Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 18:30 
Hallo,

es war in der Woche nach Ostern im Jahr 2004 - Ich habe meine Schwester in Stockholm besucht (sie absolvierte gerade ein dreimonatiges Praktikum dort) und an einem Morgen (14. April 2004), als sie keine Zeit für mich hatte, besorgte ich mir am Schalter in Stockholm Central Station ein Last-Minute-Ticket für 150:- SEK oneway nach Gävle. Letztendlich brachte mich dieser Tagestrip erstens das erste Mal ins Norrland, was in Gävle beginnt, zweitens in die für mich neue Landschaft "Gästrikland", sowie endlich über den 60. Breitengrad hinaus, wovon ich bis dahin nur geträumt habe :yyrota:

Der Ausflug beginnt mit der Fahrt in einer X2000 immer Richtung Norden:

Bild

Das nördliche Uppland:

Bild

Bild

Fahrt duch den Ort "Tierp":

Bild

Nach etwa 180km Fahrt und knapp zwei Stunden Ankunft in Gävle Central:

Bild

Spaziergang ins Stadtzentrum:

Bild

Allee:

Bild

Zwischen zwei Städten:

Bild

Ich versuche, die Ostsee zu erreichen (nicht geglückt):

Bild

Bild

Bild

Bild

Malacoleaf (Läkerol):

Bild

Wohnsiedlung in Gävle:

Bild

Das Meer war dann doch zu weit weg und ich bin wieder langsam umgedreht Richtung Innenstadt, wie ihr seht:

Bild

Zentrum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bahnhof Gävle:

Bild

Rückfahrt gegen später Nachmittag/Abend:

Bild

Leider war das Wetter an diesem Tag nicht das beste, sodass die Qualität und Schärfe der Fotos darunter leiden musste. Außerdem sind sie noch mit meiner "Uralt"-Digitalkamera aufgenommen...

Ich hoffe, euch gefällts :YYBN:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 18:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hallo Innlandsvägen,

... klasse, dass Du uns an Deinem Ausflug teilhaben läßt.Wir für unseren Teil lernen auf diese Art und Weise auch einmal Städte und Regionen kennen, die wir noch nicht besucht haben.

Danke Dir

Gruß Kalle :YY:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 18:39 
Ich glaube, die wirklich schönen Gegenden der Stadt habe ich an diesem Tag ganz außer Acht gelassen - bin dort auch wirklich nur sehr spontan und unvorbereitet hingefahren!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 19:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Inlandsvägen hat geschrieben:
Spaziergang ins Stadtzentrum:


... und nachher kein Geld mehr für die Rückfahrt...

(hat man so gehört.)

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 20:14 
Hej Inlandsvägen,

ja der frauchi hat es mal wieder auf den Punkt gebracht (Gott sei
Dank ist er wieder unter den Lebenden).
Ich habe das auch so wahrgenommen. Ticket nur Hinfahrt, Rückfahrt schwarz? :YYAI:

Aber danke für die Bilder. Ich kenne Gävle nur im Sommer. Wir waren da schon zweimal beim Stadtfest mit Livemusik.

Aber einige Bilder habe ich wiedererkannt aus dem Bilderrätsel. :YYBP:

Hälsningar

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 20:19 
Hallo,

naja, so ganz "schwarz" war die nicht - habe nur etwa die Hälfte der Strecke bezahlt - bis Tierp und bin dann einfach weitergefahren...
:oops: ...

...naja und ich brauchte für die restlichen drei Tage in Stockholm auch noch ein wenig - war deutlich zu knapp bemessen, finanziell diese Woche :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
hajen212 hat geschrieben:
(Gott sei Dank ist er wieder unter den Lebenden).


Noch nicht ganz Heidi.
Aber ein paar Minuten pro Tag ertrage ich Euch schon wieder. :YYAO:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12 Jan, 2006 20:46 
@ frauchi

Das wird schon! :YYBI:

Heidi :mrgreen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO