Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Sep, 2020 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jan, 2013 12:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
Lis hat geschrieben:
Onkel Klaus hat geschrieben:
Bild

Sicher würden sich beim danach Gugeln schnell ein paar Dutzend leicht verschiedene Rezepte finden, aber hättest Du für Deines auf die Schnelle eine Quellenangabe parat? Nur wenn's keine Umstände macht.

Sowas "würfelt"man u.U. einfach zusammen aus dem, was man im Kühlschrank hat, das einzige, worauf du achten solltest (meine Meinung), dass du nicht Fisch- und Fleischprodukte auf einer tårta zusammenlegst.... und wenn du mal hier im Forum nach "smörgåstårta" suchst, findest du sicher auch was.... :D




http://www.ica.se/recept/hog-kramig-smo ... ta-666905/

...und die fehlende Fållung:

http://www.ica.se/recept/lang-lacker-sm ... ta-667031/

[edit]

oder ohne Fisch:
http://www.ica.se/recept/klassiska-fyll ... or-667149/

...das waren meine Grundlagen für meine Premiere aber wie Lis schon sagte...man kann sie eigentlich aus allem machen was so rumfliegt! Fisch und Fleisch würde ich auch nicht mischen wollen....diese sind aus Fischprodukten und waren auf unserem Julbård ein schöner Kontrast zu Salat, Käse- und Schinkensorten.


Gruß, Kai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jan, 2013 13:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Gibt es denn auch Rezepte ohne Fisch?????

Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jan, 2013 14:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Cool, tusen tack!

In Asien gab es bei festlichen Anlässen oft "Steamboat", das ist so ähnlich wie Fondue, aber da wird hemmungslos alles zusammengeschmissen was im Wasser, in der Luft und auf dem Land lebt (d.h. gelebt hat, immerhin).

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jan, 2013 15:53 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 156
kejko hat geschrieben:
Gibt es denn auch Rezepte ohne Fisch?????

Gruß Kejko :YY:



...hab noch einen Link angehängt aber allgemein kannst du den Fisch im Rezept gegen die gleich Menge Schinken, Leberwurst oder was auch immer tauschen....

Gruß, Kai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jan, 2013 16:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1915
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
dirk59 hat geschrieben:
Hej Lisa,
wenn man sich den Film ansieht, kann man kaum glauben, dass da so etwas Leckeres heraus kommen kann.
Ich hoffe mal, dass es bei Dir leiser zuging und Deine Küche nicht so heftig aussah, wie seine.
LG
Dirk (dirk59)


:mrgreen: :mrgreen: ganz so schlimm sah es danach nicht aus :YYAO:

Irgendwer hatte das hier eingestellt. Ich fands total lustig :lol: habe es gaanz oft angeschaut und mir genau angeschaut, was wann wohin kommt :lol: und geschmeckt hat sie auch noch :perfekt:

Das war sozusagen mein "Grundkurs" :mrgreen:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jan, 2013 17:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Litelisa hat geschrieben:
Hej Onkel Klaus, nach

diesem -------------> http://www.youtube.com/watch?v=aYBkDxao3wg

habe ich gelernt Smörgåstarta zu machen :mrgreen: :mrgreen:

:YYAT:
Bei dem hat bestimmt auch Tim Mälzer gelernt ...

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO