Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 3:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: suchen arbeit, egal was
BeitragVerfasst: So, 11 Okt, 2015 14:09 
Da habt ihr alle was falsch verstanden. Wir machen nicht gleich morgen los. Wir wollen erst so März/April rüber machen. Eventuell suchen wir uns auch für die erste Zeit ne günstige Ferienwohnung. Hab nur geschrieben mit Wohnwagen weil es einfach nochmal ne zusätzliche Absicherung ist.

Und von wegen wir haben in dtl. Nix erreicht: wir haben hier alles geschafft was wir schaffen wollten. Aber wir wollen einfach nicht hier bleiben. Und nachdem ich mich nun schon fast ein Jahr erfolglos in Schweden bewerbe wollen wir nun persönlich dort hin weil wir glauben dann schneller etwas zu bekommen. Als wir zuletzt im Urlaub waren hat mein Mann prompt etwas angeboten bekommen, nur hat es vom Zeitpunkt nicht gepasst


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suchen arbeit, egal was
BeitragVerfasst: So, 11 Okt, 2015 17:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
wird schon alles gut werden, ich drück die Daumen !

Nur den Wohnwagen als zusätzliche Absicherung finde ich spannend..... :YYAY:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suchen arbeit, egal was
BeitragVerfasst: So, 11 Okt, 2015 17:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Schwedenfan1990 hat geschrieben:
.....Und nachdem ich mich nun schon fast ein Jahr erfolglos in Schweden bewerbe.....

Das ist, von schwedischer Seite, durchaus verständlich. Wer würde in Deutschland einen Schweden mit leidlichen Sprachkenntnissen anstellen, wenn der noch nicht mal in Deutschland wohnt. Die Verantwortung will sich keiner aufbürden.


Schwedenfan1990 hat geschrieben:
..... wollen wir nun persönlich dort hin weil wir glauben dann schneller etwas zu bekommen. Als wir zuletzt im Urlaub waren hat mein Mann prompt etwas angeboten bekommen, nur hat es vom Zeitpunkt nicht gepasst

Ja, Klinkenputzen ist durchaus mehr erfolgbringend, wobei es natürlich drauf ankommt, was man sucht.

Die Jobbsuchmaschinen habt ihr euch wohl abbonniert, wenn ihr schon so lange plant.
Ab Februar liegen dort auch immer sommarjobb/sommarvikarie aus, für die ihr euch durchaus intressieren solltet, da die für den Einstieg ins schwedische System sehr gut geeignet sind.

Und ansonsten kann ich euch nur raten: Sprache, Sprache, Sprache - Radio hören, Zeitung/Bücher lesen, Musik hören.....geht alles online und auch im Auto - Technik macht´s möglich. :perfekt: Wenn ihr euch gutes Basiswissen geschafft habt und hier nur mit der Aussprache kämpfen braucht, erleichtert das vieles.

Viel Glück euch!

Welche Gegend habt ihr denn ins nähere Auge gefasst???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suchen arbeit, egal was
BeitragVerfasst: So, 11 Okt, 2015 18:56 
Eine spezielle Gegend haben wir nicht ins Auge gefasst. Ich finde alle Gegenden haben etwas reizvolles


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suchen arbeit, egal was
BeitragVerfasst: So, 11 Okt, 2015 19:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
ups, na da bin ich ja beruhigt...ich hab mir das so vorgestellt im Winter, gibt ja durchaus gut winterfeste Wohnwagen und Wohnmobile, aber da braucht man Strom und Stellplatz.....aber im Sommer ist das alles irgendwie schöner... :D

Denkt trotzdem an die Sache mit der Krankenversicherung!

3 Monate dürft ihr Euch ja in jedem Fall in Schweden aufhalten und vor Ort ist es immer einfacher eine Stelle zu bekommen...

Wenn es nächstes Jahr losgehen soll, müsst ihr bald planen, die Ferienwohnung werden gerne über Winter gebucht....und ihr sucht ja was für länger..

als Tipp, fragt mal in den kommunen nach Touristenwohnungen, die sind oft billiger als Ferienhäuser...wobei, bei den momentanen Fluchtlingsströmen befürchte ich, das diese nächstes Jahr belegt sind...

haltet uns gerne auf dem laufenden

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suchen arbeit, egal was
BeitragVerfasst: Di, 13 Okt, 2015 16:27 
so hab jetzt ein bisschen im internet recherchiert. falls noch jemand versucht auf diesem wege ein paar monate in schweden zu verweilen oder auch wie wir für immer bleiben will, schreib ich mal, was ich so gefunden habe:
auf der seite helpx.net kann man nach ländern suchen und findet dort angebote für farmhelfer gegen kost und logis
sonst hab ich bei mehreren huskyfarmen angefragt, die meisten haben allerdings schon helfer für 2016. ein angebot hab ich bekommen auf den hof aufzupassen, aber nur gegen kostenlose unterkunft. essen und den rest müssten wir selbst bezahlen. falls wir nichts anderes finden, nehmen wir das an. vielleicht klappt es aber auch noch anderswo wo wir auch essen bekommen und vielleicht auch taschengeld. aber für den anfang reicht uns auch ne kostenlose unterkunft


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suchen arbeit, egal was
BeitragVerfasst: Mi, 14 Okt, 2015 16:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Aber wir wollen einfach nicht hier bleiben.


Darf ich mal fragen warum?
In Schweden werdet ihr sicher auch nicht das Paradies finden.
Die haben genug Probleme mit arbeitslosen Jugendlichen und Migranten.
Die besten Chancen werdet ihr im Norden haben, weitab der großen Städte. Da gehen selbst die Schweden nicht unbedingt gerne hin.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO