Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 4:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 1:16 
Hej,

wollte mich auch zu dieser späten Stunde noch mal bei Brocki und Dirk bedanken für eure Tipps. :perfekt:

LG Silke31


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 1:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Dirk hat geschrieben:
Und wenn ich richtig informiert bin, gibt es demnächst sogar einen Badefass bei Martin nebst Sauna:

Dirk :YY:k


Stimmt genau , ist schon bestellt !!

http://www.sotarn.com/

und kann voraussichtlich im Mai ( :grübel: was war denn da noch mal ? ) eingeweiht werden !

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 8:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Martin hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Und wenn ich richtig informiert bin, gibt es demnächst sogar einen Badefass bei Martin nebst Sauna:

Dirk :YY:k


Stimmt genau , ist schon bestellt !!

http://www.sotarn.com/

und kann voraussichtlich im Mai ( :grübel: was war denn da noch mal ? ) eingeweiht werden !

Martin


Deine Taufe? :YYAT:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 13:56 
Hej Dirk und Martin, :YYAC:

na, dann kann´s ja losgehen. Mit Badebottichen und Badefässern bin ich ja jetzt schon dank Kruemel1996 bestens informiert.

LG Silke31 :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 16:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Hej Martin,

dieses Riesenkanu bei Dir, das Dirk mit Foto reingestellt hat finde ich ganz toll.

Wie groß ist es denn genau? Hast Du es selbst gebaut oder bauen lassen?

Gerne würde ich es ganz und genauer sehen. Hast Du genauere Fotos?

Ich such schon einige Zeit nach solchen oder ähnlichen Plattformbooten.

Wie stark ist der Motor?

Freue mich schon sehr Euren Campingplatz kennenzulernen und den Badesee und das

Riesenkanu. Und Deine Ideen und fachmännischen Rat.

Liebe Grüße von Michy

www.stuga-am-fluss.de

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 23:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Micky

Als du damals nach Ideen fuer den Bootssteg gesucht hast , wollte ich dir schon so eine Konstruktion wie mein Floss vorschlagen , aber du weisst ja wie das ist , habs dann auch vergessen.

Eine solche Plattform wuerde sich bei euch wirklich anbieten , weil du sie vielseitig verwenden kannst.
Das Floss ist bei mir 4 X 6 Meter und liegt auf 6 Pontonen , die in drei Reihen angeordnet sind ( jeder Ponton ist 3 Meter Lang .
An einem Ende hab ich es so konstruiert , dass ich einen kleinen Aussenborder anbringen kann (3 PS reichen hier im stehenden Gewässer )

Diese Plattform wird am Ende eines kleinen Steges , bei euch reichen wohl 3 Meter , mit Ketten angebracht.

Bei euch wuerde ich aber die Plattform nur ca 3 X 5 Meter machen, das reicht völlig aus. Hätte den Vorteil , dass ihr dann nur 2 Pontone von 5 Metern Länge bräuchtet.
Ich werden mal den Link zum Hersteller und ein paar Bilder später raussuchen und hier einstellen. Die 5 Meter Pontone sind dann aber nur an einer Seite spitz. Die Plattform muesste dann so am Steg angebracht werden , dass die spitze Seite gegen den Strom zeigt.

Eine solche Plattform kann man dann auch fuer Ausfluege auf dem Klarälven oder als Badeinsel nutzen.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 30 Jan, 2009 23:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier mal der Link :

http://www.svenskstugservice.se/BryggorPontoner.htm

Und ein Bild :

floss.jpg
floss.jpg [ 331.21 KiB | 729-mal betrachtet ]


Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Jan, 2009 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Hej Martin,

vielen Dank für Deine Antwort und den Link.

Hoffe sehr, daß sich eine praktikable Lösung findet.

Liebe Grüße von Micky

www.stuga-am-fluss.de

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO