Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 18 Jan, 2021 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 04 Feb, 2009 12:03 
Hej,
bei unseren regelmäßigen Fahrten zwischen Berlin und Schweden (Südschweden) ist hin und wieder noch Ladekapazität vorhanden. Deswegen bieten wir ab sofort die Möglichkeit, Dinge wie Fahrräder, Umzugskartons, Möbel etc. mitzunehmen. Anfragen bitte unter 030/22194674 oder 0046/70/3645437.
Die Mitnahmemöglichkeit besteht etwa alle 2-3 Wochen und sollte sich in D grundsätzlich auf den Raum Berlin-Brandenburg und in Schweden auf Südschweden bis Höhe Göteborg beschränken. Ausnahmen sind nach Absprache natürlich möglich. Die Preise richten sich Menge und Kilometern und werden gern auf Anfrage mitgeteilt.

Beste Grüße
Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 04 Feb, 2009 12:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16486
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Helge!
Tolles Angebot! :perfekt:
Ich habe deinen Beitrag nach "Kostenlose Kleinanzeigen" verschoben und es oben angepinnt, damit man es immer finden kann.

Es wäre schön, wenn du ein paar Preisbeispiele nennen könntest, zum Beispiel:
  • was kostet es, ein Fahrrad von Berlin nach Malmö transportieren zu lassen
  • was kostet ein "normaler" Umzugskarton von Potsdam nach Göteborg

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Alltagsmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 06 Sep, 2010 19:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
Hejsan!

Ist diese Anzeige noch aktuell? Habe grad mal versucht, die Nummern zu erreichen, es meldet sich aber keiner. Weiß jemand von Euch im Forum, ob das Angebot noch gültig ist?

Danke im Voraus
//Lussekatt

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 06 Sep, 2010 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
also eingetragen sind die beiden und gemeldet in schweden auch.
wäre aber auch über feedback dankbar.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 10 Sep, 2010 16:52 
Ups,

die Sache ist noch aktuell!! Die schwedische Handynummer aber bitte streichen, nur die deutsche Nummer wählen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mär, 2011 9:44 
Wir fahren auch einige Male im Jahr mit unserem geräumigen Hochdachkombi und manchmal sogar mit Anhänger nach Deutschland. Oft würden wir uns aber auch bei anderen, die fahren, einklinken. – Vielleicht könnten wir hier so eine Art Mitfahr- und Mitnehm-Netzwerk einrichten. Wer weiß, wann er fährt nennt einfach Route und Datum sowie freie Plätze bzw. freie Transportkapazitäten. :koffer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mär, 2011 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
Vielleicht nen kleines passwortgeschütztes php Skript? (Wenn sich niemand findet könnte ich das basteln, will aber nicht meinen namen drunterstehen haben und auch nicht meinen server dafür nutzen - und gerichtstand würde ich schweden vorschlagen da die in deutschland vorhandene mfz seite sehr aggressiv vorgeht und wir uns da ein bischen immunisieen sollten wenn das öffentlcih geht)
Oder gibt es onlinedienste die wir dafür nutzen könnten (doodle, etc.)
Top wäre ja eine Implementierung in dieses Forum, m..

Ich würde das ganze lieber klein halten, sprich wer Zugang haben will fragt einen von uns. Wir sind ja quasi Nachbarn und ich hätte kein Problem meine Reisepläne in einem Kalender mit euch (und anderen) zu teilen, so dass ihr euch bei Interesse melden könnt, bzw andersrum. Allzu öffentlcih sollte es mir dann doch nicht sein. Meiner Erfahrung nach bringt es mehr lokal ein Netzwerk aufzubauen als immer im Riesenheuhaufen zu suchen und dann doch nur eine Reisemöglcihkeit nach Göteborg/Linköping... zu finden und dann die letzten 200km selber bestreiten muss.

Ich habe hier schon 2 Menschen gefunden bei uns in der Gegend die immer mal wen mitnehmen können. Auch könnten wir dann meine Brobizz Karte/Gerät teilen.

Ich bin generell immer auf der suche nach Mitfahrgelegenheiten von/nach Skaraborg udn habe auch häufiger was anzubieten.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 11:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
@Findus

öh...hat die mfz ein Monopol auf deratige Vermittlungen!?


Gruß, Mounty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 14:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
bin mir nciht sicher was das genau war ob die mfz als markenzeichen eingetragen haben o.ä.
aber irgendwo gabs da mal mächtig ärger mit abmahnungen und unterlassungsklagen.
findus ist zu klein um sich damit auseinanderzusetzen.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TRANSPORTE von und nach Schweden
BeitragVerfasst: Di, 10 Mai, 2011 14:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
findus hat geschrieben:
bin mir nciht sicher was das genau war ob die mfz als markenzeichen eingetragen haben o.ä.
aber irgendwo gabs da mal mächtig ärger mit abmahnungen und unterlassungsklagen.
findus ist zu klein um sich damit auseinanderzusetzen.



hm...könnte mir gut vorstellen das es um die Namensgebung an sich ging, ich werde mal ein wenig forschen...wäre ja ein Unding wenn man nicht selber Mitfahrgelegenheiten für Gegenstände (und selbst Personen) organsieren darf.

Gruß, mounty


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO