gelegt und ich hoffe, dass mir das dann nicht so geht, wie bei dem Typen auf Sylt, der dann plötzlich 5000 Leute vor der Hütte stehen hat :mrgreen:

Außerdem brauchen wir erst einmal einige Sponsoren :roll:

Na, erst einmal wollen wir alle Bilder vom diesjährigen Treffen sehen :shock:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Jun, 2009 23:27 
Hallo Roland!
Endlich sprichst du mal Klartext!!!
Ich bin dabei - Petra


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2009 7:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Schumi hat geschrieben:
Hallo Roland!
Endlich sprichst du mal Klartext!!!
Ich bin dabei - Petra


Hej Petra,

soll das heißen, dass Du mich bisher nicht verstanden hast? :grübel2:

Na, dann sind wir ja schon mal 6 Erwachsene :YYBG: :mrgreen:

VG Emaster :YY:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2009 11:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 626
Plz/Ort: 03159 Döbern
Hallo,
ich freue mich das es soweit geklappt hat.Wetter hat auch mitgespielt....ja was will man mehr.Den Rückblick vom Swedenfest habe ich von Emaster gründlich gelesen.Aufgefallen ist mir besonders die letzte Passage....Teinehmerzahl.Man kann es niemand gerecht machen wegen dem Termin zum Treffen.Das ist Fakt.Es werden Dinge passieren in der Zwischenzeit die keiner so voraus sieht u.dann alles umwerft.Leider wurde dort von Emaster ein Termin für das andere Treffen vorgeschlagen der von mir leider 'jetzt'schon nicht machtbar ist.Aber von einer Einzelperson wie von mir kann man es nicht entscheidend machen.
Vorschlag:
Die Forummittglieder sollen sich Gedanken machen welcher Termin für sie wirklich am besten wär.Sicherlich ist es sehr schwer zum Zeitpunkt eine Aussage zu treffen.Aber doch annähernd!!!
Ich fange mal an Pfingsten-egal auf welchen Tag er fällt-,Middsommertag in -D-!Vielleicht war es mal eine Anregung.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2009 21:40 
:YYAC: Hi Roland!
Natürlich habe ich dich schon immer verstanden. Aber ich fand es gut, dass du das mit den Kosten erklärt hast. Ich hatte mit einigen Foris abends schon darüber diskutiert, wie man sowas mit 12 Euro hinbekommt. Aber jetzt habe ich ja die Erklärung dafür.
Nochmal vielen Dank für deinen Einsatz :hey: :hey: :perfekt: :perfekt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Jun, 2009 21:58 
19guesch hat geschrieben:
Vorschlag:
Die Forummittglieder sollen sich Gedanken machen welcher Termin für sie wirklich am besten wär.Sicherlich ist es sehr schwer zum Zeitpunkt eine Aussage zu treffen.Aber doch annähernd!!!
Ich fange mal an Pfingsten-egal auf welchen Tag er fällt-,Middsommertag in -D-!Vielleicht war es mal eine Anregung.


Jau :YYAY: ,
wie wärs denn vom 29.02. bis 31.02.2010 :mrgreen:
da hätten doch bestimmt alle Zeit, oder :?: :?:
Noch ein Vorteil wäre das Swedi beim Grillen nicht so schwitzen müsste :perfekt:
LG Schwabe :hey:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO