Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2019 3:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Unglueck
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2011 2:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
Jakk hat geschrieben:
Hm, merkwürdiger Kommentar - schon mal im Winter bei Schneegestöber dort oben gewesen?


nicht dort aber ich war hier letztens mal unterwegs und in 5 stunden autofahrt sind mir nur 1 anderes auto, 3 rehe und 4lkws begegnet. und das war ein kleiner schneesturm. das scheiss ding hat 8 stunden angehalten und wenn cih nciht den berlingo mit grossen reifen genommen hätte wär cih ganz strecken geblieben, selbst die E20 war nicht geräumt.

ich kann mir schon vorstellen dass es dort wo besagte familie ihr urlaubsglück gesucht hat heftigere wetterverhältnisse geherrscht haben. und ich war schon blöd bei unserem schneegestöber auto zu fahren (immerhin hab cih immer decken und nen vollen tank dabei und wohne ja noch recht zentral.)

spazierengehen woltle cih bei dem wetter auch nciht, hat mir schon gereicht alle 5km das dumme eis von der franzosenpeitsche zu kratzen weil die scheibenwischer halt eher für frankreich gebaut warten.

also ja, selbst wenn ich der meinung bin dass gps keine zusätzlichen EGNOS/WAAS sattelitren braucht um ne hütte zu finden, würde ich NIENIENIE bei nem schneesturm in ner unbekannten gegend spazieren gehen, und findus wohnt nur in skaraborg...

aber zugegeben, wenn ich nicht selbst erlebt hätte dass es schnee gibt bei dem man einfach nciht mehr als 4 meter sehen kann (geht sicherlcih auch extremer), würde ich es auch nciht glauben.
ist schon immer nen guter tipp auf die "eingebohrenen" zu hören. selbnsgt wenn sie voodoo praktizieren;-)

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Unglueck
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2011 3:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5568
Plz/Ort: Rand der Scheibe
findus hat geschrieben:
also ja, selbst wenn ich der meinung bin dass gps keine zusätzlichen EGNOS/WAAS sattelitren braucht um ne hütte zu finden,


Naja wenn du weniger als 4m sehen kannst (um dein Bsp. zu nehmen), aber ne Abweichung von 50m oder mehr hast (und die hat man ohne Korrektursignal bei miesem Wetter mehr als schnell - egal was das 0815 GPS anzeigt) dann kannst du ggf. ein Problem haben.
Es muss ja nicht zum schlimmsten kommen, aber wenn man z.B. weiss dass man an nem Abhang entlang laufen muss, sollte man sich nicht nur auf Anzeigen eines GPS Empfängers verlassen...denn wo ein fehlleitendes Navi einen in die Güllegrube lenkt, kann es im Gebirge / Fjäll tödlich enden...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Unglueck
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2011 13:30 
Ich glaube, die hätten das Display sowieso nicht ablesen können. Auch glaube ich, dass es, GPS oder anderen technischen Schnickschnack hin oder her, keinen besseren Schutz gibt, als auf die Einheimischen zu hören.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Unglueck
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2011 16:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 4379
Plz/Ort: Rostock
hej findus

warum kaufst du dir denn kein ordentliches auto.da kann kein anderer was für wenn du dir ne " franzosenpeitsche " kaufst. :YYAT: :yahoo: :grohl: :yydb: :yykar2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Unglueck
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2011 16:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2621
hansss hat geschrieben:
warum kaufst du dir denn kein ordentliches auto

weil ich mit meinen geschlechtsteilen eigentlcih ganz zufrieden bin...

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tragisches Unglueck
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2011 16:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 4379
Plz/Ort: Rostock
vielleicht bin ich ja zu düsig ,aber mit der antwort kann ich nichts anfangen :doof:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO