Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 13 Aug, 2022 4:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Soziales Praktikum in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 21 Aug, 2009 21:24 
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und habe jetzt vier Semester Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft studiert. Ich möchte dieses Studium nicht beenden, sondern nächstes Jahr im Herbst mit (wahrscheinlich) Soziale Arbeit beginnen. Bis dahin möchte ich unter anderem ein Praktikum machen, am liebsten in Verbindung mit Auslandserfahrung. Und dafür zieht es mich seit einiger Zeit nach Schweden.

Nun suche ich also einen Praktikumsplatz in Schweden und habe bisher herausgefunden, dass dieses Unterfangen nicht sehr einfach werden wird, da Praktika in Schweden eher untypisch sind.

Ich suche eine beratend/therapeutisch tätige Einrichtung, gern auch tiergestützte Pädagogik oder ähnliches.

Kennt jemand eine solche Einrichtung? Oder eine Möglichkeit, irgendwie Kontakt zu sozialen Einrichtungen zu bekommen oder Infos über solche?
Ich bin auch offen für andere Einrichtungen im sozialpädagogischen Bereich.

Englisch beherrsche ich fließend, in Schwedisch habe ich bisher nur einen Anfängerkurs gemacht, bin aber gewillt, meine Kenntnisse hier noch deutlich zu erweitern!

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!

Viele Grüße
Pauline


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soziales Praktikum in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 21 Aug, 2009 21:28 
paulalina hat geschrieben:
Soziales Praktikum in Schweden

:YYAO: Wieviele Praktikumstellen brauchst du :mrgreen:
LG Schwabe :YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soziales Praktikum in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 21 Aug, 2009 21:33 
Weiß auch nicht... :grübel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soziales Praktikum in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 21 Aug, 2009 21:38 
paulalina hat geschrieben:
Weiß auch nicht... :grübel:

:wink: Zuoft gesendet, Värmi wirds schon richten :YYBP:
Drücke dir die Daumen das du wenigstens eine Praktikumstelle findest :perfekt:
LG Schwabe :hey:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Soziales Praktikum in Schweden
BeitragVerfasst: So, 23 Aug, 2009 10:47 
Hej paulalina,

ich könnte vieleicht mal bei meiner ehemaligen Kollegin nachfragen. Sie arbeitet an einer Schule mit gehörlosen Kindern - hat selbst eine gehörlose Tochter und spricht Gebärdensprache. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Gebärdensprache auch gelernt hast, oder?

Schick mir eine PN und erzähle ein bischen detaillierter, was Du Dir vorstellst.

:YY: von der Insel,


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO