Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 01 Mär, 2021 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Svenska utifån / Tala Svenska
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2007 11:54 
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Möchte einen Kurs an der VHS belegen und würde gerne wissen, ob ein Kurs, mit der Bezeichung ab Lektion 70 in Svenska utifrån, passend ist für jemand, der in Tala Svenska bis Lektion 25 gekommen ist und zusätzlich noch einen 2wöchigen Sprachkurs in Uppsala gemacht hat oder ob er zu leicht wäre!? Vielleicht kann das ja jemand von euch beurteilen, der beide Bücher kennt.
Danke schon mal!!!
Aljana.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Jan, 2007 15:50 
Hej!

Der/die Lehrer/in an der VHS vielleicht?
Meist werden doch Test angeboten um das Sprachniveau der Schüler festzustellen.

Gruß Simone


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24 Jan, 2007 8:09 
Is mir klar, daß die das wohl am Besten einschätzen kann, aber da die nur einmal die Woche "Sprechzeit" hat, dachte ich, ich kann hier schneller was erfahren.
Trotzdem danke...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: eher zu leicht
BeitragVerfasst: Do, 01 Feb, 2007 12:12 
Hej!

Beim groben Vergleich der Lektionsinhalte beider Bücher würde ich eher sagen, dass dieser Kurs zu einfach für dich ist. Da kommt doch sehr vieles, was du bei "Tala Svenska" schon hattest. Beide Bücher sind natürlich nicht identisch aufgebaut.
Trotzdem kann ja manchmal eine Wiederholung nicht schaden!

Liebe Grüße
Elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Feb, 2007 13:01 
Danke für den Vergleich. Hab mich jetzt auch schon für den "schwereren" angemeldet. Hoffe, ich komme mit. :o)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Feb, 2007 13:49 
Hej!

Ab welcher Lektion beginnt der denn? Ich denke aber schon, dass du das schaffst, wenn du bei "Tala Svenska" soweit gekommen bist. Im Grunde hast du dann ja das gesamte Rüstzeug und musst nur noch üben und den Wortschatz erweitern.

Hast du schon mal was von der SWEDEX-Prüfung gehört? Die wird auch im Raum Frankfurt angeboten. Vielleicht ist das was für dich.

Gruß
Elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02 Feb, 2007 8:35 
Hej,

nee, von der Prüfung hab ich noch nix gehört. Was genau ist das, bzw. wie läuft die ab?

Der Kurs liest jetzt Bücher...bin gespannt, aber hab auch schon zwei, drei gelesen und kam ganz gut zurecht, deshalb mach ich mir jetzt nich so große Sorgen.

Gruß, Aljana.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: SWEDEX
BeitragVerfasst: Fr, 02 Feb, 2007 8:45 
Lies mal hier: http://www.obsonline.de/schwedisch/swedex.shtml
Ich hab die Prüfung vor einem Jahr in Bamberg abgelegt (B1). Es gibt im Internet auch einen Test, mit dem man sein eigenes Niveau einschätzen kann. Den entsprechenden Link findest du auf der o.g. Seite.

Hejdå
Elke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO