Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Mi, 14 Jan, 2009 13:51 
Hallo!

Oh nein nicht mißverstehen, seid 4 Jahren wollen wir auswandern und seid dem bereiten wir uns vor,Sprache etc.

Es hat jedes Land seine Vorteile und Nachteile,warum wandern Menschen aus?????????

Ich denke mal genauso wie bei uns,eins kommt zum anderen und der Berg wird immer immer größer und ja vielleicht soll es irgendwann klappen.


Reich wird man in keinem Land,außer man wird kriminell oder Politiker und lernt das lügen :)

Nee wir waren schon paarmal da,ein geiles Land,Menschen;Natur,Gelassenheit,aber bis jetzt sind wir nicht drübern weil ich immer eine Sicherheit brauche schon alleine wegen unserer Tochter,also Job;Haus,Geld etc.

Nicht wie oft im TV,ohne jemals in diesem Land gewesen zu sein,keine Sprache nix,echt bescheuert aber es zeigt keiner wie viele zurück kommen!


Nagut
Gruss Melli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Mi, 14 Jan, 2009 14:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6027
Plz/Ort: Rand der Scheibe
melli29 hat geschrieben:
Es hat jedes Land seine Vorteile und Nachteile,warum wandern Menschen aus?????????


Dafür gibt es sicher unzählige Gründe. Nur die Gründe, die du hier anführst um Deutschland den Rücken zu kehren, existieren halt in Schweden auch.

melli29 hat geschrieben:
Reich wird man in keinem Land,außer man wird kriminell oder Politiker und lernt das lügen :)


:YYBI:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Mi, 14 Jan, 2009 15:30 
Hej Melli,

Also ich würde mir das mit dem Auswandern sehr gut überlegen. Ohne einen Job in der Tasche würde ich derzeit nicht nach Schweden gehen, vor allem nicht mit Familie, auch mit nem kleinen Polster. Was natürlich nicht heißen soll, dass es grundsätzlich falsch ist, nach Schweden zu ziehen. Nur im Moment ist die Situation hier nicht gerade lustig, überall werden Leute entlassen und ein wirkliches Ende ist noch nicht in Sicht. Ich würde die Situation noch etwas beobachten. Das hängt natürlich auch etwas davon ab, wohin in Schweden man gehen will und welche/n Beruf/e man hat.
Wie schon andere schrieben, hilft Frust über Deutschland gar nicht weiter. Bedenke, dass auch alles ganz anders kommen kann und man wieder zurück nach Deutschland muss, weil es vielleicht finanziell in Schweden einfach nicht machbar ist...

Trotzdem wünsch ich natürlich viel Erfolg - vielleicht habt ihr ja Glück ;-).

Hälsningar
Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Da.
BeitragVerfasst: Mi, 14 Jan, 2009 19:38 
hast Du recht,momentan ist es auch in Deuschland sehr wichtig still zu halten und abzuwarten,wir haben 4 Jahre bisher gewartet und ob wir es wirklich mal machen,keine Ahnung,denn Sicherheit brauch man egal ob in Deutschland oder Schweden oder sonstwo!!!!!!



Blauäugig sind wir nicht sonst wären wir schon längst weg!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Melli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Mi, 14 Jan, 2009 23:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
Und DAS Land, in dem Milch und Honig fliessen hat es da erst recht nicht.


Und ich dachte immer, das heißt Schlaraffenland....man muss es nur finden :YYAY:

Herr Jeh hat geschrieben:
Wobei...Lis geht ja so weit ich weiß mit 500.000 SEK / Monat heim und zahlt keine Steuern, weil sie schulpflichtige Kinder hat, für die sie im Monat jeweils 100.000 SEK Unterstützung bekommt. :wwgr:


....und da erzähl mir nochmal einer, dass Frauen geschwätzig sind..... :triller: :#!ke: .....ich gehe mal davon aus, dass sich hinter HERR Jeh, was Männliches verbirgt :mrgreen: ....irgendwo..... :mrgreen:

:kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 0:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6027
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
.....ich gehe mal davon aus, dass sich hinter HERR Jeh, was Männliches verbirgt :mrgreen: ....irgendwo..... :mrgreen:


Leider habe ich keinen Bestimmungsschlüssel für die Gattung Homo...aber ich glaube ich habe mal irgendwo ganz tief in mir ein Verlangen nach nem Bier, ner Couch, nem Unterhemd und Fussball im TV verspürt...also Mann, oder?

Wobei...nein...ich geb's zu, das zeug ist mir alles fremd...ich kram dann mal mein Röckchen raus und mache mimimimi wie ein Mädchen :YYBL:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 10:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
...Leider habe ich keinen Bestimmungsschlüssel für die Gattung Homo...aber ich glaube ich habe mal irgendwo ganz tief in mir ein Verlangen nach nem Bier, ner Couch, nem Unterhemd und Fussball im TV verspürt...also Mann, oder?

...macht DAS einen Mann aus??? :grübel: :denk: :grübel2:
Herr Jeh hat geschrieben:
Wobei...nein...ich geb's zu, das zeug ist mir alles fremd...ich kram dann mal mein Röckchen raus und mache mimimimi wie ein Mädchen :YYBL:

Was macht denn ein Mädchen, wenn es mimimimi macht??? :shock:

Und...äh,was bin ich denn nun, die das nicht weiß??? :roll: :mrgreen:

:YYBB: :YYBB: :YYBB:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 12:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6027
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich denke wir sollten mal langsam über die Gründung einer Selbsthilfegruppe nachdenken...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 13:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
:YYBB: :grohl: :lool*


:perfekt: mach ich mit :lool*

LG
saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tja,kann nicht aufhören.....
BeitragVerfasst: Do, 15 Jan, 2009 14:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6027
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Saxemara hat geschrieben:
:perfekt: mach ich mit :lool*


Nix da!
Du arbeitest mit Schminke und Cremes...du weisst also genau was du bist...(oder möchte pajas aus dem Nähkästchen plaudern?)

Die Selbsthilfegruppe ist nur den verkrachten Existenzen hier zugänglich :wwgr:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO