Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 15:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
Hej,
ich habe mir leihweise einen Surfstick von TRE besorgt, den ich für einen Kurzaufenthalt in der übernächsten Woche benötige. Kann mir jemand sagen, ob ich das Ding eventuell bereits von hier per Kreditkarte etc. aufladen kann? Wenn nicht, wo bekomme ich im hohen Norden (Kiruna/Abisko/Björkliden) eine Aufladung "gebacken" und wie läuft das so am Rande der Zivilisation ab? In Stockholm kann ich ja notfalls in einen Telefonladen gehen - aber im Fjäll?

Gruß
DorSachse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 16:35 
also bei den stick von pro7 kann man ganz einfach die kreditkartennummer eingeben, wenn man das programm startet. das musst du sogar, denn sonst wählt er das internet nicht an. ist eigentlich ganz easy. :YYBP:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 17:35 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
nana hat geschrieben:
also bei den stick von pro7 kann man ganz einfach die kreditkartennummer eingeben..


Wobei ich den Zusammenhang zwischen einem Pro7-Surfstick und einer TRE-SIMCard nicht erkenne.

DorSachse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 20:25 
hier die info auf schwedisch:
http://www.tre.se/templates/Sporg3_03.aspx?id=5633

und hier die liste mit allen läden bei denen du aufladen kannst:
http://www.tre.se/templates/Page.aspx?id=26932

mein tipp: wenn du irgendwie die möglcihkeit hast (und dir unsicher bist/kein schwedisch kannst) gehe in einen tre laden in eigentlcih jeder grösseren stadt und lass die aufladen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 21:02 
Hej,

wenn ich mich nicht täusche, kannst Du den Stick analog den deutschen Prepaid-Sticks aufladen. D.h. sobald Du in Schweden online gehst, wird abgefragt, ob Du noch Guthaben hast, anschließend werden Dir die Internet-Pakete zur Wahl angeboten. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, kannst Du Guthaben mittels Kreditkarte oder alternativ über eine Wertkarte ('Värdebevis') aufladen.

Da aber die Karte (zumindest meine eigene Karte) in D nicht funktioniert (ist bei vielen deutschen Betreibern bei mobilen Prepaid-Internetkarten im Ausland nicht anders) - wirst Du über diesen "Standard-Weg" nicht aufladen können. Oder bekommst Du in D mit der Tre-Karte eine Verbindung???

Die Internetseite von Tre bietet Dir zwar eine Auflademöglichkeit, allerdings sind die "Internet-Tarife" darin nicht enthalten, wohl aber die Telefon-Tarife. Insofern werde ich meine Karte entsprechend erst in Schweden aufladen.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 30 Mai, 2010 22:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.03.2010
Beiträge: 99
Hej Dieter,

dieterg hat geschrieben:
Hej,
wenn ich mich nicht täusche, kannst Du den Stick analog den deutschen Prepaid-Sticks aufladen. D.h. sobald Du in Schweden online gehst, wird abgefragt, ob Du noch Guthaben hast, anschließend werden Dir die Internet-Pakete zur Wahl angeboten. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, kannst Du Guthaben mittels Kreditkarte oder alternativ über eine Wertkarte ('Värdebevis') aufladen.


Das wäre super, wenn das so einfach gänge. Ich mache auf dem Weg nach Abisko nur kurz in Arlanda Zwischenstop und ich glaube nicht, dass ich auf dem Weg von Terminal zu Terminal irgendwo einen Telefonladen finde. Also bleibt nur der Norden; wenn man dann per Kreditkartenaufladung Guthaben bunkern könnte, sobald man online geht, wäre das ja wirklich "easy" und ich muß dort nicht noch einen Vertragspartner suchen.

Zitat:
Da aber die Karte (zumindest meine eigene Karte) in D nicht funktioniert (ist bei vielen deutschen Betreibern bei mobilen Prepaid-Internetkarten im Ausland nicht anders) - wirst Du über diesen "Standard-Weg" nicht aufladen können. Oder bekommst Du in D mit der Tre-Karte eine Verbindung???


Nein, ich bekomme keinen Kontakt in D mit der TRE-Karte.

Zitat:
Insofern werde ich meine Karte entsprechend erst in Schweden aufladen.

Gruß Dieter


Das werde ich wohl auch tun müssen und hoffen, dass dies ohne Sorgen geht. Die letzte Aufladung stammt vom Oktober 2009 vom Besitzer der Karte, seither war die ungenutzt.

DorSachse


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO