Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Mai, 2020 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: So ähnlich wie Au - Pair ?!?!?
BeitragVerfasst: So, 01 Jan, 2006 22:21 
Hallo

Ein frohes neues erst mal :YYAL:

Habe irgentwann mal vor in Schweden zu Arbeiten so für ein Jahr oder länger............... bin auch schon fleisig Schwedisch im Kurs am Pauken :YYAX:

So meine Frage: Gibt es z.b. Familien die eine Person aufnehmen für eine bestimmte Zeit so als Sprachlernreise (so ca. 1-2 Wochen)??? so ähnlich wie au pair meine ich ???


MFG. Tubeless


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jan, 2006 0:02 
Hej tubeless,
ja, geben tut's sowas wie Au Pair Aufenthalte. In unserem ersten Schwedischkurs hatten wir eine Französin, die zum zweiten Kurs nicht mehr erschien. Von einer anderen Teilnehmerin erfuhren wir dann, dass sie für ein halbes Jahr als Au Pair Mädchen in Malmö arbeiten würde.
Wie sie allerdings da dran gekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Grüßle
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jan, 2006 0:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16119
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Gibt es das überhaupt, Au Pair für ein, zwei Wochen?
Keine Ahnung. :YYAK:

Aber lies doch mal hier:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... 7361#27361

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jan, 2006 0:30 
Hallo

ich meinte ja auch nicht genau Au pari das ist schwer zu erklären also zb wie Urlaub auf nem Bauernhof halt Familien die einen " Ausländer" für 1-2 Wochen zu sich aufnehmen. ??? :YYAB:


MFG. Tubeless


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jan, 2006 12:51 
So etwas gibt es soweit ich weiß für Amerika und Canada und nennt sich "Homestay". Man bleibt dann bei einer Familie für 3-4 Wochen. Meinst du so was in der Art?
Ansonsten gibt es auch Sommeraupairs, glaube ich.

www.GreatAuPair.com

Gruß, Tine


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO