Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südländischer Müll
BeitragVerfasst: Mo, 29 Nov, 2010 13:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Nachfolgenden Text hätte ich auch in den Threads:

"Neues von der Unsinns-Front" oder
"Wertsachen in Kiruna Lagern"

einbringen können aber ich habe jetzt mal einen neuen Thread eröffnet.


Neapolitanischer Müll soll nach Skandinavien verschifft werden

Während sich norditalienische Regionen dagegen sträuben, in ihren Deponien und Verbrennungsanlagen den Abfall aus Neapel zu entsorgen, ist der Müll aus der Vesuvstadt anderswo offenbar höchst willkommen.
Die Gemeinde Neapel feilt derzeit an einem Abkommen mit der norwegischen Hauptstadt Oslo und offenbar auch mit schwedischen Gemeinden, die den italienischen Unrat übernehmen wollen. Rund 200'000 Tonnen Müll sollen jährlich aus Süditalien per Schiff nach Skandinavien verfrachtet werden - zum Preis von 90 Euro pro Tonne.

Manager aus Oslo besuchten dieser Tage Neapel, um eine Einigung mit der Gemeinde über die Müllentsorgung zu finden. "Wir werden bald ein Abkommen mit den norwegischen Unternehmen erreichen. Sie brauchen Müll, um Energie zu gewinnen. Norwegen produziert nicht genug Abfall, um die Müllverbrennungsanlagen in Betrieb zu halten", sagte der für Umweltfragen zuständige Gemeindevertreter Neapels, Giovanni Romano.

Eine Repräsentantin der Osloer Müllverbrennungsbehörde, Jannicke Gerner Bjerkas, bestätigte dies gegenüber dem Norwegischen Rundfunk NRK. Bjerkas zufolge soll der Vertrag jedoch nicht direkt zwischen den Kommunen, sondern über dazwischengeschaltete Unternehmen abgeschlossen werden.

Die Gemeinde Neapel hat ausserdem bereits ein Abkommen mit der spanischen Region Andalusien abgeschlossen, wohin 40'000 Tonnen Müll gebracht werden sollen. Schon in den kommenden Tagen sollen die ersten 5000 Tonnen nach Cadiz transportiert werden.

Das Kabinett Berlusconi appellierte vergangene Woche an die norditalienischen Regionen, in ihren Deponien und Verbrennungsanlagen den Abfall aus Neapel zu entsorgen. Die rechtspopulistische Regierungspartei Lega Nord stemmte sich aber dagegen. Die Anlagen in Norditalien seien bereits ausgelastet und könnten nicht auch noch den Unrat aus Neapel übernehmen.

Die neapolitanischen Behörden haben versprochen, die Strassen der Vesuvstadt bis zum 8. Dezember von den Müllbergen zu befreien. Etwa 20'000 Tonnen Abfall türmen sich in den Gassen Neapels und der umliegenden Region Kampanien.

Quelle: bluewin.ch

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Mülle
BeitragVerfasst: Mo, 29 Nov, 2010 16:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hm, vielleicht sollte man auch mal unserer Kommun tipsen, hier sollen nämlich die Preise für Müllabfuhr erhöht werden, weil wir so fleissig sortieren und so die Deponie nicht mehr kostendeckend arbeiten kann :wwgr:
Wobei ich finde, dass das keine schlechte Idee für Norwegen ist und für Neapel schon gar nicht. Sortieren die eigentlich dort???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Mülle
BeitragVerfasst: Mo, 29 Nov, 2010 18:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Deutschland importier italienischen Muell (offiziell) seit 2001.
Gutes Geschaeft fuer beide Seiten...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527940,00.html

Der Umwelt wegen wird mir das Autofahren immer weiter untersagt, aber Muell durch halb Europa karren und hier verbrennen... :perfekt:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Mülle
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2010 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Italienischer Muell nach Norwegen und Schweden!!

Schluss mit der skandinavischen Korruptionsresistenz!! Seit ich hier wohne habe ich ohnehin den glauben daran verloren :YYAE: :YYAE: :YYAE: :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Mülle
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 0:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Neapel schon gar nicht. Sortieren die eigentlich dort???


Sehr guter Witz Lis.
Wer so blöde ist eine Stadt in Sichtweite eines aktiven Vulkans zu bauen sortiert bestimmt keinen Müll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Mülle
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 12:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Neapel schon gar nicht. Sortieren die eigentlich dort???


Sehr guter Witz Lis.
Wer so blöde ist eine Stadt in Sichtweite eines aktiven Vulkans zu bauen sortiert bestimmt keinen Müll.


Sehr wohl wird der Müll getrennt.

In "neben der Strasse Müll"
neapel2.jpg
neapel2.jpg [ 59.3 KiB | 915-mal betrachtet ]


und "auf der Strasse Müll"
neapel3.jpg
neapel3.jpg [ 70.98 KiB | 1704-mal betrachtet ]


frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Müll
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 16:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Sehr gut Frauchi!! :bravo: :bravo: :bravo:

Immerhin wird der biologische Müll von der Firma Ratte, Maus und Kakerlake entsorgt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Müll
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
BELLA ITALIA !!!!!! :YYBC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Müll
BeitragVerfasst: Mi, 01 Dez, 2010 23:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
BELLA ITALIA !!


Ein wertvolles Mitglied der EU. :triller: :triller:
Schließlich beweist sein Regierungschef für sein fortgeschrittenes Alter eine bewundernswerte POTENZ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südländischer Müll
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2011 16:11 
Bei der politischen Phrase der "Weltoffenheit" habe ich früher immer an mannigfaltige Kultur, interessante Menschen und italienisches Essen gedacht. – Tatsächlich haben wir hier nun neben dem eben genannten auch Slums, eine überforderte Justiz und ... italienischen Müll.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO