Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 3:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommersonnenwende in Stockholm
BeitragVerfasst: Do, 28 Mai, 2009 20:03 
Hallo Leute!

Am 20. Juni fliege ich mit ein paar Kollegen nach Stockholm. Per Zufall haben wir jedoch erfahren, dass an diesem Wochenende Sommersonnenwende ist und deshalb ganz Stockholm ziemlich leer sein soll, da alle Leute auf dem Land sind und feiern. Ist es wirklich so schlimm?

Hättet ihr uns Tipps wohin wir in der nähe von Stockholm hingehen könnten wo sich die jungen Leute treffen und etwas läuft? Wir haben Zelte usw. mit und könnten deshalb auch auf einem Campingpaltz übernachten.

Wir würden von der Zeit in Nordeuropa gerne profitieren und sie nicht in einer leeren Stadt totschlagen :)

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss und schönen Abend
Philipp


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommersonnenwende in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 29 Mai, 2009 14:50 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.01.2009
Beiträge: 25
Plz/Ort: 46483 Wesel
Hallo Morphx,

ein leeres Stockholm kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wird auf dem Skansen in Stockholm wie jedes Jahr eine riesige Mittsommernachtsparty stattfinden mit mindestens 10 verschiedenen Bühnen. Mittsommernacht vom Feinsten, allerdings mit wenig Alkohol. Super Stimmung und sehr angenehm!!!!!

Viel Spaß
der Moorfrosch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommersonnenwende in Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 29 Mai, 2009 19:38 
Hej Philipp,

ich hab da andere Erfahrungen als Moorfrosch gemacht. Stockholm ist zwar bestimmt nicht leer, aber die Leute, die in Skansen feiern, sind doch eher 60+X. :yyoma: Es ist zwar richtig Stimmung, aber halt nicht so die Party, die Du vielleicht gerne hättest (das unterstell ich jetzt einfach mal aus Deiner Frage abgeleitet...). Alkohol gabs aber mehr als genug, soweit ich mich erinnern kann.... :YYBP:

Leute aus dem Mittelalter sind wohl doch zu Hauf draußen bei Ihren Sommarstugas. Auch die Läden haben teilweise zu. (Sogar das Touristenbüro hatte zu, als ich vor Jahren meine vorbestellte und vorbezahlte Stockholmkarte holen wollte).

Ein Tipp ist das Partyschiff, dass unten am Kai bei Slussen liegt. http://www.patricia.st/ Vor 2 Jahren wars da ganz gut, letztes Jahr war ich nicht.....

Ansonsten ist da noch ein toller Laden am Kungsträdsgården, liegt im ersten Stock, weiß aber den Namen nicht. Allerdings war der nach unserem Besuch in Skansen brechend voll, so daß die Leute bis in den Hof Schlange standen und darauf warteten, daß einer den Saal verläßt, damit sich nachrücken können.

Eventuell einfach mal ein paar Leute in Eurem Alter auf der Straße anquatschen und fragen wo was los ist. Aber erwartet nicht zu viel.....

Viel Spaß.

Gruß
Tom :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO