Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 9:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 10 Mär, 2015 18:43 
Hej,

ich plane aktuell nach Stockholm auszuwandern, allerdings gestaltet es sich mit der Jobsuche etwas schwierig.

Ich besuche einen Schwedisch Anfängerkurs, entsprechend sind meine Sprachkenntnisse noch etwas eingeschränkt. Englisch ist kein Problem, da ich bisher immer in internationelen Firmen tätig war und somit Englisch für meine tägliche Arbeit benötige. Der Plan ist jedoch schon schnell fließend in schwedisch zu sein.

Hätte denn jemand einen Tipp wie ich an entsprechende Stellenangebote kommen könnte oder vielleicht sogar Kontakte? Ich habe bereits seit ein paar Wochen die deutschen Jobbörsen durchforstet, allerdings nichts annähernd passendes gefunden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mär, 2015 19:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Guckste hier: www.afconsult.com

Aber warum Stockholm und warum wandern? :D
Auf die Rückseite Schwedens fährst Du doch wohl mit dem Auto :D :D
Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Mär, 2015 20:38 
Wow super danke für die schnelle Antwort :)

Haha ja okay das mit dem Wandern war Angeberei, werde wohl eher Flugzeug oder Auto bevorzugen ;)

Nach Stockholm zieht mich die Liebe:) Was aber natürlich nicht heißt, dass ich mir den Rest des Landes nicht auch angucken werde.

Leider sind die meisten Stellenangebote auf der Seite auf schwedisch, aber das hat dann ja auch Lerneffekt ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mär, 2015 16:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
truant hat geschrieben:
Wow super danke für die schnelle Antwort :)

Haha ja okay das mit dem Wandern war Angeberei, werde wohl eher Flugzeug oder Auto bevorzugen ;)

Nach Stockholm zieht mich die Liebe:) Was aber natürlich nicht heißt, dass ich mir den Rest des Landes nicht auch angucken werde.

Leider sind die meisten Stellenangebote auf der Seite auf schwedisch, aber das hat dann ja auch Lerneffekt ;)

Schreib ne PN, wenn Du Hilfe brauchst. Ich arbeite selbst in der Firma.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Apr, 2015 16:51 
Mich würde mal interessieren wie die Chancen als Fachinformatiker in Schweden aussehen.?

Bringen die Schweden ihre defekten Rechner Laptop's und Smartphones zum Spezialisten wenn diese kaputt sind? Oder reparieren sie selbst oder kaufen sie neu? :o

Habe bis jetzt in DE in einer kleinen Computer und Telekommunikationsfirma gearbeitet..

MvH


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 20 Mai, 2015 6:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006
Beiträge: 129
Plz/Ort: Svartlå
Hej,
also ich will dir nicht deine Hoffnung nehmen, aber ich habe selber in diesem Bereich fast 5 Jahre lang in Schweden einen Job gesucht.
Das ist aus dem Ausland einfach schwer... Die Schweden selber haben in der Branche gute Möglichkeiten und gute Unternehmen, allerdings auch gut ausgebildetet Leute - also warum sollten die jemand von auserhalb anwerben!?
Wenn du natuerlich spezielle Kentniss hast die nich an jeder "IT Strassen Ecke" zu finden sind dann erhöt das deine Chancen.

Was das Thema "defekten Rechner Laptop's und Smartphones zum Spezialisten" betrifft. Zum einen gibts in jedem grösseren Einkaufzentrum diese Handy rep Läden und zum anderen ist meine persönliche Meinung das Schweden eine exteme Wegwerfgesellschaft ist. Alos hier wird auch mal schnell viel neues gekauft und das alte entsorgt...

Und als letzter Tip - wie dir alle Schreiben: Sprache lernen Sprache lernen Sprache lernen! :YYAO:

Hälsingar
lasse

_________________
-----------------------------------------------------------------------
Bild
Es gab schon viele tolle Burschen. Sie haben sich um den Thron bemüht. Sie haben darum gekämpft. Aber es gibt nur einen King.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 09 Jul, 2015 10:37 
Hier ein Update zu meiner Situation:

Ich habe nun einen Job gefunden und werde im Oktober auswandern :)

In meinem Fall war das Glück, dass jemand mit Deutschkenntnissen gesucht wurde. Sehr hilfreich bei der Jobsuche waren u.a. die Seiten monster.se und careerbuilder.se.

Allen anderen Jobsuchenden weiterhin viel Erfolg :)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO