Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Okt, 2020 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 11 Apr, 2007 19:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Hej,

mit der Suche bin ich bei einem Beitrag über die Kläralvsbanan gelandet. Das sieht attraktiv aus, aber hat jemand einen Tipp, wo zwischen Malmö und dem Siljan eine kindgeeignete Rundtour per Fahrrad möglich ist (also reine Radwege oder zumindest nicht über stark befahrene Strassen) Länge max. 50-60 km sollte genügen für eine Tagestour und als Ausgangspunkt wäre ein Campingplatz toll.

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Apr, 2007 20:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Elchsocken

Ich selber bin in Deiner gewünschten Umgebung noch nicht Fahrrad gefahren.

Vielleicht findest Du aber auf folgender und den verlinkten Seiten ein paar Tipps.

http://www.swb.de/personal/elch/schweden.html#SCHWEDEN

Möglicherweise hilft Dir auch Gottfried weiter...

http://hem.passagen.se/gfried/

frauchi :yyci:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Apr, 2007 9:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Super Links, vielen Dank Frauchi :perfekt:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Apr, 2007 8:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006
Beiträge: 187
Plz/Ort: Aurich/Ostfriesland
Hej,

wie alt ist denn das Kind? Und wie "bergfähig"?

Wir haben um Vimmerby herum, wo wir unser Haus haben, mit unserer Tochter (jetzt 10) schon seit mehreren Jahren diverse längere Rundtouren unternommen (Tagestouren bis rd. 40-50 km). Auf den Nebenstrecken auch im Sommer kein Problem, nur wenige Autos, mit entsprechender Karte auch gute Vorplanung möglich. Unsere Touren gingen aber oftmals der Nase nach, zumindest die ersten 15 - 20 km. Anschließend wurde geguckt, und Papa musste dann den Lotsen für den Heimweg spielen. So sind wir dann auch an einigen Stellen gelandet, die wir so nicht besucht (oder gesucht)hätten. Allerdings, für uns Flachlandspezialisten :mrgreen: stellen dann die Steigungen manchmal schon "erhöhte" konditionelle Anforderungen.

Reine Fahrradwege sind dort aber selten, und wenn, dann oft an den vielbefahrenen Straßen. Ich finde die Nebenstrecken dann wesentlich besser.

Haben in dieser Weise auch schon an vielen anderen Stellen Touren gemacht, auch z.B. am Sijansee von Mora nach Nusnäs, wirklicher Autoverkehr war eigentlich nur in Mora und dann auch den letzten Metern in Nusnäs. Rest ging gut über die Nebenstrecken.

Gruß Dieter

PS: Der CP ist auch nur rd. 4 km von unserem Haus entfernt, also ohne Probleme entsprechende Touren möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Apr, 2007 12:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Dieter,

schönen Dank für deine Tipps.
Unser Sohn ist auch 10 und fährt ganz gut Fahrrad. Die letzte wirklich grosse Tour (2006 in Frankreich) hat er "gewonnen". Insbesondere die "Bergwertung" Brücke auf die Ile de Noirmoutier gewann er hin und zurück :YYBP: So 60 - 70 km zwischen Frühstück und Abendessen sind kein Problem.

Nun haben wir in Schweden oft auf Radtouren verzichtet, weil eben viel an Strassen geradelt werden muß, wo auch reger Autoverkehr ist und gerade in der Urlaubszeit einem viele Gespanne oder Womos auf schmalen Wegen das radeln etwas erschweren.

Perfekt wären reine Radwegerundstrecken, aber sowas ist in Schweden wohl kaum vorhanden.
Im Zweifel wird eben wieder mehr gepaddelt...

Viele Grüße,

Rüdiger

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Apr, 2007 22:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Rüdiger....
keine Panik....... wenn du dir die " Bla kartan " von dem Gebiet besorgst, in dem du urlaubst...... hast du alles, was du brauchst !!!
Dort sind die Nebenstraßen bzw. Wege die Radwege.... und es gibt immer eine "Runde", die man sich ausgucken kann.....
Wir machen das mal auf Munkeberg - wenns bis dahin Zeit hat ?? !! !!!!!
Bis dahin ....
Gr.Joe :YYAC:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14 Apr, 2007 10:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Zitat:
Wir machen das mal auf Munkeberg - wenns bis dahin Zeit hat ?? !! !!!!!



Das hat es locker :YYBP:

Bis dennBild

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15 Apr, 2007 21:56 
Hejhej,

also ich finde, Schweden ist doch zum Radfahren absolut genial. :lol:
Ich denke noch gerne daran zurück, als ich 1985 mit meinem Bruder zusammen eine Radtour von Smaland bis zum Vänernsee und zurück gemacht habe. Wir waren damals erst 15 Jahre alt und insgesamt 1 Woche unterwegs. Anfangs stand nur die grobe Richtung fest, wir haben dann aber immer unterwegs entschieden, welchen der "Grusvägar" wir benutzten.
Unsere Ausrüstung war mehr als spartanisch, ein altes Bundeswehrzelt ohne Boden und die Räder ohne Gangschaltung.
Aber es war eine superklasse Tour, vor allem ist uns damals schon aufgefallen, mit wieviel Freundlichkeit uns die Schweden begegnet sind. Wir sind auf viele nette Menschen getroffen.
Vielleicht waren wir damals auch noch etwas aufgeschlossener als heute manche Erwachsene, die alles komplett durchorganisiert haben.
Nichts für ungut!

Viele Grüße und viel Spaß beim Radeln, :YY:

Aborre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Radtour mit Kind
BeitragVerfasst: Do, 19 Apr, 2007 10:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Hallo!
Wir sind schon mal in Dalarna unterwegs gewesen!
Am und um den Siljan See ( und um den Gesundaberget) auf der Insel Sollerön gibt es gute Möglichkeiten auf eingetragenen Radwegen/Wanderwegen asphaltiert und auch auf Schotter eine Rundtour von 50 km zu fahren!
Infos an den TI´s und Campingplätzen
( Ich kann den Platz auf Sollerön und den in Mora empfehlen!)
Grüsse
Ludwig

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jul, 2007 10:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2005
Beiträge: 603
Hallo Rüdiger,
ich bin inzwischen auch die Klärälvsbanan gefahren ( hin und zurück mit Zelt).
Wenn dich das interessiert kannst du dich gerne bei mir melden!
Vielleicht mache ich auch noch einen eigenen Artikel darüber auf!
Schöne Gegend! tolle Fotos, Super ausgebaute Strecke!!
( auf die Gefahr hin euch Alle mit unseren unendlichen Radlergeschichten zu langweilen) :lol:
Wir sind unter anderem einen Teil des Siljansleden
des Asnen Runt
die Vätternrundan,
einige Rad und Wanderwege rund um Munkeberg Filipsstad usw .gefahren!
LG

_________________
:YY: Ludwig


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO