Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 1:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: Do, 25 Sep, 2008 13:46 
Hallo zusammen!

Kennt ihr schöne Orte Nord-Schwedens an denen wir einfach Wandern/Zelten/Fischen können? Ohne Zivilisation um uns herum?


Mfg Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: Do, 25 Sep, 2008 14:10 
Ja, aber was hat das mit "Survival Urlaub" zu tun? Ganz Nordschweden ist sehr zivilisationsarm. Du musst schon etwas konkreter werden, was deine Wünsche und Vorstellungen betrifft.

Survival kannst du auch in Hamburg-St. Georg haben :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: Fr, 26 Sep, 2008 23:49 
Ja, für einen solchen Urlaub brauchst du nicht mal nach Nordschweden fahren. Auch in Småland kann man wunderbar wandern, paddeln und einfach die Ruhe genießen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: Mo, 29 Sep, 2008 9:27 
So nochmals Hallo :)

Mit Survival Urlaub wollte ich eigentlich nur Ausdrücken das es fernab der Zivilisation sein soll.
Wir möchten uns unsere Kote einpacken, und einfach Natur erleben. Fischen, Zelten, Wandern, den Kopf frei bekommen, Natur genießen und all sowas ;) Dem Kanu sind wir auch nicht abgeneigt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: Mo, 29 Sep, 2008 11:53 
Hm... :grübel:

Ob ihr alles gleichzeitig haben könnt, wage ich zu bezweifeln. Ist denn eure Kote "Auto-los" transportfähig? Ansonsten wird es mit dem Fischen einige Probleme geben, da das Fischen in den Nationalparks Lapplands nur den Sami vorbehalten ist. Oder ihr müsstet ein wenig Zivilisation in Kauf nehmen, obwohl der Begriff Zivilisation durchaus unterschiedlich ausgelegt werden kann.

Ich mache einfach mal einen Vorschlag: Ziemlich fern ab vom normalen Touristenstrom (wenn man das in Lappland überhaupt so bezeichnen kann) liegt an der Strasse nach Kvikkjokk ein echtes Paradies für Angler, Paddler und Wanderer (Radfahrer und einfache Naturliebhaber können dort auch auf ihre Kosten kommen :wink: ). Es nennt sich Årrenjarka und bietet, mit der Ausnahme der völligen Abgeschiedenheit (dort leben nur 2-3 Familien), alles was du dir wünscht. Nachfolgend habe ich einige Links aufgelistet, die dir einen sehr guten Eindruck von der Umgebung geben:

http://www.schwedenoutback.com/arrenjark.htm
http://www.arrenjarka.com/
http://www.wunderbares-lappland.de/schw ... rrenjarka/ (das ist nebenbei eine meiner beiden Lieblingsseiten im WWW)
http://www.outdoor-aktiv.com/Reiseberic ... ppland.htm

Wir sind in diesem Sommer zum ersten Mal dort gewesen und werden von nun an, so fern es uns möglich ist, jeden Sommer einige Tage in Årrenjarka verbringen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: Di, 30 Sep, 2008 18:53 
... also ich meine auch, obwohl ich dieses Jahr in Lappland war, dass der Norden für dieses kleine Abenteuer schon etwas zu speziell ist.
Gibt, wie hier schon gesagt, in Süd- und Mittelschweden reichlich Platz für dieses Ansinnen. Mein Favorit wäre die Provinz Värmland. Das regional sehr einsame Dalarna natürlich auch (z.B. westlich Sveg).
Werde genau so einen Trip im nächsten Jahr versuchen, allerdings mit dem Kanu. Zielgebiet ... naja, so im Dunstkreis Arvika. Denke, das sollte annehmbar sein.

Hej hej, Olli_B.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: Sa, 13 Dez, 2008 22:56 
also schau mal im internet zb glaskoogen pilgramweg oder vikingerleden oder alles sehr natur arm an menschen.... der eine weg ist in jookmook der andere in värmland

http://www..de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: Sa, 13 Dez, 2008 23:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Lieber Glaskogen mit einem o. ;-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: So, 14 Dez, 2008 11:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9693
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Naja, wenn es Nordschweden sein soll, werden sich Småland und Värmland eher nicht eignen. :YYAY:

Aber eine ganz andere Frage: Was hat "Wandern/Zelten/Fischen" mit Survival zu tun? :YYAK:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Survival Urlaub
BeitragVerfasst: So, 14 Dez, 2008 11:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5995
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sapmi hat geschrieben:
Aber eine ganz andere Frage: Was hat "Wandern/Zelten/Fischen" mit Survival zu tun? :YYAK:


...für nen Großteil der Bevölkerung dürfte ein paar Nächte im Zelt und ein paar Schritte abseits von SUV-Parkplätzen sicherlich wirklich mit nem Überlebenskampf gleich zu setzen sein :YYAO:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO