Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturmschaden am Ferienhaus
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mär, 2005 14:44 
Hej,
ist bei Euren Häusern alles in Ordnung oder hat der Sturm auch bei Euch gewütet ?
Bei uns hat er das Dach vom Wintergarten weggefegt und die SAT Schüssel gleich mit. Was noch kaputt ist werde ich nächste Woche sehen wenn ich oben bin.
Gruß
Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mär, 2005 22:25 
Hej Roland,

bei uns hat der Sturm vom 8.1.05 2 Birken und 3 Tannen "umgeweht"! Eine Birke fiel gegen unser Haus und eine Tanne gegen unseren Stall. Beim Haus ist nicht sehr viel entzwei gegangen, das Dach vom Stall ist etwas mehr beschädigt. Es sah auf unserem Grundstück doll aus, als wir Ende Januar in Älvsered in Halland eintrafen. Was sonst in den Wäldern dort los war, ist erschreckend, ganz besonders schlimm war es in der Lungby kommun.

:sauer:

Viele Grüße
Christa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Mär, 2005 22:46 
War auch Mitte Januar oben.
Teil des Scheunendaches war abgedeckt. Konnte aber in 2 Tagen wieder instandgesetzt werden.
Ansonsten waren jede menge Bäume entwurzelt.
Gegen Halland.
Sascha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2005 19:17 
Hallo Zusammen,
wir haben den grossen Sturm live miterlebt. Die Sat-Schüssel im letzten Moment mit Seilen befestigt und dicke Steine vor das Garagen-Tor gelegt.Das alles bei vollkommenen Stromausfall. Das war ein Erlebnis.
Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mär, 2005 3:51 
wir haben den Sturm live bei der Abreise miterlebt (man hatte uns nicht aus Schweden herausgelassen. Bisher waren wir noch nicht wieder oben; aber unser Nachbar hat Entwarnung gegeben, alles in Ordnung. Der Strom war auch nur knapp einen Tag ausgefallen. Wie es mit Telefon aussieht wissen wir aber noch nicht- scheinbar funktioniert es immer noch nicht- bekomme jedenfalls keine Webcam- Bilder. Werde mich mit Telia wohl ein wenig anlegen "dürfen" Die Rechnung haben sie aber rechtzeitig geschickt...

h.-j.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: endlich fertig
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2005 12:35 
Hej ,
so die 2 Wochen Osterurlaub haben wir voll genutzt und dem Wintergarten ein neues Dach gegeben , welches schöner ist wie das alte und eine super SAT Anlage. Hoffe jetzt nur auf die Versicherung , das sie alles bezahlt.
hej do
Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: endlich fertig
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 12:50 
Roland hat geschrieben:
Hej ,
so die 2 Wochen Osterurlaub haben wir voll genutzt und dem Wintergarten ein neues Dach gegeben , welches schöner ist wie das alte und eine super SAT Anlage. Hoffe jetzt nur auf die Versicherung , das sie alles bezahlt.
hej do
Roland


hallo,

hattet Ihr den Schaden vor der Reparatur der Versicherung gemeldet?
Möglicherweise muss er ja noch begutachtet werden. Wenn nach der Reparatur der Gutachter kommt findet er ein schönes neues Dach vor!
da sagt man dann nur noch: "dumm gelaufen" Und wenn es nicht in den Originalzustand versetzt wurde, sondern etwas neues gebaut wurde ist es auch keine Reparatur

epos


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Apr, 2005 10:54 
Hallo Roland,

auch wir sind von Älvsered in Halland zurück. Die umgestürzten Bäume haben wir jedoch noch nicht zersägt, da mein Mann über Ostern nicht so viel Lärm machen wollte. Also haben wir noch das nächste Mal damit zu tun. Von der Versicherung erhielten wir inzwischen die Kosten für die Entfernung der Bäume vom Haus und Stall ersetzt. Die Reparaturen sind jedoch noch nicht erledigt worden, es soll eine Firma reparieren, die mit der Versicherung zusammen arbeitet.
Unser schwedischer Nachbar hat den Schaden an die Versicherung gemeldet, da wir uns so schlecht verständigen können.
Wann willst Du denn den Schaden der Versicherung melden? Hoffentlich machen sie Dir keine Schwierigkeiten, wenn Du es schon erledigt hast. Wenn es zur weiteren Schadensverhinderung nötig war, wirst Du es sicher ersetzt bekommen.
Viele Grüße
Christa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Apr, 2005 6:58 
Hej,
den Sturmschaden hatte mein Schwager der Versicherung gleich ein paar Tage später gemeldet und mit denen gesprochen ,das ich es selber reparieren will.Ist für die ja auch billiger wie eine Firma.
Mit dem Boss von Ekboms ( Baumarkt) hatte mein Schwager gesprochen und mit ihm einen Deal ausgemacht : da vorher nur ein Plastikdach auf dem Witergarten war und jetzt mit Holz zu und darauf Blech , er schreibt aber Plastikdach auf und eine gesamtsumme.
Werde aber nächstes Jahr der Versicherung melden das ich das Dach umgeändert habe.
Dieses sollte mein Schwager eigentlich mit der Versichrung ausmachen ,sprich : Ich wollte die kosten für das neue Plastikdach incl. Arbeitslohn bekommen und den Rest selber bezahlen , dafür aber gleich sagen , das es jetzt ein Blechdach wird. Hat mein Schwager aber leider verschlammt und hoffe , es klappt auch so.
Liebe Grüße
Roland


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO