Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 3:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Mi, 14 Okt, 2009 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej,

dieses Jahr kam der erste Schneefall wirklich sehr überraschend für uns und auch die einheimischen Schweden - nämlich bereits am 4. Oktober!
Waren wir doch mit der Gartenarbeit und den Vorbereitungen auf den Winter noch gar nicht fertig geworden. Naja, das hat sich jetzt wohl erübrigt :grübel2:

foto_091014_1.jpg
foto_091014_1.jpg [ 85.56 KiB | 610-mal betrachtet ]


So ganz glaube ich auch nicht mehr dran, dass der noch mal wieder weg schmilzt :YYAU: Dann hätten wir ja bereits eine gute Unterlage für die kommende Skisaison!

Aber wir sind ja begeisterte Skifahrer und deshalb kann man alles auch von der positiven Seite sehen. Wir nutzten die Gelegenheit und nahmen unseren derzeitigen Familienbesuch aus Deutschland nach getaner Arbeit mit auf eine erste Skitour im Oviksfjäll.
foto_091014_2.jpg
foto_091014_2.jpg [ 59.8 KiB | 613-mal betrachtet ]


Bin ich damit die erste, die mit einer Skitour in diesem Winter aufwarten kann? :lol:

Heute ging es dann auf eine kurze Schneeschuhtour im einfachen Gelände bei Ljungdalen.
foto_091014_3.jpg
foto_091014_3.jpg [ 78.59 KiB | 613-mal betrachtet ]


So kann ein Herbsturlaub auch aussehen!

Es ist schon immer wieder erstaunlich, mit welchen Überraschungen die Natur uns verzückt. Eben noch strahlender Herbst mit bis zu 20 Grad, wie vor genau 4 Wochen und heute glänzen die Berge unter einer weißen Haube:

Lunndörren am 15. September 2009:
foto_091014_4.jpg
foto_091014_4.jpg [ 63.33 KiB | 615-mal betrachtet ]


Lunndörren am 14. Oktober 2009:
foto_091014_5.jpg
foto_091014_5.jpg [ 67.51 KiB | 612-mal betrachtet ]


Mal sehen, wie die nächsten Tage werden. Heute nacht war es mit -16 Grad auf jeden Fall bitter kalt und ich sorge erst einmal für ausreichend Holzvorrat im Haus.

Winterliche Grüße aus Jämtland,

Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Mi, 14 Okt, 2009 22:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6282
Plz/Ort: Rand der Scheibe
:perfekt:

Habe von Freunden aus der Gegend um Funäsdalen auch schon die ersten Skibilder bekommen.
Dieses Jahr ist der Winter echt früh dran, dafür war es aber auch ein Bombensommer, oder?

Viel Spaß noch mit dem ersten Schnee und geniesst die Ruhe vor dem Sturm :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2009 1:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Herrje! Und gleich soviel Schnee!!!! :shock: Und diese frische Luft dazu!!!! - 16°C !
Jaja nur die Harten kommen in den Garten, gelle? :YYAY:
Na, dann wünsche ich euch wirklich viel Spaß im Schnee! Und das meine ich im positiven Sinne! :D

Aber schöne Bilder sind das mal wieder!

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2009 6:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej Miriam
die Bilder sind wirklich genial und machen Lust auf
Urlaub - hupps - hatte ich ja gerade.

Wie ich sehe seid auch ihr wieder heil gelandet
danke für das Hüftgold - man hilft doch gerne -
hoffe nur das da noch mehr kommt :YYAY: .

Euch eine schöne Zeit wir hören uns :YY:

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2009 7:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Na klasse, da wirds einem ja richtig kalt. Irgendwie kam das viel zu früh mit der Kälte. Hier nun auch Nachts unter 0° ( man gut, dass das Moped Griffheizung hat :dhoch: )

Schöne Eindrücke aus dem hohen Norden.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2009 10:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10126
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Genial. Danke für die Bilder. :D

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2009 20:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Irgendwie hatte ich dieser Tage gerade an euch gedacht.....und an das Wetter :D
Bei uns ist es auch schon beinah ungewöhnlich kalt, nachts runter bis minus 5 (letzte Nacht), allerdings heute am Tage wieder rauf bis 9 grad(!!!) :shock:
Von Schnee allerdings bei uns noch keine Spur :YYAU:
Danke für die tollen Bilder :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Do, 15 Okt, 2009 22:33 
Das sind wirklich schöne Bilder, vielen Dank.

Hier ist zwar (noch) kein Schnee, aber Nachtfrost gibts auch schon,
Echt früh ...
Vielleicht haben wir dann wieder Sommer im November ....?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Fr, 16 Okt, 2009 17:03 
Hallo Miriam,

die Skitour mit Norwegerpullover stelle ich mir besonders schön vor!

LG

Anette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skipremiäre im Oviksfjäll
BeitragVerfasst: Fr, 16 Okt, 2009 17:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Miriam,

super Aufnahmen :perfekt:, wir haben schon einige Bilder von Heide und Siggi gesehen,
traumhaft ist es bei euch.


Liebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO