Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 25 Nov, 2020 8:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche ein Gedicht
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 7:59 
Hej tilsammans,

suche ein schwedisches Gedicht und zwar leider anlässlich eines Todefalls. Ich habe es letzte Woche in einer Zeitung gelesen, jetzt brauche ich es leider wirklich. Und zwar geht es im Inhalt um den Platz, den ein Mensch einnimmt. Die letzten Zeilen gingen: so wenig Platz Du in der Erde brauchst, so eine große Lücke hinterläßt Du in unseren Herzen oder so ähnlich. Ich glaube, es war von einer Frau.

Vielleicht kennt es ja jemand. War letzte Woche in einer Todesanzeige in der NWT.

Danke und Grüsse

Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 8:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Backa!

Ich glaube zwar nicht, dass Du dieses Gedicht meinst, aber vielleicht ist es besser als gar nichts.

Hälsningar
Annika


Så liten plats en människa tar på jorden.
Mindre än ett träd i skogen.
Så stort tomrum hon lämnar efter sig.
En hel värld kan inte fylla det.
Så litet en människas hjärta är.
Inte större än en fågel.
Rymmer ändå hela världen
och tomma rymder större än hela världen
ändlösa tomma rymdskogar av tystnad sång.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Jul, 2007 8:59 
Hej Annika,

danke für die schnelle Antwort. So ähnlich war's. War dann wohl teilweise noch abgeändert. Aber das kann ich nehmen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG
Susanne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO