Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 08 Aug, 2020 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 16:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
DER schmeckt mir auch, Värmi, der Limburger also.......leider darf ich den nur auf´n Tisch haben, wenn ich alleine bin........versteh gar nicht, warum??? :mrgreen: ;-)

Und dann noch der deutsche Tilsiter......mummmmmmmmmmmmms, ähhhh, hiess der so :?:

Muss gleich mal ´n Käsebrot einschieben gehen..... :triller:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 16:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16174
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
DER schmeckt mir auch, Värmi, der Limburger also.......

Da fällt mir gerade ein:
Mutter fragt ihren Sohn: "Max, hast du frische Socken angezogen?"
"Na klar Mama. Vor drei Wochen schon!"



Lis hat geschrieben:
Muss gleich mal ´n Käsebrot einschieben gehen..... :triller:

Wenn ich ein ICA in der Nähe hätte, würde ich das auch machen. Mit Wästgöta Kloster schwarz! :yyca:
Hmmm... ! Ich glaube, ich habe Entzugserscheinungen!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 18:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
nee nee, es war tunnbröd (hembakat ;-) ) med brännvinsost..........jösses va´gott det var!!! :D

Könnte im November ein Käsestück in deine Küche beamen, willst du haben??? :mrgreen:

:perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 19:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Rudi , es hat schon alles seine Richtigkeit

Schade , dass die Sichtweise anderer Mitglieder zu geposteten Beiträgen mit
Ignoranz quittiert wird , wirklich schade ,
werde mir in Zukunft 3 mal überlegen , was man hier im Forum noch einstellen kann

das wär´s dann von mir

Gruß Holli , der auch surströmming mag :YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 21:39 
Hej Holli,

Recht haste
CIMG2109.jpg
CIMG2109.jpg [ 115.92 KiB | 698-mal betrachtet ]


RUHE sonst:















CIMG2105.jpg
CIMG2105.jpg [ 85.4 KiB | 696-mal betrachtet ]



liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 21:50 
Hej Holli,

Dein beitrag ist völlig OK, lass Dich nicht ärgern. :yycc:
Der Film erinnert mich übrigens sehr an unsere erste Surströmming- Verkostung vor 20 Jahren.

Im letzten Sommer haben wir es dann nochmal gewagt, allerdings mit einer Flasche Aquavit dazu.
Fazit: Man kann es essen, muß es aber nicht unbedingt. Ich mußte mir beim Essen immer wieder ins Bewußtsein rufen, daß dies ja schließlich kein verdorbener Fisch ist, sondern eine Delikatesse. Die Fenster waren allerdings offen- wie im Film auch. Außerdem haben wir uns vorgestellt, wie lecker dieses Rezept doch mit einem vernünftigen Sahnehering schmecken würde...
Für die nächsten 20 Jahre reicht es nun wieder. Hauptsache man kann mitreden.

Diese Aufregung hier im Forum kann ich gar nicht verstehen- völlig albern und daneben!
Manchen Leuten hier fehlt einfach der Humor... also Leute: Bleibt mal locker, und seht nicht alles so verbissen! :#!ke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 22:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 153
Plz/Ort: Målerås
Lis hat geschrieben:
Wieder zwei, die sich geoutet haben, dass sie keine Ahnung haben...............aber auch GAR KEINE ...ach nein, wenn man die drei aus dem Film mitrechnet, erhöht sich die Anzahl auf 5 :triller:
Kopia av aug sep 024.jpg
:yyca: :yycc:


für solche oder ähnliche Bemerkungen sind hier schon andere Leute gesperrt worden..........
aber das war wohl was "anderes"

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 22:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
:yahoo:


Samstagabend 22 Uhr " 18 Minuten und 15 Sekunden" hier ist euer Dieter Thomas

voll die Randale angesagt und gewisse Leute schlagen wieder zu!!

Herrliches Schauspiel,wo holt Ihr die Energie her :grübel:

aber gerade diese Momente gibt es nur hier und das live


alles wegen totem Fisch

:YYAR:


:cool!:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 22:30 
Hallo Ingo,

gut gewählte Worte :perfekt: :hey: :YYAO:

liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: surströmming
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 22:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 153
Plz/Ort: Målerås
wen Ingo bloß mit "gewisse Leute" meint ? :grübel:

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO