Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 01 Apr, 2020 3:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Mo, 08 Dez, 2008 18:49 
Hej Lis :weifa: ,
leider komme ich, wenn ich den Link für die Umrechnungstabelle anklicke, immer nur zur Startseite :mrgreen:
Kann es sein dass der Link nicht mehr aktuell ist?
Habe dir schon eine PN geschickt, ist die angekommen :?:
Wie wird dl umgerechnet?
LG Heike :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Mo, 08 Dez, 2008 19:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Seemöwe,

deine PN ist angekommen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, zu antworten, liegt einfach daran, dass ich noch ein klein bisschen was anderes zu tun habe als mir den Kopf ständig für andere Leute zu zerbrechen. :YYBP: Dass der Link nicht mehr zur Umrechungstabelle führt, kann gut am Alter des Eintrags liegen.
Aber man kann doch auch in Deutschland mit dl rechnen, ist mir immer gelungen, obwohl ich da nicht mal ein dl-Maß hatte, so wie ich es jetzt habe. Dafür steht aber auf jedem Meßbecher die Maßeinheit dl drauf, falls es dir weiterhilft: 1 dl = 100ml

Viel Spass beim Nachkochen :D

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Mo, 08 Dez, 2008 19:40 
Hej Lis,
mein Meßbecher zeigt leider dl :YYAU: ! Werde mir einen neuen zulegen.
Wusste nun nur nicht genau ob es sich um die deutsche Abkürzung oder vielleicht eine andere handelt :oops: .
Hoffe dein Kopf wächst wieder zusammen.
LG Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Mo, 08 Dez, 2008 19:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

also die Maßeinheit dl (Deziliter, auf schwedisch deciliter) ist meiner Meinung nach international.
Zur Aufklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liter

Einfach Wiki oder google fragen, dann brauchst du nie auf Antworten warten :perfekt:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Di, 09 Dez, 2008 13:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15839
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Schaut mal hier: maszeinheiten-in-schwedischen-rezepten-t17639.html

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Di, 09 Dez, 2008 20:34 
:roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Mi, 10 Dez, 2008 18:25 
@Lis und Annika:
Danke für eure Tipps, ich werde sie wohl noch mal machen (müssen :? ), sie sind wirklich nichts geworden. Nur klebrige Masse, die nur oben drauf fest wird aber darunter ist es ganz bäääääähhhh :sauer:
Ich habe kein Bratthermometer hier, nur auf der Arbeit zwecks Kontrollen nach HACCP, das muß ich mir dann mal ausleihen. Ich versuche es dann noch mal mit den smörkola und werde berichten ob es dann besser gelingt!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Di, 16 Dez, 2008 19:46 
Ilvi hat geschrieben:
@Lis und Annika:
Danke für eure Tipps, ich werde sie wohl noch mal machen (müssen :? ), sie sind wirklich nichts geworden. Nur klebrige Masse, die nur oben drauf fest wird aber darunter ist es ganz bäääääähhhh :sauer:
Ich habe kein Bratthermometer hier, nur auf der Arbeit zwecks Kontrollen nach HACCP, das muß ich mir dann mal ausleihen. Ich versuche es dann noch mal mit den smörkola und werde berichten ob es dann besser gelingt!

:YY: Ilvi





Das ist mir auch die ersten Male passiert und ich wollte es eigentlich schon aufgeben doch man sagt ja "Alle guten Dinge sind drei" und der Rolltest" war mir auch immer seeeeeehhhhhhrrrrr heiß, doch auf das einfachste kommt man meist nicht bzw. ist es mir wohl wieder entfallen......hach...... naja, warum einfach wenns auch umständlich geht :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörkola.......jam jam
BeitragVerfasst: Di, 16 Dez, 2008 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 497
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ihr Lieben,

wo bleiben die Bilder?

Alles Liebe
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO