Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 8:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 01 Apr, 2009 11:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Ingo hat geschrieben:
19guesch hat geschrieben:
was dort abgeht...zumindest bei der Jugend dort.War auch als einziger von D dort....als wenn die sweden es gemerkt haben.. :YYAH: ..hingen wie die Kletten an mich(wegen Alkohohl)man hat mich geraten sogar das Nummernschild zu beschmieren.



da Allehol bekanntlich doof macht ,hättest du aber mit gutem Beispiel vorgehen sollen und alkoholfreie Alternativen im
Gepäck haben müssen.
Dann bleiben die swedens oder zum besseren Verständnis die "Schweden" nämlich ganz lieb und hätten dich bestimmt
ganz lieb gehabt

:yyheil2:


Hallo,
am diesem Tag hatte ich nur Alkohohlfreies vorort...mußte ja mit dem Auto noch 60 km fahren(norw.Grenze).
Glaube aber....das die Sweden...mal paar Wörter deutsch mit bekommen haben wo ich mit meiner Frau sprach.Ab da ging es los.
Schade das ich nicht die Gelegenheit habe ein Video zu zeigen....ich hatte es später unseren Bekannten gezeigt in Sweden.Muß
sagen sie haben sich geschämt....hatte so den Eindruck jedenfalls.Mag es wo in viele Orten anders sein...jedenfalls dort war es so.
.....übrigens...Allehohl....macht doof..stimmt,da habe ich genug gesehen davon.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 14:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Ich habe in all den Jahren die ich hier wohne, Midsommar gefeiert. 15 Jahre hatten wir ein sommerhaus in einer Kolonie wo schön gefeiert wurd. vormittags schmücken der Majstång, dann Umzug mit a<llen Leuten durch die Kolonie. Musik hatten wir natürlich auch.

Hinterher dann tanz um Majstången ( meistens die familien mit Kleinkindern). Dann gab es Kaffee und Kuchen und natürlich Lose.

Hinterher ging jeder nachhause zu sich und feierte mit dem obligatorischem Essen, meistens im Freundeskreis. Abends war dann fest im Vereinslokal. Es waren immer viele Leute dort, nicht nur diejenigen die ein Sommerhaus dort hatten sondern alle die rundherum wohnten.

Auch wenn mal einer einen über den Durst getrunken hatte, so gab es nie Probleme, keiner wurde ausfällig oder so. Denke immer noch gerne daran zurück, war immer schön. Meistens waren ja auch meine Bonuskinder/Enkelkinder mit dabei sowie meine Schwiemu. Alle fanden es schön.

Guesch ich verstehe nicht wo du Midsommar gefeiert hast, ich tue das heuer zum 30. male

framsidan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 15:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
framsidan hat geschrieben:
Ich habe in all den Jahren die ich hier wohne, Midsommar gefeiert. 15 Jahre hatten wir ein sommerhaus in einer Kolonie wo schön gefeiert wurd. vormittags schmücken der Majstång, dann Umzug mit a<llen Leuten durch die Kolonie. Musik hatten wir natürlich auch.

Hinterher dann tanz um Majstången ( meistens die familien mit Kleinkindern). Dann gab es Kaffee und Kuchen und natürlich Lose.

Hinterher ging jeder nachhause zu sich und feierte mit dem obligatorischem Essen, meistens im Freundeskreis. Abends war dann fest im Vereinslokal. Es waren immer viele Leute dort, nicht nur diejenigen die ein Sommerhaus dort hatten sondern alle die rundherum wohnten.

Auch wenn mal einer einen über den Durst getrunken hatte, so gab es nie Probleme, keiner wurde ausfällig oder so. Denke immer noch gerne daran zurück, war immer schön. Meistens waren ja auch meine Bonuskinder/Enkelkinder mit dabei sowie meine Schwiemu. Alle fanden es schön.

Guesch ich verstehe nicht wo du Midsommar gefeiert hast, ich tue das heuer zum 30. male



framsidan


Hallo framsidan,
schade das die Beitäge die ich geschrieben habe immer so halbherzig gelesen werden.Nochmals,es wurden in den Hochburg von Sweden Middsommer gefeiert.Ankerede u.Fatmomake(Wildnisstraße)übrigens die ältesten Orte in Sweden der Samis.Müßte man wissen.Dann im vorigem Jahr in Lidköping/Vänern,da war es angenehm.Einmal in Lusnedal(bei Funäsdalen)dort waren wir eingeladen 2007.Mußte dort Bierfaßweitwurf,Schiffchen mit Nr.versehen in der Stömung geworfen und der Gewinner hat dann abends alles Frei.Mein 'Schiffchen'muß gekentert sein...kam nie an.Man...das haben wir alles mitgemacht.Nochmal Middsommer leider nicht mehr.
Wollten wie gesagt...die Kultur mit erleben.Framsidan...wir haben den Himmelfahrt dafür.Gibt es den überhaupt in Sweden?
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 16:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
19guesch hat geschrieben:
schade das die Beitäge die ich geschrieben habe immer so halbherzig gelesen werden.


Naja das könnte auch an Schwierigkeiten liegen, deinen Beiträgen immer 100% zu folgen...

Und ich dachte bisher auch immer, dass eine der Hochburgen der Midsommar-Feste rund um den Siljan liegen würde.
Interessant ist auch, dass wir 2007 an Midsommar auch in der Gegend von Funäsdalen waren...wie schon häufiger. Exzessive Gelage sind uns da noch nie aufgefallen. Und unsere Gastgeber in dem Sommer haben zwar nach alkoholischen Mitbringseln aus Deutschland gefragt...die waren aber mit Duftstoffen vermengt Deo/After Shave :wink:

Wir waren schon öfter über Midsommar in Schweden (zwischen Dalarna und Abisko überall mal so round about)...in der ganzen Zeit haben wir bis auf ein paar kleinere dafür umso intensivere Feste ( :mrgreen: ) von Jugendlichen immer sehr nette kultivierte Feiern gesehen...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 16:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Herr Jeh hat geschrieben:
19guesch hat geschrieben:
schade das die Beitäge die ich geschrieben habe immer so halbherzig gelesen werden.


Naja das könnte auch an Schwierigkeiten liegen, deinen Beiträgen immer 100% zu folgen...

Und ich dachte bisher auch immer, dass eine der Hochburgen der Midsommar-Feste rund um den Siljan liegen würde.
Interessant ist auch, dass wir 2007 an Midsommar auch in der Gegend von Funäsdalen waren...wie schon häufiger. Exzessive Gelage sind uns da noch nie aufgefallen. Und unsere Gastgeber in dem Sommer haben zwar nach alkoholischen Mitbringseln aus Deutschland gefragt...die waren aber mit Duftstoffen vermengt Deo/After Shave :wink:

Wir waren schon öfter über Midsommar in Schweden (zwischen Dalarna und Abisko überall mal so round about)...in der ganzen Zeit haben wir bis auf ein paar kleinere dafür umso intensivere Feste ( :mrgreen: ) von Jugendlichen immer sehr nette kultivierte Feiern gesehen...


Hallo Herr JEH;
....erstmals habe ich nicht von Funäsdalen gesprochen-da waren wir eingeladen u.haben jeden(fast)Feetz mit gemacht.
Ich sprach von Ankerede-Fatmomake....abends ging die Post ab.Hab ein Video davon wo man nicht gerade für solch ein Fest
ordnungsgemäß sich verhaltet.Mag sein...das ich sehr ältmodisch bin.Die anderen Feste waren...wie ebend Middsommer so ist.
Nichts verdrehen.
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 20:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Äh, wo bitte liegt Ankerede-Fatmomake :yycg:

Google's Suchergebnis: Null. Das ist merkwürdig... :grübel:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

Äh, wo bitte liegt Ankerede-Fatmomake :yycg:

Google's Suchergebnis: Null. Das ist merkwürdig... :grübel:


Hallo,
da kann man sehen das dieser google auch nicht alles weiß.Sehr bedrückend..aber es ist so.Nun ich will es vielleicht zum
4,5.....male es schreiben.Ich geh immer von der Wildnisstraße aus(siehe HP(repage8)unter Butten 'Wildnisstraße':
Also ich geh davon aus das Sie Sweden kennen.Östersund-Strömstadt....Beginn der besten Gebirgstraße Sweden...Gäddede(Norggrenze)aber in Sweden bleiben-Jormilien-Ankarvattnet....das ist Ankarede...Klimpfjääll....danach Fatmomake-Saxnes
(Trappsteinfossen)-Vilhelmmina.Schauen Sie in meiner HP...da ist fast alles.Ein Besuch lohnt sich total
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 21:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Nun hatte ich meine Beitrag in den Himmel geschickt.

Guesch du meinst wohl Strömsund oder? Denn Strömstad liegt hier an der Västkust (kurz vor der norwegischen Grenze)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 21:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Alles sehr verwirrend. Vielleicht mal die Ortsnamen, etc. korrekt schreiben, dann klappt's auch mit google.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Apr, 2009 21:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Annika hat geschrieben:
Hej hej!

Alles sehr verwirrend. Vielleicht mal die Ortsnamen, etc. korrekt schreiben, dann klappt's auch mit google.



Verwirrend ist leider nur der Vorname

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO