Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 08 Mai, 2021 3:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tourenplaner für Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 23:17 
Hallo zusammen

Gilla und ich wollen diesen Sommer mit den Moppeds nach Schweden. Um die Tour zu planen und nacher auf den Navi zu kopieren, suchen wir nun einen vernünftigen Tourenplaner.
Der Motorrad-Tourenplaner ignoriert Skandinavien, der ältere Adac-Planer kennt es zwar, aber nur die grossen Strassen.
Und so eine Tour auf dem PDA direkt einzugeben, ist eigentlich nicht so toll.
Kennt jemand von euch ein entsprechendes Programm ?


Schöne Grüße aus Ladbergen
Jörg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Jun, 2007 15:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Jörg,

wir fahren nur mit dem Womo und noch dazu mehr nach Karte
bzw. unser Navi geht nach dem Motto "immer der Nase nach".

Daher kann ich/wir Dir/Euch da gar nicht weiterhelfen.
Oder hat schon jemand geantwortet? evtl. per PN?

Gruß
chicco759 :YY: :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2007 8:13 
Hallo, Jörg,
soll angeblich bei unserem Navi (Falk Navigator TMC) funktionieren, allerdings habe ich es noch nie probiert, da es für mich nicht notwendig war. Da hängt aber bei uns damit zusammen, dass wir nur eine Grobplanung haben, und uns vor Ort - wie Chicco - mehr von der Nase leiten lassen. D.h. wir brauchen das Navi höchstens mal für eine Strecke von A nach B, aber nicht für eine geplante Rundreise.

Am besten schaust Du aber mal in ein Fachforum wie z.B. http://www.pocketnavigation.de oder http://www.navifriends.com, ich weiß, dass dort diese Frage - evtl auch für Dein System, welches Du hier leider nicht genannt hast - öfter besprochen wurde und auch Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden.

Gruß Dieter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Jun, 2007 8:11 
Jörg und ich haben einen Medion PDA mit Navigon-Software.

Allerdings geht es eigentlich uns um die vorbereitende Planung am PC, die am PDA einfach nervenaufreibend und sehr zeitintensiv ist.
Das Eintippen der Orte und die Karte nur in Bruchstücken am Minidisplay ist ziemlich mühsam. :?

Aber danke Dieter, für deine Links. Wir werden mal in den Foren nachsehen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Programm
BeitragVerfasst: Di, 05 Jun, 2007 8:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Hallo!

Ich vermute das Fugawi ein Programm sein könnte was deine Anforderungen erfüllt! ( Ohne Gewähr)
Kannst ja mal googeln!

Ich habe damit auch bereits alte Navis gefüttert!
Ist allerdings etwas frickelig!
Liebe Grüsse

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO