Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 13 Nov, 2019 4:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2007 8:47 
Ich suche eine Arbeitsstelle für 1 Jahr als Europasekretärin in Schweden. Wenn jemand ein Tipp hat, bitte melden. Gruß Isa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2007 9:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
die sind meistens in Brüssel!


mfg.
ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2007 11:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

wie immer, bin ich mal wieder neugierig: Was macht man als Europasekretärin???......ist das wiedermal so ein Begriff, den man nur in Deutschland kennt??? :YYAK:

Bei ams habe ich folgende Erklärung zu Sekreterare gefunden und 448 freie Stellen, die wohl anscheinend irgendwie alle in diese Richtung passen:
Suchbegriff "sekreterare" http://afi3.ams.se/afi3_portal/PortalHa ... 726B656E2F ....klick auf "Sök yrke"
Europasekretärin ist nicht bekannt.

und dann unter "Administratör/sekreterare":
....mit 448 freien Stellen.

lieben Gruss und viel Erfolg
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 9:23 
Hi Lis,

Europasekretärin bedeutet, dass Du eine Ausbildung zunächst als Deutsche Sekretärin machst, dann als Fremdsprachensekretärin und am Ende als Europasekretärin (mit spanisch noch dazu).

Vielen Dank und Grüße Isa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2007 19:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Isa Sammet hat geschrieben:
Hi Lis,

Europasekretärin bedeutet, dass Du eine Ausbildung zunächst als Deutsche Sekretärin machst, dann als Fremdsprachensekretärin und am Ende als Europasekretärin (mit spanisch noch dazu).

Vielen Dank und Grüße Isa


Hej Isa,

danke fuer deine Info, aber ehrlich gesagt, schlauer bin ich nicht wirklich. Auf jeden Fall habe ich sowas bei ams nicht gefunden. Wo arbeitet man als Europasekretärin??? Hier scheint die Bezeichnung nicht geläufig zu sein.....ich bin nicht fuendig geworden...

Also ich kann dir leider nicht weiterhelfen :YYAK:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mai, 2007 15:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Lis hat geschrieben:
...wie immer, bin ich mal wieder neugierig: Was macht man als Europasekretärin???......ist das wiedermal so ein Begriff, den man nur in Deutschland kennt?

@ Lis
Wenn's Dich interessiert guckst Du hier

Gruss
Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mai, 2007 22:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
@sill: Danke fuer den Link - sehr intressant!!!....und ´ne heftig teure Ausbildung, wie ich finde. Da fehlt mir und mindestens einer weiteren Person, die ich persönlich kenne, nur das in englisch verfasste Zeugnis......alles andere können wir schon, ohne Studium ;-) leider kriegen wir wohl deshalb kein solches Zeugnis ;-) :YYAK:

Ich finde einfach das Wort Administration hier besser am Platze......bei soviel Internationalität.

@ Isa: da wuerde ich dir doch raten, dich einfach mal blind bei einem der vielen schwedisch-internationalen Firmen hier in Schweden zu bewerben, muss mal gucken, was mir da beim Googlen so ueber´n Weg läuft. Wird aber sicher nicht gleich was - WE auch hier ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO