Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 10:39 
Hej,

als Neuling hier im Forum, möchte ich mich anfangs kurz vorstellen:

Ich heiße Sven, bin 24 Jahre alt und studiere in Stuttgart Wirtschaftsinformatik. Ab August (bis Ende Januar) werde ich für ein halbes Jahr nach Stockholm gehen und ein Auslandssemester dort verbringen. Ich muss sagen, ich freu mich schon riesig drauf. Um mich vor Ort besser verständigen zu können (neben Englisch), lerne ich seit 2 Semestern Schwedisch.

Die einzige Sache, die mir gerade den Schlaf raubt, ist die Wohnungssituation in Stockholm. Bisher habe ich von der KTH noch kein freies Zimmer angeboten bekommen. Glaube da kommt auch nix mehr. Deshalb muss ich jetzt auf eigene was Faust suchen… Bevor ich mich mit meinem eher schlechten Schwedisch auf die schwedischen Vermieter stürze, wollte ich die Gelegenheit hier im Forum nutzen und mich an Euch wenden.
Hätte jemand von Euch ein Zimmer zu vermieten oder kennt Ihr jemanden, der vlt. übergangsweise eine freie Couch oder Matratze hat? Ich reise am 1. August an und habe bisher noch keine Bleibe…
Den Gedanken von Deutschland aus ein Zimmer für den ganzen Zeitraum (Aug – Jan) zu finden habe ich bereits verworfen. Momentan ist mir nur wichtig, dass ich bei Ankunft in Stockholm für ein paar Tage ein Dach über dem Kopf habe…

Vielleicht fühlt sich ja der eine oder die andere angesprochen. Würde mich über Antworten von Euch freuen.

Många hälsningar
Sven


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 10:54 
und bei blocket announce (mit photo) schalten hast du schon probiert?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 12:24 
Habe die Seite seit 2 Tagen in meinen Favoriten... und schon mehreren Leuten geschrieben... Teilweise auf schwedisch, teiwleise auf englisch... bisher noch ohne Erfolg.

Aber eine eigene Suchanzeige habe ich bisher noch nicht eingestellt. Sollte ich vlt. mal noch machen... danke für den Tipp.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 14:55 
Sven E. hat geschrieben:
Sollte ich vlt. mal noch machen....

definitif!
mit bild und geshcichte dazu, so hast du die chance die passenden leute zu finden.
auf schwedisch wär halt am besten, evtl. korrektur lesen lassenä7schreiben lassen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 15:03 
Seh ich das richtig, dass die Anzeige was kostet? Waren glaub 100 Sek. Lohnt sich das oder ist das nur Geldmacherei?

Gruß
Sven


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 17:18 
Ja richtig - das kostet was ... und es lohnt sich, weil blocket eine sehr intensiv genutzte Seite in Schweden ist.

Probiere es einfach ...

Lycka till!!! :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 18 Jun, 2012 18:43 
Danke für die Info. Ich werds auch machen... hoffe nur die Anzeige wird auch gelesen... :-D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO