Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 0:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2009 11:34 
Hej

Ich suche einen Job oder Praktikum ab September 2009 in Stockholm und Umgebung.

Am besten im Bereich Personalwesen oder Non-Profit-Organisation.

Falls jemand einen guten Tip hat, wo man auch mit geringen Schwedischkenntnissen einen Job bekommt, würde ich mich darüber sehr freuen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Job in Stockhom
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2009 12:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5550
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Ich suche einen Job ab September 2009 in Stockholm und Umgebung.


Tausende von Schweden auch. Die haben bestimmt nicht gerade auf dich gewartet.
Wenn du keine speziellen Fähigkeiten hast wird es mehr als schwer werden.
Und mit geringen Sprachkenntnissen tendieren die Chancen gen Null.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Job in Stockhom
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2009 15:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, das sehe ich genau wie Rudi. Allein im Dezember 2008 haben in ganz Schweden über 18000 Menschen ihren Job verloren. Tendenz steigend...

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Job in Stockhom
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2009 16:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
muss sogar dem Rudi rechtgeben :lol:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Job in Stockhom
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2009 17:09 
Naja ich habe ein abgeschlossenes BWL Studium (Schwerpunkt Human Resource Managemet), zwei absolvierte Praktika, das Cambridge Certificate of Advanced English (C1), mehrjährige aktive Mitarbeiter in einer gemeinnützigen Organisation, ein Auslandssemester in Schweden und halt einige Grundkenntnisse, die ich jetzt durch einen weiteren Schwedischkurs (A2) aufbessere, usw...

Dazu bin ich gerade mal 23 und habe bereits ein halbes Jahr in den USA gelebt.

Ich würde das schon als gute Erfahrungen und Qualifikation beschreiben.

Also falls jemand doch irgendwelche hilfreiche Tipps hat, würde ich mich freuen auch wenn genau wie in Deutschland zu dieser konjunkturellen schlechten Situation es bestimmt nicht mehr unendliche viele Jobs gibt.

Übrigens ist es völlig normal, dass im Dezember bzw in den Wintermonaten viele Menschen entlassen werden, da gerade in Branchen wie dem Bau weniger Mitarbeiter benötigt werden!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Job in Stockhom
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2009 17:23 
Wie oben schon auf drastische Weise angeklungen: eine schwierige Zeit, sich in Schweden einen Job zu suchen.

Aber nicht unmöglich. Ich würde mit Recruitingfirmen bzw. Zeitarbeitsfirmen anfangen. Da gibt es z.B. academicwork.se (Vermittlung für Akademiker) und Manpower. Suche einfach mal nach dem Stichwort "bemanning" bei Google.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Job in Stockhom
BeitragVerfasst: Di, 13 Jan, 2009 17:46 
Danke hansbaer!

Ein Praktikum/ "intership" würde mir auch völlig reichen, solange ich jedenfalls so viel verdienen kann, dass ich mein Lebensunterhalt bewältigen kann!

Eine Gastfamilie wäre sonst auch eine Möglichkeit, da ich vielleicht bei einer Austauschorganisation ein Praktikum machen könnte, doch dort würde ich keine einzige Krone verdienen und dann wirds schwierig!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO