Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 7:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studieren mit Hund
BeitragVerfasst: Di, 30 Okt, 2007 12:07 
Hallo liebe Fories!
Zuerst stelle ich mich kurz vor:
Mein Name ist Isabelle und ich lebe zusammen mit Freund und Beagle in Düsseldorf. Derzeit studiere ich im 7. (und letzten) Semester Sozialwissenschaften auf Bachelor. Mein Freund Andreas, der dasselbe studiert wie ich, ist im 5. Semester.

In die Ferne zog es mich schon immer, Schweden war mir aber bis vor kurzem völlig fremd. Erst seit neuestem bin ich über die Studienmöglichkeiten und Standards, so wie die Landschaft hellauf begeistert und habe Andi bereits angesteckt.

Ob es nun ein Semester oder ganze 2 Jahre Studienaufenthalt werden, steht noch in den Sternen, da wir frühestens Sommer 2009 hochfahren würden.

Nun komm ich aber endlich auf den Punkt!
Kann mir jemand etwas über Studieren mit Hund in Schweden berichten? Wie viele SWS hat man im Schnitt? Wie schwierig ist es einen guten Dogsitter zu finden? Und wie schwierig eine Wohnung mit Hund? Denn wir gehen davon aus, dass in keiner Studentenwohnung Hunde erlaubt sind, oder? Dürfen Hunde in die Uni?

Derzeit würden wir uns für einen Studienplatz in Lund oder Stockholm bewerben. Und zu guter letzt: Hat hier jemand Erfahrung mit scholarships?

Mit Dank im voraus

Isabelle :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: