Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 01 Dez, 2021 7:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jan, 2008 22:21 
Hallo Zusammen,
erstmal will ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Johannes, komme aus Berlin und habe jahrelang Geographie und Physik studiert und kann ab übermorgen endlich mal Theorie in Praxis umsetzen (da beginnt mein Referendariat an einer Schule in Berlin). Während des Studiums bekam ich drei Söhne (irgendwie hat das mit einem Mädchen nicht geklappt... :lol: ) und führe auch sonst ein bewegtes Leben :mrgreen:
Da ich gerne mit dem Wohnmobil verreise fand ich zu diesem interessanten Forum und stelle einfach mal mein anliegen hier ein:

Für den Sommer planen wir (also die drei Jungs und meine Freundin und meinereiner) eine Reise nach Schweden. Der Bus ist im Vergleich zu unserer Familie mit der Zeit etwas geschrumpft, so dass es uns gefallen würde eine der drei Wochen in einem Haus im südlichen Schweden zu verbringen. Auf verschiedenen Haustauschbörsen im Internet konnten wir uns ein Bild machen, wie dies "gewerblich" vermarktet wird, was weniger zusagt

Hier der Aufruf: wer gerne mit meiner Wohnung tauschen will ist herzlich eingeladen. Es steht eine 2Zimmerwohnung, 60m² ruhig und nah am kulturellen Geschehen in Prenzlauer Berg zum Tausch. Eine Beschreibung steht bisher auf graigslist.org in Stockholm unter housing swap - gerne füge ich bei Interesse auch noch Bilder und Infos zur Wohnung hinzu. Wir suchen was in Smaland auch ruhig urig mit geringem Standard.

Ich grüße Euch
Johannes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Jan, 2008 7:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
dann sollte das Haus wohl versteckt im Wald liegen?
Dachte da an dein "bewegtes" Leben :mrgreen:



:YYAO:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29 Jan, 2008 18:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Babapapa hat geschrieben:
Es steht eine 2Zimmerwohnung, 60m² ruhig und nah am kulturellen Geschehen in Prenzlauer Berg zum Tausch. Eine Beschreibung steht bisher auf graigslist.org in Stockholm unter housing swap - gerne füge ich bei Interesse auch noch Bilder und Infos zur Wohnung hinzu. Wir suchen was in Smaland auch ruhig urig mit geringem Standard.


Tach Berlina! :YYAY:
Etwas schwer zu finden, die Beschreibung, aber OK.
Persoenlich ist mir Smaland etwas zu bevoelkert (zumindest in den Ecken, wo ick so war), da kann ick leider nicht weiter helfen.
Fuer Vaermland (ist in einem Ritt von Berlin locker zu schaffen, mein Auto ist auch nicht schneller, als ein WoMo :mrgreen: )haette ick eventuell was.
http://welcome.to/savolax
Absolut geil da und die Huetten sind schon urig, aber doch recht gut ausgestattet...

Gruesse ausm Plaenterwald :YY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 29 Jan, 2008 19:43 
bundyson hat geschrieben:
Etwas schwer zu finden, die Beschreibung, aber OK.


Gruesse ausm Plaenterwald :YY:


Zwecks finden der Wohnungsbeschreibung habe ich hier mal den Link eingefügt:
http://stockholm.craigslist.se/swp/534376511.html

Viele Grüße zurück in den Wald :D

Dank Dir für den Link. Die Häuser sehen richtig nett aus! Wie beschrieben sind wir mit drei Jungs (9/5/0) nee mit mir sogar vier... unterwegs und wollen uns eher Richtung Ostsee orientieren und weniger fahren. So eine alter 3Tonnen Benz fährt eben nur gaaaanz langsam.
Smaland ist laut meines Atlases weniger dicht bevölkert als der westliche Teil Schwedens/ Küste zu Kattegatt- meintest Du vielleicht, dass Smaland im Sommer mehr von Reisenden überlaufen ist als der Westen?

Wahrscheinlich suchen wir am Ende uns selbst was, da wir vermutlich niemanden zum Tauschen finden werden. Bis zum Sommer ist es eh noch recht lange hin, wer kann jetzt schon absehen, wann er nach Berlin will, sei es beruflich oder sonstwie. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was - ich finde die Idee nach wie vor gut und stehe ja sowieso auf Nachbarschaftliches.

@Ingo: "Bewegtes Leben"- so habe ich das noch garnicht gesehen. mußte herzlich lachen als ich es las. :YYBP: Ich dachte da eher an den ganzen Trubel um die Kids und das Studium etc. --

Es grüßt zurück Johannes vom Prenzlauer Berg :YYAC:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 29 Jan, 2008 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Babapapa hat geschrieben:
So eine alter 3Tonnen Benz fährt eben nur gaaaanz langsam.


Ick weiss was du meinst, mein Landy ist auch keine Rakete. ;)
Aber wie gesagt, von Berlin bis Vaermland ist in einem Ritt (mit genuegend Pausen) ist problemlos machbar.
Die Ruhe da und die Natur entschaedigen fuer die laengere Anfahrt...

Babapapa hat geschrieben:
Smaland ist laut meines Atlases weniger dicht bevölkert als der westliche Teil Schwedens/ Küste zu Kattegatt- meintest Du vielleicht, dass Smaland im Sommer mehr von Reisenden überlaufen ist als der Westen?


'Ueberlaufen' ist anders, aber mir gefaellt an Smaland nicht so ganz, dass man selten mal an Gewaesser kommt und alles irgendwie recht eingezaeunt ist (im Gegensatz zu Vaermland) und man fuer jeden See, eine eigene Karte braucht.
Bin halt Angler und da liegen meine Prioritaeten halt etwas anders.
So ist Smaland natuerlich auch schon recht klasse...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO