Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 7:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 15:35 
Das Angbot ist schon gut aber ich z.B. Wohne balt in Hörby das ist leider zu weit zur Arbeit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Interesse?
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 16:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
bjulebo hat geschrieben:
Wenn ich im Forum lese, gibt es viele, die nach Schweden auswandern möchten und hier eine Stelle suchen, aber die Resonanz auf unser Angebot ist sehr schwach.

Woran liegt es? Ich hoffe nicht daran, dass wir natürlich nur eine offizielle Anstellung anbieten, mit Registrierung, schwedischer Personnummer und natürlich Sozialabgaben. Klar, dass wir hier nicht Dinge wie Gehalt etc. posten, das machen wir persönlich.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden...

Hejdå

Frank


Hej Bjulebo,

da sprichst du einen wunden Punkt an, auch bei mir.
Ich lese auch immer, dass soviele Arbeit suchen, aber wenn man Annonsen oder Links postet, kommt nicht mal ´ne Nachfrage im Forum. :grübel: ....wie es t ex mit dem "Rest", der noch zu organisieren wäre, dann aussieht oder oder oder.
Aber wengistens kann man sehen, dass der Beitrag von einigen gelesen wurde. Und wenn ich hier, bei der kommun nachfrage, wieviele Deutsche sich gemeldet haben t ex fuer ein sommarvikariat, ist die Antwort immer NULL.

Das bringt mich dann regelmässig dazu, darueber nachzudenken, wie ernst es einige meinen......mit dem Umziehen nach Schweden.....

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 18:43 
Hej!

Ich habe ja grade erst angefangen mich mit dem Thema "Schweden und Auswandern" auseinander zu setzen.
Auf jeden Fall denke ich das Dein Angebot doch erst mal für jemanden der schon weiter "Fortgeschritten" ist als ich, ein Anfang ist.
Wäre ich schon soweit würde ich bestimmt nicht zögern.

Hejdå
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 19:39 
tjena Lis

ich würde ja gerne, habe auch schon mit frank telefoniert, nur das problem ist bei mir das ich leider keinen führerschein habe, den wollte ich eigentlich in S machen, das ist mein handycap was ich wohl noch einige zeit am hacken habe. aber ansonsten ist finde ich das angebot von frank ganz gut.

hejdå Kai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 20:09 
OberlixBhv , schon mal dran gedacht, sich einen Arbeitgeber zu Suchen ( egal ob in DE oder SE ), der einen Einstellt - mit der auflage, das Führerschein gemacht werden muss.

Dann mit den Schreiben ab zum Arbeitsamt und sich von denen Sponsoren lassen. Zieht natuerlich nur bei Arbeitslosen.

Ist ne Anreggung, mehr nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 20:44 
hej gondo

hmm wenn das mal so einfach währe ! ich hatte ja mal einen gehabt vor 11 jahren und durch eine große dummheit verloren, könnte ihn erst in 7 jahren wieder machen, da sich die 10 jährige verjährungsfrist immer erst ab der letzten MPU zählt, das ist unsere bürokratie hier, da könnte man auch schlimmere verbrechen begehen und man bekommt dafür eine geringere strafe, beispiele gibt es dort ja genug.

hejdå Kai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 20:58 
Ich hab selbst 1994 meinen Verloren. Hab aber von meiner Firma in SE, mir eine Bescheinigung geben lassen und bekomme nun, die Fahrschule und Fahrtkosten hier bezahlt (http://www.hagbergs.com/start/index.htm ) .

Mann muss nur die Möglichkeiten voll Ausnutzen, die einem der Gesetzgeber zur Verfühgung stellt. Höhrt sich für viele vielleicht Arrogant an, aber wozu sind solche Fördermittel da, wenn keiner Sie Nutzt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 21:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
[quote="bjulebo"]Hej!

Wir suchen einen Allrounder für unsere Ferienanlage Bjulebo Gård mit guten Kenntnissen und Fähigkeiten im Holzbereich, ausreichenden Kenntnissen im E-Bereich und in der Wasserinstallation ab sofort. Wesentliche Voraussetzungen sind selbständiges Arbeiten und freundlicher Umgang mit unseren Gästen. Zu dem Tätigkeitsbereich gehört u.A. Übergabe der Ferienhäuser, Endabnahme, Betreuung der Boote, Instanthaltung und Reinigung der Häuser, Plege der Grundstücke u.v.m.
Der Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. BE ist erforderlich.

Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung in offizieller Anstellung!

Wer interessiert ist kann sich sich mittels PN, besser Email an mich wenden.

Hejdå

Frank[/quote

Hallo
Das Angebot ist ja verlockend aber wer hat schon all diese Fähigkeiten. Sind viele Berufe darin enthalten. Man muß alles gut können. Wer möchte schon Pfusch und halbe Arbeiten bekommen. Ich war mal Hausmeister im Altenheim (nun Altenpfleger) und weiß, das man viele Vorschriften bei Wasser, E-Bereich und, und, und beachten muß. Dann noch Holzarbeiten. Muß wirklich ein Allrounder sein. Ich traue mir das alles nicht zu obwohl es verlockend ist. Abnahme und Reinigung der Häuser würde meine Frau auch machen. (Kann ich auch)
Dann muß man auch schwedich können.
Hoffe, du findest jemanden.
VG berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DTO
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 21:44 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2006
Beiträge: 26
Plz/Ort: Norddeutschland
Hej,

(@ Berndt) so ähnlich geht´s uns auch gerade – es juckt gewaltig, aber bzgl. Holz, E-, Wasser halt nicht so perfekt – sonst würde es schon passen. Auch schwedische Sprachkenntnisse vorhanden.
Sogar grad schon ein kleines Häuschen in der Umgebung entdeckt.
Schade.
Gruß & hej då (… die Bremer Fraktion ist ja stark vertreten …)
SverigeAelg
:sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Mär, 2007 9:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2940
Plz/Ort: Hermannsburg
bjulebo hat geschrieben:
Hej!

Wir suchen einen Allrounder für unsere Ferienanlage Bjulebo Gård mit guten Kenntnissen und Fähigkeiten im Holzbereich, ausreichenden Kenntnissen im E-Bereich und in der Wasserinstallation ab sofort. Wesentliche Voraussetzungen sind selbständiges Arbeiten und freundlicher Umgang mit unseren Gästen. Zu dem Tätigkeitsbereich gehört u.A. Übergabe der Ferienhäuser, Endabnahme, Betreuung der Boote, Instanthaltung und Reinigung der Häuser, Plege der Grundstücke u.v.m.
Der Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. BE ist erforderlich.

Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung in offizieller Anstellung!

Wer interessiert ist kann sich sich mittels PN, besser Email an mich wenden.

Hejdå

Frank


Versuchs doch mal mit "Einsteiger Dresden" :YYAO:

Nee, mal im Ernst-

Wir suchen einen Allrounder für unsere Ferienanlage Bjulebo Gård mit guten Kenntnissen und Fähigkeiten im Holzbereich, ausreichenden Kenntnissen im E-Bereich und in der Wasserinstallation. Zu dem Tätigkeitsbereich gehört u.A. Übergabe der Ferienhäuser, Endabnahme, Betreuung der Boote, Instanthaltung und Reinigung der Häuser, Plege der Grundstücke u.v.m.
Der Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. BE ist erforderlich.


im Prinzip suchst Du einen Elektro-, Heizungs-und Sanitär- Forst- Boots- und immobilienmanger mit hoher sozialer und
medialer Kompetenz.
Ich denke, dass Du einfach die Latte zu hoch gelegt hast und kaum jemand diesen vielen Anforderungen auf Anhieb gerecht werden kann (es sei denn, er leidet an Selbstüberschätzung wie erwähnter Zeitgenosse)

Ich finde es sehr gut von Dir, dass Du zuerst einmal hier im Forum nach diesem "Allrounder" suchst, jedoch solltest Du auch bedenken, dass der Eine oder Andere das Angebot nicht annimmt, weil er Dich einfach nicht enttäuschen will, oder schlichtweg Angst hat, selbst an der Aufgabe zu scheitern und dann vielleicht Zeit, Geld und persönlichen Einsatz völlig umsonst investiert hat.

Also nur Geduld- es wird sicher noch Jemand auf Dein Angebot zurückkommen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir Mehr Glück als Deine Kollegin mit ED.

Emaster (der alle Anforderungen erfüllen könnte :YYAY: ) :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO