Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 19 Jun, 2021 0:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholmfrage
BeitragVerfasst: So, 01 Aug, 2010 22:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1604
Plz/Ort: Hohenlimburg
Wenn ihr absolut nicht mit dem Auto in die Innenstadt möchtet fahrt doch bis z.B. Södertälje, ab dort fährt ein pendeltåg (S-Bahn) alle 15 Min. in die City. Preis zw. 60 und 80 SEK für die einfache Fahrt. Ich würde die 24-Stunden-Karte für 100 SEK nehmen. Damit seit ihr auch innerhalb der Stadt beweglich. Fahrzeit beträgt von Södertälje aus ca. 45 Min., ihr könnt aber natürlich auch näher an die City heran fahren.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholmfrage
BeitragVerfasst: Mo, 02 Aug, 2010 7:33 
Hallo elch, nach genau so einem Tip habe ich gesucht, gibt es irgendwo eine übersicht wo dieser zug überall hält? also von wo aus man damit fahren kann?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholmfrage
BeitragVerfasst: Mi, 04 Aug, 2010 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1604
Plz/Ort: Hohenlimburg
filainu hat geschrieben:
Hallo elch, nach genau so einem Tip habe ich gesucht, gibt es irgendwo eine übersicht wo dieser zug überall hält? also von wo aus man damit fahren kann?


Sorry, bin nicht jeden Tag in diesem Forum.

Auf deine Frage: Ja, findest Du hier: http://sl.se/ficktid/sommar/s36.pdf

Das sind allerdings 24 Seiten Fahrplan, kämpfe dich mal dadurch... DerZug kommt von Märsta im Norden, fährt über Stockholm Centralen weiter nach Södertälje im Süden.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholmfrage
BeitragVerfasst: Do, 05 Aug, 2010 13:41 
vielen vielen dank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholmfrage
BeitragVerfasst: Do, 12 Aug, 2010 17:59 
jetzt ist mir eune neue idee gekommen, es gibt doch auch stadtrundfahrten in Stockholm, hat das schonmal jemand von euch gemacht? kann man das empfehlen? meine eltern waren neulich in paris, da gab es so doppeldeckerbusse, da hat man ein Tagesticket gekauft und konnte aussteigen wo man wollte und wieder zusteigen wo man wollte, gibt es das in Stockholm auch (habe schon was davon gelesen aber da stand nix ob die auch außerhalb der saison fahren) War schonmal jemand auf dem weltkulturerbefriedhof (mir fällt grad der name nicht ein)? Lohnt sich ein ausflug dahin?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholmfrage
BeitragVerfasst: Fr, 13 Aug, 2010 10:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1604
Plz/Ort: Hohenlimburg
Stadtrundfahrten gibt es, früher sahen die Busse aus wie die in Berlin. Heute sind sie blau mit gelben Kreuz... :wink: Kannst unterwegs immer mal aussteigen und mit dem nächsten weiter fahren.
Infos: http://www.stromma.se/sv/Sightseeing/St ... uss---Gul/

Mitgefahren bin ich noch nicht, mache immer alles zu Fuß.

Auf dem Friedhof war ich noch nicht, da komme ich irgendwann ganz automatisch hin... :triller:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stockholmfrage
BeitragVerfasst: Fr, 13 Aug, 2010 20:39 
tack, ich denke grade wenn man nicht sooooo viel zeit hat sind die busse doch ne tolle alternative und am vasamuseum halten sie auch, wie praktisch :-) ich denke das werden wir machen, da such ich mir mal nen platz aus wo der bus hält und man das auto auch gut abstellen kann und los gehts :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO