Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tessin ist nicht Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2005 17:38 
Tessin ist nicht Schweden - aber von uns aus ist es in ca. 4 Stunden zu erreichen.

Da es mit einem Schwedenurlaub in diesem Jahr nicht geklappt hat sind wir mit unseren Nachbarn am Dienstag für vier Tage ins Valle Maggia/Tessin gefahren.
Das Wetter war herrlich, jeden Tag 29°C - ideal zum Baden. Super italienisches Essen - leider alles sehr teuer.
Wir sind die Ruhe und die Einsamkeit in den Ferienhäusern in Smaland gewöhnt und taten uns etwas schwer mit der Enge auf dem überfüllten Campingplatz.


Bild
Stausee in Sufers/CH an der E43 Richtung San Bernardino.

Bild
Abendspaziergang durch Gordevio im Valle Maggia.

Bild
Locarno am Lago Maggiore

Bild
Ascona (Lago Maggiore)

Bild
Lido Publico in Ascona (kostenloser öffentlicher Badestrand am Lago Maggiore)


Bild
Seepromenade in Ascona

Bild
Frühstück auf dem überfüllten Campingplatz in Gordevio

Liebe Grüße Christa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2005 19:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Christa,

auch wenn es nicht Schweden war, hauptsache man war mal ein paar Tage weg von zu Hause. Schöne Bilder und toll das ihr jedenfalls super Wetter hattet. Und bei eurem Frühstück sieht man es, wie eng ihr da auf dem Campingplatz steht.

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Aug, 2005 20:39 
Hej Christa,

wenn Ihr wieder mal ins Tessin fahrt, bleibt am besten in Tennero, das ist am Nordzipfel des Lago Maggiore direkt bei Locarno. Dort gibt er drei oder vier Campingplätze und es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Ihr dort nicht unterkommen könnt.

Wir waren selbst schon zweimal dort. Man liegt zentral, kann alles erreichen und hat eine herrliche Bergkullisse.

Im Maggiatal waren wir auch einmal. Die 2 km lange Zufahrt zum Campingplatz war eng. Dann am Campingplatz ein Schild "completto". Einfahrt unmöglich, nicht mal zum Wenden gestattet. Sie fanden es nicht nötig, solch ein Schild vorne an der Hauptstrasse aufzustellen. Ich musste vor dem Portal mühsam mit einem 560 cm Wohnwagen wenden. Als dann die ersten Urlauber, die wieder in "ihren" Platz einfahren wollten, gehupt haben, habe ich mich dusseliger als ein Anfänger angestellt, um diese auch zu ärgern. So gehässig kann Bessie sein! Eine braungebrannte "Schönheit" in einem Cabrio hat mich ganz forsch angeschnautzt. Als ich die feine Dame dann fragte, ob Sie im Urlaub sei oder auf der Flucht, war gut, dass das Dach fehlte. Sie machte nahezu einen Senkrechtstart in ihrem Sitz.

Seither nie mehr Maggiatal.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO