Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Okt, 2020 5:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Torsby/Lekvattnet
BeitragVerfasst: Di, 19 Dez, 2006 20:50 
Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, 2 Töchter 12 und 14 Jahre) planen zur Zeit unseren Schwedenurlaub im Juni 2007. In 2002 - 2004 haben wir einwöchige Kanutouren auf dem Foxen gemacht und anschließend eine Woche in Hütten in der Nähe von Kil, Lillehammer bzw. Kristiansand gemacht. Es war traumhaft.

Hier ein paar Eckdaten für unsere kommende Fahrt:
Wir wollen Do., 21. Juni von Kiel mit der Fähre nach Oslo. Den Freitag wollen wir in Oslo verbringen. Am Samstag soll es dann zu einer Hütte nach Lekvattnet/Torsby gehen. Am 7. Juli geht's dann wieder zurück.

Jetzt unsere Fragen:
Kennt jemand ein nettes Hotel für die Übernachtung von Freitrag auf Samstag in Oslo oder in der Umgebung?

Kann jemand etwas über die Gegend sagen (Landschaft, Tiere, Wetter, Seen, etc.)?

Könnt Ihr uns ein paar Tipps zu Hütten direkt am See in der o.g. Gegend geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Viele Grüße aus der Eifel
EG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Dez, 2006 0:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7072
Plz/Ort: Münster
Hej Eg,

... Bianka und Thora aus dem Forum waren kürzlich in Oslo und können Dir sicherlich Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten geben. Sönke und Anja kennen die Gegend um Torsby und Lekvattnet aus dem eff eff und helfen Euch sicherlich weiter. Falls sie den Beitrag überlesen sollten, schick doch einfach eine PN an Bianka,Blaubärchen oder Alter-Schwede!
Beste Infos bzgl. Värmland gibst auch auf der Seite von Värmi:
www.vaermlaender.de

Viel Spaß bei Eurem Tripp

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Dez, 2006 10:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 221
Plz/Ort: 26316 Varel
hej...


... ich kenn mich auch aus kalle(schnief),ich bin doch der fahrer :yydb: von blaubärchen :mrgreen:

aber die anderen drei würden eher antworten.ich bin ja schon bei dem wort " värmland " eingeschlafen und träume davon mit blaubärchen und dem sohnemann im auto durch die wälder zu fahren.

lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Dez, 2006 11:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16360
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Kleine Info vorab:
Ich habe eifelyeti schon per E-Mail kennen gelernt, weil er über
das Kontaktformular auf meiner Värmländer-Seite mit mir in Verbindung
getreten ist.
Ich habe ihm auch schon einige Infos gemailt, bei der Frage nach Oslo
habe ich ihn aber an unser Forum verwiesen, weil ich da absolut keine Ahnung habe.

Also: Her mit den Oslo-Infos!
Värmland-Tipps sind natürlich auch noch gefragt.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Dez, 2006 15:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005
Beiträge: 286
Plz/Ort: Münster
Hej,

der Aufforderung von Andreas (Värmi) komme ich gern nach:
Hier sind einige Campingplätze, die sicher auch Hütten anbieten: http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/Fr ... mping.html
und hier einiges anderes: http://www.reuber-norwegen.de/Fylker/Fr ... tiges.html
Oslo Vandrerhjem: http://www.vandrerhjem.no/index.jsp/lde ... vhjemid=83

hejdå
Gernot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Dez, 2006 21:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
hej eifelyeti :YYAC:

also da gibt es jede Menge zu berichten und zu erzählen. Kalle hat schon recht mit seiner Aussage, aber ich glaube auch wir haben noch nicht alles gesehen. Auch wir entdecken immer wieder was neues.


Ich werde dir in einer PN mal so ein paar Interessante Tipps aufzählen, und dann könnt ihr euch an die Reiseplanung und Gestaltung machen :YYBP:

also weiter in einer PN

nette Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Dez, 2006 10:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
hej eifelyeti

wir machen seit rund 15 Jahren in der Region um Lekvattnet Urlaub.
Sollten die Infos von Anja nicht ausreichen oder hast Du noch weitere Fragen, schreib mir doch eine PN.

Auch würde mich interessieren wo in Lekvattnet Du Urlaub machst.
Hier schon mal der Link zur HP von Lekvattnet.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Dez, 2006 18:37 
hej hej ihr Lieben,

jepp, wir waren kürzlich in Oslo, allerdings Marita, Helma und ich, nicht Thora :wink: .
Wir hatten eine Unterkunft die ehrlich gesagt zum Bild war.
Das ganze lief über Bed and Breakfest. Wir wohnten privat. An und für sich nciht schlecht, wenn das ganze Haus nicht nach Katzenpippi gestunken hätte, die Toilette jemals geputzt worden wäre und wir nicht im privaten Bad der Anwohner hätten duschen müssen, welches auch sehr gewöhnungsbedürftig war.
Wenn gewünscht, stell ich mal ein paar Fotos dieser Traumunterkunft ein. Selbstverständlich ohne Nennung von Namen.
Wir hätten dort Frühstück in der privaten Küche haben können, die sozusagen als solche auch nicht zu identifizieren war. Wir haben dann dankend abgelehnt und sind bei " Samson " in der City frühstücken gewesen.
Oslo ist eine sehr lebhafte Stadt wo die Gegensätze stark anzutreffen sind. Sprich arm und reich.
Ich würde einfach, wenn auch schmerzhaft, ein paar Noks mehr anlegen und mir eine Unterkunft im Hotel nehmen.
Oslo hat ein super Nahverkehrssystem. Straßenbahen, Bus und U-Bahn fahren quasi im Minutentakt und man hat ständig an alles Anschluss.
Oslo ist eh ein teures Pflaster, darüber muss man sich im klaren sein, und deswegen würde ich auch in Zukunft ein bißchen mehr Geld anlegen.
Ansonsten ist Oslo sehenswert, nur sollte man sich im klaren sein, was man sehen möchte oder ob man sich einfach treiben lassen kann.

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Dez, 2006 20:54 
Hej Bianka!

Zitat:
Wir hatten eine Unterkunft die ehrlich gesagt zum war.
Das ganze lief über Bed and Breakfest. Wir wohnten privat. An und für sich nciht schlecht, wenn das ganze Haus nicht nach Katzenpippi gestunken hätte, die Toilette jemals geputzt worden wäre und wir nicht im privaten Bad der Anwohner hätten duschen müssen, welches auch sehr gewöhnungsbedürftig war.
Wenn gewünscht, stell ich mal ein paar Fotos dieser Traumunterkunft ein. Selbstverständlich ohne Nennung von Namen.
Wir hätten dort Frühstück in der privaten Küche haben können, die sozusagen als solche auch nicht zu identifizieren war.


:YYBP: :YYBP: stimmt genau!
Und ich hab gedacht ihr seid persönlich mit denen bekannt und hab deshalb hier nichts darüber geschrieben. Hatte mich schon gewundert dass Marita mir das Haus empfohlen hatte :grübel2: Sooo hab ich ja nicht von Marita gedacht ;-) ;-)
das war wirklich nicht fein dort :belei: :sauer: :YYAU:
wir haben auch dort nicht gefrühstückt und werden dort auch nicht wieder nächtigen :YYAU:
Zwei Nächte reichen... :YYAY:
Außerdem waren unsere "Gastgeber" gar nicht dort als wir dort waren, nur zu Beginn kurz gesehen und dann verreisten sie. Hatten das Haus dann für uns was allerdings auch nicht besser war :?

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO