Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 27 Jun, 2022 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2014 23:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6181
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Rudi hat geschrieben:
Ich schlage vor sich mal mit der deutschen Rechtschreibung, hier mal insbesondere mit den Regeln der Groß- und Kleinschreibung, zu befassen.
Luser [...]


Sic!

Zum Rest sage ich nichts weiter, weil es das nicht wert ist.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2014 23:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6181
Plz/Ort: Rand der Scheibe
findus hat geschrieben:

(sic!)


He! erst schneller tippen und dann noch meinen Spruch klauen! :YYBH:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2014 23:30 
;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2014 23:30 
Also Rudi,
entschuldige mal, aber findest du dein Auftreten selbst nicht ein bisschen dreist?
Schreibst Sachen wie "Biber" und "Luser" und beschwerst dich über meine Rechtschreibung? Eben gerade weil es so lange Texte sind überprüfe ich nicht jedes einzelne Wort noch einmal vor dem Abschicken.

Zum anderen weißt du weder wer ich bin, noch was ich tue während ich hier von einigen weitaus netteren Menschen sehr gute Ratschläge erhalte.

Wenn man hier nur mal kurz einen blick auf deine verfassten Kommentare wirft, merkt man gleich, bei dir dreht sich alles um "dort wird Geld rausgeworfen, dort machen die Leute was falsch" blablabla.

So TYPISCH Deutsch. Du bist doch am aller unzufriedensten mit dir selbst, ansonsten hättest du es in deinem Alter doch gar nicht Nötig jemand so Wertloses wie mich überhaupt zu beachten. Richtig?

Aber vermutlich bist du so Unfehlbar, hast in deinem Leben niemals auch nur einen Fehler gemacht und kannst dir auch alles erlauben.

Also wenn du hier mit so einem Ton ankommst, dann sag ich dir, Pfeffer ich das auch zurück an den Absender.

Ich dachte wenn Junge Menschen in einem Forum sich aufführen wie die Könige der Welt ist das eine Sache, aber das ein so reifer und Erwachsener Mann mit so einer Niveaulosigkeit ankommt.

Das ist einfach nur Schubladen denken. Du kennst mich 0,gar nicht und willst Anhand meiner angeschnittenen Themen über mich richten. Das ist mehr als Kindisch. Wenn du mich für Abschaum einen Loser, einen Versager oder sonst was hältst, OKAY. Aber dann Benimm dich deinem Alter entsprechend und behalte es für dich und halt dich aus dem Thread raus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Mär, 2014 23:48 
Ach Rudi ist halt unser Rechtschreibkönig, Prediger gegen Moralverfall und Hüter der jungfräulichen Reinheit Maria Magdalenas Mutter Gottes.
Der hat bestimmt ne schwere Kindheit im Nachkriegsdeutschland gehabt und war Motor der Wirtschaftswunderjahre. Im Sommer ist er immer in seinem Paradies.
Du Rudi, Internetanschluss im Paradies wär doch mal was oder?;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Mär, 2014 0:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ich mach es jetzt nicht wie du und nehme hier jeden Satz zum zitieren, meine Zeit ist zu kostbar dafür.

Du solltest vielleicht meinen Vorschlag nochmal richtig überdenken.
Wenn deine Freundin sowieso weg will und eh keine Unterstützung von zuhause bekommen wird, wie du schreibst (ich sehe das mit der Wohnungssuche des Vaters für die Tochter allerdings wie vinbergssnäcka), wird das deine einzige Lösung sein. Du kennst Deutschland, kannst die Sprache nahezu perfekt (wer kann schon eine Sprache ganz perfekt?) und deine Eltern sind, wie du sagst, wohlhabend, verglichen mit den Eltern deiner Freundin, deine Freundin will auch weg und zu dir.
So wie ich das sehe, gibt es eine Alternative Schweden für euch nicht, zumindest jetzt nicht, du weisst nicht mal, was du willst - Arbeit oder Studium, vielzuviel Zeit für Behörden geht für euch den Bach herunter, und ab Anfang Juni dreht sich so gut wie kein Behördenrad mehr in Schweden wegen Sommerurlaub.

Such dir eine umfangreichere Arbeit in Deutschland, als du jetzt hast. Wohnung hast du bei deinen Eltern. Und wenn du denen mal endlich mitteilst, dass sie Grosseltern werden, haben sie auch noch genug Zeit, sich auf ihr Enkelchen zu freuen, bevor sie es im Arm halten können.

Halt mich gerne für frech oder dumm, deine Geschichte klingt so verkorkst (das musst du wohl selber zugeben), dass sogar ich inzwischen geneigt bin, sie zu glauben. Da deine (minderjährige) Freundin aber nun schon mehr als die Hälfte der Schwangerschaft hinter sich hat, wird es Zeit für dich, dir selbst die Sporen zu geben. Die 45€ für ihren Reisepass können wohl kein Hindernis sein.

Ich glaube eher, dein/euer Problem liegt darin, dass du meinst (ihr meint) dieses Problem ohne deine Eltern lösen zu können. Falscher Stolz, sag ich da. In diesem Falle ist ganz sicher Reden Gold und Schweigen Mist.

Du bist 28 Jahre alt, normalerweise erwachsen genug....normalerweise.

Viel Erfolg mit den offenen Karten!

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Mär, 2014 0:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5612
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Benimm dich deinem Alter entsprechend und behalte es für dich und halt dich aus dem Thread raus.


Warum sollte ich das tun? Ich benehme mich durchaus meinem Alter entsprechend. Schließlich habe ich mein Leben lang hart für meinen Lebensunterhalt gearbeitet und mich nicht durch das Leben schmarotzt.

Und deine Rechtschreibfehler sind nicht mit den langen Texten zu entschuldigen sondern sind ein grundsätzliches Problem.

Wenn du nicht riskieren willst hier für dich unangenehme Antworten zu erhalten darfst du dich auch nicht hier öffentlich entblößen.
Weist du was die Einrichtung eines Studienplatzes in Deutschland kostet? Weist du auch war das bezahlt?
Und das sicherlich nicht um so faulen Säcken wie dir eine pseudo Beschäftigung zu bieten.

Andere mögen ja Ei, Ei Ei, bei dir machen, aber für mich bist du einfach nur ein Loser, Luser oder Versager (ganz wie du willst) der sich auch in Zukunft wohl kaum seiner Verantwortung stellen wird.
Wie ich zu der Einschätzung komme?
Ganz einfach. Auf Grund deiner eigenen Auskünfte hier.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Mär, 2014 0:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5612
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@findus
Warum schreibst du eigentlich so viel spirituelle Diarrhö?
Dazu bist du doch eigentlich viel zu intelligent!

Schade das du mich bei deinem D-Aufenthalt nicht besucht hast. Dann hättest du feststellen können dass ich ein ganz Lieber, keinesfalls unzufriedener frustrierter Mitmensch, bin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Mär, 2014 0:23 
Achja? An welcher Stelle steht denn genau das ich mich durch mein Leben schmarotzt habe?

Ich Arbeite nahezu durchgehend seit ich 16 Jahre alt bin. Natürlich nicht Vollzeit, aber ich arbeite und Verdiene mir mein eigenes Geld.
Ich habe jeden einzelnen Cent meiner Studiengebühren selber Übernommen.
Ich habe nicht einmal Staatliche Zuschüße, Kredite oder Bafög oder sonstiges in Anspruch genommen.

Worauf du vermutlich ansprichst ist, dass ich gesagt habe das meine Eltern mir Finanziell geholfen haben. Das ist durchaus richtig, natürlich habe ich auch Taschengeld und andere Unterstützung von ihnen erhalten, wie so ziemlich jedes andere Kind auch. Die einen eben mehr, die anderen weniger.
Ich bezahle mein Benzin selber, ich bezahle meine Autoversicherung ich bezahle mein Essen ich bezahle meine Klamotten. Ich bezahle meine Flugreisen nach Schweden, ich bezahle die Flugreisen meiner Freundin nach Deutschland. Ich bezahle auch IHRE Busfahrt zum Flughafen, weil Ihre Eltern sie eben nicht Unterstützen. Mit dem Geld was ICH mir hart erarbeite.

Also erzähl DU mir nicht das ich mich durchs Leben schmarotze.
P.S. für Affen wie dich bAuE iCh GeRnE noCh eIn pAar GrOße uND klEinE bUchsTabeN ein!

Und das ich mich meiner Verantwortung Stelle siehst du genau hier, indem du mit mir herum Streiten willst.
Wenn man etwas angeht muss es auch immer Menschen wie dich geben die einen sofort Unterbuttern müssen und sofort negativ auf einen Reagieren statt vielleicht einfach mal zu sagen "Viel Erfolg du schaffst das wenn du es wirklich willst", nein. Du hackst drauf, erzählst von Sachen von denen du keinerlei Plan hast, attackierst einen und merkst einfach nicht wann Schluss ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 27 Mär, 2014 0:39 
Rudi hat geschrieben:
@findus
Schade das du mich bei deinem D-Aufenthalt nicht besucht hast. Dann hättest du feststellen können dass ich ein ganz Lieber, keinesfalls unzufriedener frustrierter Mitmensch, bin.

Ich halte dich doch auch garnciht für frustriert?
Du hast mich nicht eingeladen, du weisst doch Vampire müssen hinengebeten werden;-) Sonst wäre ich vorbeigekommen. Ich fände es respektlos einfach bei "fremden" Menschen vorbeizufahren.
Lad mcih ein, dann fahre ich nächstes mal vorbei, kann aber noch 2 Jahre dauern.

moqwai2010 hat geschrieben:
[...]attackierst einen und merkst einfach nicht wann Schluss ist.

Rudi in a nutshell:-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO