Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Häuschen zur Miete
BeitragVerfasst: Mo, 11 Aug, 2014 20:46 
Guten Abend,
ich suche ein Häuschen im südlichen Schweden (vorzugsweise Värmland, Dalsland, jedoch auch andere ausser Städte) zur Dauermiete. Eine Mindestmietzeit von ca. einem Jahr ist hierbei Lage der Wunschdinge. Ich habe schon mehrere glückliche Jahre in Schweden verbracht, hatte auch ein Haus dort bis mich familiäre Gründe aus dem Land brachten, wohin ich jedoch wieder möchte, zumindest langzeitweise. Ich habe sehr geringe Ansprüche an den Komfort und wäre mit einem bestromten Torp mit Küchenofen, Kamin, traditionellen Doppelfenstern und utedas hoch zufrieden. Anderthalb rechte Hände würden ihr übriges tun.

Meine Frage, ebenso schlicht: Vermietet jemand in diese Forum sein nicht zu opulentes Hüttchen oder weiß von einem, der's tut?
Ich bin, ohne es jetzt hier leider beweisen zu können, eine zuverlässige Seele...

Ich hatte mein Domizil im Glaskogen zw. Arvika u. Arjäng, aber ich würde meine Heimat für diese Zeit auch umstandslos in andere Gegenden verlagern.

Vielen Dank für's lesen und vllt anworten.

Arne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Häuschen zur Miete
BeitragVerfasst: Mo, 11 Aug, 2014 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Schau doch hier mal rein......

http://www.ebay.de/sch/Auslandsimmobili ... d=Schweden


Mit dem einen oder anderen Vermieter kann man bestimmt
auch einen Jahresvertrag abschließen.


Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Häuschen zur Miete
BeitragVerfasst: Di, 12 Aug, 2014 10:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 182
Schau mal bei ebay kleinanzeigen rein..... da steht öfters einmal ein Schwedenhäuschen zur Dauermiete drinn- sah zuletzt eines für 300Euro/Monat. ( Der Eigentümer konnte sein Ferienhaus aus beruflichen Gründen längere Zeit nicht nutzen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Häuschen zur Miete
BeitragVerfasst: Di, 12 Aug, 2014 11:56 
Vielen Dank für Eure antworten so weit. Naürlich gucke ich auch bei ebay, blocket usw.. Hier poste ich, da ich mir vorstellen kann, dass hier auch einige ein Haus in Schweden haben und es vllt zur Zeit nicht nutzen (können).
Ich präzisiere noch mal mein Anliegen: Ich bin auf der suche nach einem sehr einfachen Häuschen/Torp im Südschwedischen, vorzugsweise Värmland, Dalsland Västra Götaland. Der Standart sollte einfach sein (danach verlangt mein schwedisches Lebensgefühl geradezu!), für Strom reichte mir schon ein Generator, winterbeheizbar (Holz). Ich würde mich dort ca. die Hälfte der Mietzeit aufhalten, da ich zeitliche Verpflichtungen im Ausland habe. Da ich in Schweden ein (antiquarisches) Gewerbe angemeldet habe, möchte ich mich dann dort auch für diese Zeit folkebok-anmelden.
Ihr Vorteil: Ihr Haus verwaist nicht, ich würde auch kleinere Reperatur, Pflegearbeiten dort ausführen.
Sie hätten eine kleine monatliche Einnahme über mindestens 1 Jahr. (Mein monatl. max.Miete, die ich aufbringen möchte, beträgt 200 Eur).
Also eine ggf. gegenseitige Vorteilssituation. :wink:
Es ist also eine Sprungbrett-Zwischenlösung für mich, die letztlich dahin führen soll (wird) wieder Voll- statt wie gerade Halbschwede zu sein.
Also, falls da was steht zwischen Fichte, Kiefer und Birke, in diesem Sinne, wäre ich dankbar davon zu hören.
Weitere vertrauensbildende Maßnahmen würden sich dann telefonisch ereignen können.
Und, ach ja, falls das Objekt in der von mir angeführten Lieblingsgegend liegt, so gäbe ich 10 Kantarell-stellen mitsamt GPS-koordinaten extra obendrauf - dort kenn ich sie nämlich alle... :mrgreen:
Grüßlichst
Arne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Häuschen zur Miete
BeitragVerfasst: Di, 14 Okt, 2014 22:27 
Hallo Kantarello,
bist du noch auf der Suche...Wir überlegen gerade längerfristig zu vermieten..
Unser Haus liegt am Rand des Glaskogen in der Nähe von Årjäng.

:dflagge: Gruß Louise :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Häuschen zur Miete
BeitragVerfasst: Fr, 31 Okt, 2014 19:07 
Hallo Arne....


falls Du noch nicht versorgt bist melde Dich gern bei mir...

mvh
Klaus


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO