Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teil 4 Håkas Sten
BeitragVerfasst: Fr, 15 Aug, 2008 21:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejhej :YYAC:

der bundyson hatte hier im Forum eine Wegbeschreibung zum Håkas Sten gemacht und das habe ich mir für unseren Urlaub vorgemerkt. Also wurde ein geeigneter Tag gefunden und wir machten uns auf in Richtung Fredros. Dort folgten wir den Anweisungen von bundyson. Von der Straße aus Richtung Fredros kommend, folgt man dem Senna S und fährt dann den 3. Weg schräg rechts rein. (Gegenüber von diesem Weg ist ein Hinweisschild für einen Tischler).

Wir sind also diesen Weg rechts rein und konnten nach einer kurzen Zeit nicht mehr weiterfahren, weil eine Tanne den Weg kreuzte

DSCF0206.JPG
DSCF0206.JPG [ 377.53 KiB | 460-mal betrachtet ]


Mist, dachten wir, aber der Blaubärchen-Papa geht ja nie ohne seine Survival-Überlebenskiste aus dem Haus und schwupp-di-wupp kam die kleine Axt und eine Säge zum Vorschein und Horst und Lars machten mal eben kurzen Prozess mit der Tanne!!!!

DSCF0208.JPG
DSCF0208.JPG [ 387.6 KiB | 460-mal betrachtet ]


DSCF0213.JPG
DSCF0213.JPG [ 294.27 KiB | 455-mal betrachtet ]


DSCF0215.JPG
DSCF0215.JPG [ 342.66 KiB | 455-mal betrachtet ]


und die Fahrt konnte dann weitergehen

DSCF0216.JPG
DSCF0216.JPG [ 323.84 KiB | 458-mal betrachtet ]


DSCF0217.JPG
DSCF0217.JPG [ 309.71 KiB | 459-mal betrachtet ]


Wir fanden dann auch den Wegweiser für den kurzen Wanderweg zum Stein

DSCF0223.JPG
DSCF0223.JPG [ 410.11 KiB | 464-mal betrachtet ]


Lars wurde noch schnell zum Elch gekrönt
DSCF0221.JPG
DSCF0221.JPG [ 145.6 KiB | 455-mal betrachtet ]


und wir sind dann am Stein angekommen und oben auf dem Stein haben wir dann eine kurze Rast gemacht

DSCF0228.JPG
DSCF0228.JPG [ 307.87 KiB | 464-mal betrachtet ]


DSCF0233.JPG
DSCF0233.JPG [ 326.5 KiB | 455-mal betrachtet ]

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 4 Håkas Sten
BeitragVerfasst: Sa, 16 Aug, 2008 15:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Blaubärchen hat geschrieben:
Wir sind also diesen Weg rechts rein und konnten nach einer kurzen Zeit nicht mehr weiterfahren, weil eine Tanne den Weg kreuzte


Jetzt wissen wir warum bundyson Landy fährt!

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 4 Håkas Sten
BeitragVerfasst: Sa, 16 Aug, 2008 18:09 
Huch, da war ja auch noch ein 4. Teil - hätte ich beinah übersehen :-) Danke auch dafür, liebe Anja :kusshand: Was den Stein angeht, hoffentlich hat sich die Schufterei mit der Tanne gelohnt :mrgreen:

Liebe Grüße vom Rhein :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 4 Håkas Sten
BeitragVerfasst: So, 07 Sep, 2008 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
*hehe*
Und ick sach noch, der Weg lohnt sich!
Schoen das auch mal im Sommer zu sehen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 4 Håkas Sten
BeitragVerfasst: Mi, 04 Feb, 2009 16:40 
Hallo,

Das sind ja super Bilder in diesem Reisebericht und auch in den vorherigen Teilen 1 -3.
Interessant ist der Hinweis auf die Säge und das Beil im Kofferraum, da hatte ich bisher noch nicht daran gedacht!

Aber wo ist denn nun dieser berühmte Stein? Ich habe das so verstanden, dass man irgendwo von der Straße zwischen Fredros und dem Tvällen rchts abbiegen muß (Senna S) und dann ein Hinweisschild steht.
Den Ort Senna S finde ich leider auf keiner Karte, ist das vor oder nach dem Abborssjön?

Gruß Günter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 4 Håkas Sten
BeitragVerfasst: Mi, 04 Feb, 2009 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
guenterb hat geschrieben:
Den Ort Senna S finde ich leider auf keiner Karte, ist das vor oder nach dem Abborssjön?


Oha...
Noch nie Formel 1 gesehen? :YYAY:
Eine Schikane (also eine links rechts Kombination, welche die Geschwindigkeit bremsen soll) wird oftmals als 'beruehmter Rennfahrername-S' bezeichnet, da die Form der Schikane recht oft einem S gleicht und weil Senna der Beste aller Zeiten war, deshalb (scherzenshalber) Senna-S...
Also ab Fredros auf die Schotterstrasse rauf, die Rechts-links Kombination locker nehmen und dann dem Streckenverlauf bis zur ersten Kreuzung folgen.
Am roten Briefkasten nicht links der 'Haupt-'Strasse folgen, sondern rechts halten und dem Weg bis zum Schild folgen.
Der Rest dann zu Fuss, der Weg ist aber gekennzeichnet...
In Abborsjön waerest du (aus Fredros kommend) dann schon zu weit...
:YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 4 Håkas Sten
BeitragVerfasst: Do, 05 Feb, 2009 19:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

ja, genau, nach diesem Senna S muß man den 3. Weg, der von dem Hauptweg abgeht, rechts abfahren. Wir haben dort auf der gegenüberliegenden Seite ein Hinweisschild für einen Tischler gesehen. Den Weg fährst du solange bis du zu dem Hinweisschild "Håkas Sten" kommst. Von dort aus muß man sich dann zu Fuß aufmachen. Es führt ein kleiner Pfad zum Stein. Es ist einfach nur ein ziemlich großer Stein mitten im Wald. Aber es führt eine kleine Holzleiter auf ihn hinauf. Auf meinem letzten Bild sitzen wir oben auf dem Stein.

Wir haben auch nie eine Axt und eine Säge mit, aber mein Vater hat immer alles mit. Er meint, vielleicht kann man diverse Sachen irgendwann doch mal gebrauchen.

liebe Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO