Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 27 Okt, 2020 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 21 Aug, 2007 17:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 123
Hej,

ich bin Landschaftsgenießer. Ich möchte schon am Morgen beim Frühstück aufs Wasser sehen können; abends ebenso und dabei die Seele baumeln lassen. Ich steh gern mit dem Wohnwagen auf großen Wiesen, stehe nicht gern unter Bäumen und hab gern die Sonne den ganzen Tag über mir. Ich habe nur einen kleinen Wohnwagen; ich mag keine "Dickschiffe" zwischen mir und dem Wasser haben, die mir die Sicht versperren, ebensowenig mag ich viele Bäume und Büsche vor mir und um mich rum. Ich steh eben gern in 1. Reihe direkt am Wasser. Ich mag aber nicht gern mit anderen um den schönsten Platz am Wasser kämpfen, daher wäre eine sehr lange 1. Reihe sehr schön. So richtig voll sollte der Platz nie sein.

Ich brauche keinen Luxus, keinen Schnick und keinen Schnack und keine 230V-Versorgung. Ein Plätzchen fürs mot. Schlauchboot muss aber vorhanden sein.

Nicht zu weit im Norden; max. bis Höhe Siljansee.

Wer kennt solche Plätze und kann mir Tipps geben. Wir bleiben oft 2 Wochen und länger an einem Ort, daher mögen wir nicht im Urlaub ständig auf der Suche sein. Den schwedischen Campingführer kenne ich schon fast auswendig, jedoch sind die Fotos selten aussagekräftig. Wir haben schon viele Plätze in Schweden besucht, viele davon waren zwar auch wunderschön, erfüllten aber nicht unsere Wünsche.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hejdå!
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21 Aug, 2007 17:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej Birgit

schau doch mal hier - nach Län sortiert

klick smiley

:lupe:

teilweise mit Bewertung von Forumsusern !!!

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 19:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.06.2006
Beiträge: 123
Hej Holli,

vielen Dank für den link. Aber die meisten dort vorhandenen links haben die CP von camping.se im HIntergrund. Und deren Campingführer kenne ich ja bereits fast auswendig und finde aber die Beschreibungen und Fotos für uns nicht aussagekräftig genug. Auch die wenigen Bewertungen gehen auf meine Bedürfnisse nicht ein. Deshalb suche mehr Tipps zu einzelnen Campingplätzen, die bereits von Campern besucht wurden und die unseren Vorstellungen sehr nahe kommen. Ansonsten suche ich die Stecknadel im Heuhaufen.

Trotzdem nochmals vielen Dank.

Schöne Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1135
Plz/Ort: Eschenburg
Hallo

einen ruhigen Urlaub verbracht www.camping.se/templates/product____8.a ... d=2910hten wir vor einigen Jahren auf Ragnerudssjöns, Camping.

informationen auch hier www.schwedencamper.de


:YY: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2007 20:57 
hej,
wie wäre es denn mit martins campingplatz. www.munkeberg.com
super schön dort können einige bestätigen.
gruß emil


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Aug, 2007 0:07 
Ich kann noch den hier empfehlen (stehen leider nicht im DGSF-Verzeichnis drin): Sandösunds Camping in Vårdö, Åland.

Ein weiterer richtig schöner Campingplatz an einem kleinen See ist der Campingplatz Sörsjön nördlich von Norrköping.

Auf Åland gibt es reichlich Campingplätze direkt am Wasser (Meer oder See). Wenn ihr mehr Infos wollt, sagt bescheid. Aber nicht mehr heute Nacht. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Aug, 2007 13:03 
Der von KlausA genannte Campingplatz auf Åland ist wirklich gut. Ich persönlich finde den anderen, ein-zwei Kilometer vorher, aber VIEL BESSER. Aber über Geschmack lässt sich ja bekannter Weise nicht streiten :wink: Auch glaube ich, dass er besser zum Geschmack des Threaderöffners passt. Schließlich hat er gerne viel Platz und Wiese um sich herum. Dort hat JEDER Wohnwagen grob geschätzt ein halbes Fußballfeld an Raum zur Verfügung. Gerade zu sensationell ist der kleine Privathafen und dessen Aussicht: Eine ca. 500 Meter breite und ca. 30 Meter hohe rötliche Felswand bietet ein echt starkes Panorama. Ich kenne weder die Besitzer noch habe ich sonst irgendeinen Vorteil davon diesen Campingplatz zu empfehlen; ich find' ihn einfach nur klasse. Hier ist der Link:
http://www.visitaland.com/de/puttescamping


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Aug, 2007 16:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Hej,hej
hier muss man sagen, dass der Vorschlag von Klaus nicht ganz objetiv ist. Oder Klaus?
Den Platz finde ich auch schön, aber ein Manko hat her. Die Entleerungstelle für die Toilette. Das entspricht nicht modernem Standard.
Der von Jakk vorgeschlagene Platz ist bestimmt auch gut, ich kenne ihn leider nur vom Vorbeifahren.
Hejdå
Gallier

PS.
@Birgit, die Frage hast Du in einem anderen Forum auch gestellt oder? Da brauche ich doch nicht zweimal zu antworten!

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Aug, 2007 19:30 
@Jakk: Du meinst Puttes Camping, der liegt aber nicht nur 1 oder 2 km vorher, sondern 1 Meile = 10 km!

Puttes Camping liegt direkt an der Festung Bomarsund. Sicher, es ist Geschmackssache, ich finde den Camipngplatz nicht so schön, genausowenig etwa 1 km weiter gelegenen Platz Prästö Camping kurz vor der Fähre nach Vårdö. Diese beiden Plätze haben eine gerodete Wiese, wobei bei Puttes Camping größere Wiesenplätze von der größe eines halben Fußballfeldes mit Hecken abgetrennt sind. Sandösunds Camping liegt dagegen teilweise im Wald, wo man fast wie im richtigen Wald campen kann. Ansonsten gibt es noch 2 Wiesen direkt am Wasser.

@Gallier: Über die Toilettenentleerungsstelle halte ich mich mal zurück, die habe ich noch nie gebraucht. Das ist der Vorteil beim zelten! Aber ihr wart nicht die einzigen, die sich bei mir als Mitarbeiter des Platzes über die Campingtoilette beschwert haben. ;) Trotzdem kann ich den Platz nur empfehlen, für mich der mit Abstand schönste Platz auf Åland.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24 Aug, 2007 11:31 
hej birgit,

http://www.ekuddenscamping.se/news.php

auf diesem schönen platz in mariestad gibt es viele plätze direkt am wasser.

oder hier, am bolmen see

http://www.camping.se/templates/product ... rodid=2690

leider haben die schönsten plätze mit seeblick zum teil keinen stromanschluss.

oder hier

http://www.camping.se/templates/product ... rodid=2894

schöne plätze mit seeblick in amal.

fotos von den plätzen sind auf meiner homepage.

gute reise
wünscht moni :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO