Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 26 Feb, 2020 2:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smörgåstårta
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2005 14:26 

Hallo ihr Lieben,
falls ihr noch nicht zugeschüttet :lesen2: seit mit dieser Variante, ich hätte da noch eine, die hier in Deutschland zum 50sten meines Mannes gefre..... :yyca: wurde, ihm wahrsten Sinne des Wortes.

6 der Länge nach geschnittene Scheiben Weißbrot ( oder Sandwichtoastscheiben )
2 Dosen ( a 225g ) gekochter Lachs :YYAF:
1 1/2 dl Schlagsahne
3 Eßl Mayonaise ( es schmeckt auch Miracle Whip )
1 Eßl Porree, fein geschnitten
1 Eßl Weinbrand
1 Eßl Dill, fein gehackt
Salz
Pfeffer
etwas Allzweckgewürz

Dekoration:

1 frische kl. Gurke
2 Tomaten
4 Eier hart gekocht
Zitronenpfeffer ( kann weg gelassen werden )


Zwei Brotscheiben auf eine Platte legen. Den Lachs gut Abtropfen lassen. Haut und eventuelle Gräten entfernen. Die Sahne schlagen. Lachs, Sahen, Mayo, Gewürze und Kräuter mischen. Die Hälfte Füllung auf die zwei Brotscheiben legen, danach zwei weitere Scheiben Brot und darauf den Rest Füllung. Mit den restlichen Brotscheiben bedecken. Diese mit einer dünnen Butterschicht bestreichen. Die Gurke, Eier und Tomaten in feine Scheiben schneiden und mit einem Muster ringsherum auf der oberen Scheibenschicht belegen. Eventuell mit Zitronenpfeffer bestreuen.
Frischer Dill biete sich als Dekoabschluß auf dem Gemüse an.

Die Torte läßt sich natürlich beliebig vergrößern.
Statt Lachs kann man auch Thunfisch oder Krabben verwenden.

småklid måltid :yyca:
Bianka
:yytalk:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2005 19:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15785
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bianka!

Ich liebe Smörgåstårta. Am liebsten mit Kasseler.
Dein Rezept werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Danke dafür.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2005 20:51 
Hej Värmi,

ähhhhh, mit Kassler?
Wie?
Und lecker?

Gruß Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 16:25 
Hej Bianka!

Hört sich ja sehr lecker an Dein Rezept! :yyca:

Aber sag mal was ist denn ein Allzweckgewürz?
:YYAK:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smörgåstårta
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 16:45 
Bianka hat geschrieben:
2 Dosen ( a 225g ) gekochter Lachs :YYAF:


Hej, alla tillsamman,

habt Ihr's gemerkt. Unsere Bianka hat ein Verfahren entdeckt, gekochten Lachs :YYAF: direkt mit der Angel aus dem Wasser zu ziehen !

Eine patente Frau !!! :YYAA: :YYAA: :YYAA:

Hej,

:YY: :YY: Bessie

@ Bianka: Gisela macht auch immer eine Fischtorte aus Schweden-Zutaten. Muss sie mal nach dem Rezept fragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 17:32 
Hej Ilvi, :YY:

wenn ich das so genau wüßte. Ich habe ein Gewürz von "Santa Maria" das heißt Allkryda, vielleicht ist es das.
Da ich Miracle Whip genommen hab, es war gerade keine Mayo da, hatte sich das wohl von alleine erledigt. Schmeckte gut.

LIeben Gruß
Bianka

@bessie wer kann der kann, :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2005 17:56 
Hej Bianka!
Na, damit kann ich ja schon was anfangen!
Danke für die Info!

:YYAB:
Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 10:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6957
Plz/Ort: Münster
Jede Menge Smörgåstårta gibts hier.

Viel Spaß bei der Zubereitung
Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 11:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Bianka,

ja, was denn, leckeres Rezept und kein Foto???.............also ich kann ja nich, aber du??? ;-).......also ´n Foto dazu einstellen ;-)

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 12:02 
hej Lis.....

o.k. dauert aber ein zwei Tage.....

lieben gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO