Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 27 Jun, 2022 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jan, 2008 14:02 
Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren einige Zeit in Stockholm gelebt und soweit ich mich erinnere, haben wir unsere ID-Kort bei der Post bekommen. Dort mussten wir div. schwedische Unterlagen (Einwanderungsbehörde, Personnummer etc.) und unseren deutschen Personalausweis vorlegen (der zwar erst nach mehreren Telefonaten und Rückfragen, aber dann doch akzeptiert wurde).

Konto hatten wir in Schweden allerdings die ganze Zeit keines, weil mein Mann in Deutschland schon vorher Kunde der SEB Deutschland war. Somit kann man an den Automaten der SEB in Schweden kostenlos abheben und auch ohne Probleme die Kreditkarte weiter benutzen. Aber wahrscheinlich hilft das höchstens zum Überbrücken.
Bei uns war es halt so, dass wir von Anfang an wussten, dass wir wieder nach Deutschland zurück ziehen würden und auch keine komplizierteren Bankgeschäfte in Schweden abwickeln würden (wie Hauskauf o.ä.).

Jedenfalls weiterhin viel Erfolg beim Kampf mit der Bürokratie...
Chrispi :yahoo:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO