Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep, 2007 22:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Rudi hat geschrieben:
Hier irrt Saxemara, es waren nicht hunderte sondern zehntausende Enten.

Hier irrt Rudi!
Es waren über Zweihunderttausend.
Ich glaube aber, das hat nix mit dem Thema Spritpreise zu tun.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Sep, 2007 7:54 
:YYAO: Den Klimawandel machn natürlich immer die Anderen. Und das was man selbst macht ist natürlich immer nur "unpfändbarere" unverzichtbarer sozialer Mindeststandard.

Ihr habt mein Mitgefühl :wink:

Es lebe der totale Sozialismus. Nieder mit allen Preisen - Runter mit der Arbeitszeit - und rauf mit den Löhnen!
:kesm: :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 4:44 
@KlausA und bundyson:
Fahre jetzt auch seit einer Woche LPG. Super alltagstauglich. Bis man spart ist ein reines Rechenspiel. Ich fahre im Jahr ca. 25 Tkm, bei mir lohnt sich die Umrüstung nach 14 Monaten. Einbaukosten bei mir 2200 €. Tanken macht jetzt schon Spaß.

LPG ist nicht die Lösung, aber eine von vielen Alternativen. Es hält kaum eine Alternative einer kritischen umweltaspekte Hinterfragung stand. Argument für mich war, der Umstieg von E85 auf LPG weil es für E85 nur eine Tanke in unserem großen Berlin gibt. Außerdem der wirtschaftliche Aspekt. Umwelt sei vorerst dahin gestellt.

Mein Auto verbraucht auch keine 20 % mehr, sondern nur 10 bis 15%. Voher 1,2 Liter Super per mil, jetzt 1,325 Liter LPG per mil.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 5:59 
Schon die 6. Seite über Sprittpreise. Alle regen sich auf, auch zurecht, jedoch wenn es darum geht, zusammen etwas zu bewegen, sind doch fast Alle etwas bequem und schieben es auf die Anderen. Ich habe schon mehrfach die letzten Jahren einen Aufruf bekommen z.b. ab Montag nicht mehr bei Aral zu tanken, was Sinn gemacht hätte, wenn alle mitmachen würde. :YYBP:
Aktuell noch vom vergangenen Freitag: Linksrheinisch bei Mainz für 1,13 € Diesel getankt, anschließend über den Rhein nach Hessen, wo der Diesel nähe Rüsselsheim 1,22 € gekostet hat
( Entfernung ca. 15km ) :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 8:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej :YYAC:

heute morgen bei uns an der Tanke. Der Diesel kostet hier auch 1,21 Euro!!!! Habe vor ein paar Tagen noch für 1,17 euro getankt.

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 11:41 
@gamla svensk: Ja, endlich kann Autofahren wieder Spaß machen - ohne dass man auf jeden km achten muss. Die Endlösung ist es natürlich nicht, aber meiner Meinung die derzeit beste und günstigste Lösung, noch dazu Umweltfreundlicher als herkömmliche Kraftstoffe.

Leider hat der LPG-Preis in den letzten Wochen in den Niederlanden etwas angezogen, von 47 Cent im Juli bis jetzt 55 Cent.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 21:17 
:yyopa: Ich weiß gar nicht warum sich so viele über die hohen Spritpreise aufregen. Ihr wäret in 2 Jahren froh, wenn sie dann so hoch wären wie sie jetzt gerade sind.

Also, tankt und fahrt was das Zeug hält, solange es noch so billig ist! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Okt, 2007 21:21 
Da hast du wohl recht, Jakk. Ab November gehen die Preise aber wieder zurück auf 1,20 bis 1,30 €, weil dann die Hurrikanzeit wieder vorrüber ist. Dann gehen die Spekulationen auf Benzin an den Börsen auch wieder zurück.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03 Okt, 2007 13:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
loisel hat geschrieben:
Schon die 6. Seite über Sprittpreise. Alle regen sich auf, ...


Ick reg mich nicht ueber die Spritpreise auf, hab ick noch nie, werd ick (vermutlich) auch nicht. Mir ist bewusst, das Individualverkehr eigentlich ein Luxus ist, welchen wir uns nicht leisten koennten...

Worueber ick mich allerdings aufrege ist die mit dem Verkehr einhergehende Umweltdiskussion. Die heisse Luft, die dabei staendig produziert wird, erhoeht die Temperaturen so unendlich mehr, als es Autos je koennten... :YYAY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO