Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 10:17 
ich kann in der Sache wirklich nur Rudi beipflichten, er ist vielleicht nicht immer diplomatisch, aber er hat auch nicht Unrecht

@moqwai
hör auf dich zu bejammern, du bist erwachsen, reiß dich zusammen und such dir aufgrund deiner Ausbildung Arbeit. Hat sich eure Situation dann stabilisiert, kannst du immer noch studieren. Wärest du mein Sohn, würde ich dir heftig in den Allerwertesten treten - und dann würde ich euch helfen. Lade nicht zuviel Verantwortung bei deiner Freundin ab, die hat im Moment ganz sicher schon genug mit sich selbst zu tun.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 13:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1748
moqwai2010 hat geschrieben:
Meine Freundin hat heute morgen mal bei der arbetsförmedlingen angerufen. Und dort wurde ihr gesagt das EU Bürger (im Bezug auf das Video der arbetsförmedlingen was ich hier mal gepostet habe!) die gleichen Rechte an diesem Porgram haben wie anderweitige Immigranten.
/


Dann haben sie aber vergessen zu sagen, dass du mindestens 14 Monate arbeitslos gemeldet sein musst, um an irgendwelchen Programmen teilzunehmen... :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 13:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Ich kann auch nicht verstehen,dass von mir als intelligent eingeschätzte Leute ,ernsthaft auf diesen Quatsch eingehen


:oops:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 14:54 
@Helge:
Niemand sagt das Rudi falsch liegt, nicht mal ich.
Nur sind einige seiner Schlussfolgerungen viel zu harsch, kategorisierend, völlig unrealistisch und viel zu tief unter die Gürtellinie. Und wer das gut heißt bzw. nicht versteht wie ignorant und abartig das ist, dem kann man auch nicht helfen.
Ich empfehle auch dir nochmal die Grundlegenden Sachen des Threads nachzulesen. Nirgendswo habe ich gejammert, sondern Ratschläge habe ich gesucht.
Und lies neben den aufgekommenen Streitereien die nicht zum Thema gehören mal nach welchen Plan ich derzeit habe.
Wenn ich mein Vater wäre würde ich mir auch in den Arsch treten. Da hast du meine völlige Zustimmung.
Ich verstehe wirklich in keinster Weise wie du aufgrund eines Telefonats davon sprechen willst das ich zuviel Verantwortung auf meine Freundin schiebe. Das verstehe wer will, aber ich tue es nicht.
Selbst meine Freundin versteht es in keiner Art und Weise, Zitat von ihr:
"Well I have to take as much responsibility as you.. and when it is thousands of times easier for me to call then I would feel troubled with you doing it. And what is the problem with that we help each other :x"

@Ingo: Dann verschenke doch nicht deine Kostbare Zeit dir darüber Gedanken zu machen. Geh doch raus und genieße die Sonne!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 15:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
moqwai2010 hat geschrieben:
@Ingo: Dann verschenke doch nicht deine Kostbare Zeit dir darüber Gedanken zu machen. Geh doch raus und genieße die Sonne!


mache ich ja auch nicht!!!und für die Sonne brauche ich nicht rausgehen die scheint den ganzen Tag auf mich.
Sorry,falsch,natürlich nicht wenn ich am PC sitze!!!

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 19:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3731
moqwai2010 hat geschrieben:
@Vibackup:

Wie kommt es denn das die IT Berufe so überlaufen sind? In Deutschland ist es ja eher so das dieser Zweig am Boomen ist und immer mehr Leute gesucht/gebraucht werden.
Kann mir das nicht wirklich vorstellen das es da wenig Nachfrage in Schweden gibt. Gibt es da eine Erklärung zu?

Eine Sache ist die Nachfrage, aber vor allem das Angebot bzw. das Verhältnis zwischen beiden spielt ja eine Rolle.
Und da gibt es wohl ein Überangebot, weil zu viele das studieren wollen. Mangel gibt es bei den Naturwissenschaften...
und gefühlt auch bei den Handwerkern.
moqwai2010 hat geschrieben:
Und zum Thema Wohnung, ich weiß nicht ob es sich um ÖBO handelt, aber laut deiner Beschreibung ist das wohl möglich.

ÖBO ist die ehemals kommunale Wohnungsbaugesellschaft in Örebro und einer der größten Eigentümer von Mitwohnungen in der Stadt:
http://www.obo.se/

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 21:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1220
Plz/Ort: Forestad
Leute, Leute, Leute...

2 Einwürfe von mir:

1. Wenn keiner etwas wirkliches zu sagen oder zu helfen hat, dann lasst es einfach. Der Junge hat Fragen gestellt und entweder kann man auf die Frage antworten und helfen oder man kann es nicht. Aber irgendwelchen Blödsinn zu schreiben, nur um IRGENDWAS von sich zu geben, hilft dem Jungen (seiner Freunden und dem zu erwartenden Kind) in keinster Weise. Ich habe sowas von die Nase voll von Leuten, die glauben, die Weisheit gefressen zu haben und zu allem ihren Senf hinzugeben zu müssen. Aber scheinbar ist das in allen Foren so... Schade eigentlich...

2. moqwai2010 - mach' einfach. Wenn's mit dem Studium nicht klappt, dann mit irgendeiner Arbeit. Dabei meine ich "irgendeine" - nicht die ideale, die dir Spass macht, die dir Reichtum bringt. Du brauchst einfach ein Sprungbrett. Aus meiner Erfahrung weiss ich nur (das gilt auf jeden Fall für Schweden): Det löser sig.
Lerne die Sprache (mit deiner Freundin) und leg los.

:winke: Ted

PS: Hier geht es um das Leben von 3 Leuten. Da sollte man genau überlegen, was und ob man etwas schreibt. DAS ist NICHT lustig!!!

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 21:40 
Danke Teddy, irgendeinen Weg werde ich finden. Denn ich werde meine Familie sicher nicht im Stich lassen!
Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.

Es gibt ja Gott sei Dank auch hier im Forum genug Leute die sehr nett und hilfreich waren/sind, mir sehr weiter geholfen haben und auch wie du den Ernst des Problems sehen und nicht irgendeinen Schwachsinn posten.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO