Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Aug, 2022 3:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studium in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 07 Sep, 2011 18:58 
Hallo an alle :)

ich bin neu hier und sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und habe vor danach nach Schweden zu ziehen, da mich Schweden fasziniert, mein Freund dort wohnt und ich mir dort meine Zukunft vorstellen kann.
Am liebsten würde ich sofort nächstes Jahr anfangen zu studieren, jedoch spreche ich (noch) kein Schwedisch, was bedeutet, ich bräuchte einen Studiengang auf Englisch. Bis jetzt habe ich allerdings nur Master-Studiengänge auf Englisch gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es auch Bachelor-Studiengänge auf Englisch gibt in Schweden? (Was den Ort/die Stadt angeht bin ich eigentlich relativ offen :) )
Ansonsten würde mich eine Ausbildung zur Krankenschwester interessieren. Ich weiß, dass diese in Schweden auch an den Unis oder Hochschulen stattfindet, wie sie allerdings genau aussieht und ob ausländische Auszubildende überhaupt angenommen werden, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden...hat jemand Informationen dazu?
Die nächste Frage wäre, ob ich, wenn ich das ganze Studium oder die gesamte Ausbildung in Schweden mache, ob ich dann Bafög bekomme.
Zuletzt wäre ich noch froh über jegliche Informationen, die ich zu Freiwilligenarbeit, -projekten oder zu einem Jahr als Au-Pair in Schweden bekommen kann.

Ich weiß, das sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich bin schon froh, wenn nur eine beantwortet wird :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus

Mima :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studium in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 07 Sep, 2011 19:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7233
Plz/Ort: Münster
Hej Mima,

. . . schon einmal bei Malte gestöbert ?

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studium in Schweden
BeitragVerfasst: So, 22 Jan, 2012 17:05 
Hallo Mima,

ist die Frage noch aktuell? In welche Richtung möchtest du denn studieren?

Die Lund University bietet zum Beispiel den Bachelor in Development Studies und den Bachelor in Fine Arts sowie einige Kurse auf Englisch an: http://www.lunduniversity.lu.se/interna ... -s-studies

Auf http://www.studyinsweden.se/Course-search/ kannst du außerdem gezielt nach Bachelor Programmen auf Englisch suchen.

Viel Glück!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO