Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Okt, 2020 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 25 Mär, 2006 14:11 
Hallo,

da ich in diesem Winter keinen Urlaub nehmen konnte, würde ich gerne im Mai noch ein wenig vom Winter mitbekommen. Riksgränsen scheint mir dazu geeignet zu sein, da dort noch bis zum 28 Mai die Skilifte geöffnet sind und ich nicht auf die Südhalbkugel reisen muss.

Vieleicht war ja jemand hier im Forum schon einmal in Riksgränsen. Liegt im Mai noch geügend Schnee? Sind im Mai noch alle Lifte geöffnet oder kommen dann nicht mehr geügend Intressenten zusammen, so dass nicht alle Aktivitäten, die theoretisch möglich wären, angeboten werden.

http://www.Riksgränsen.nu

Danke & Gruss Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Apr, 2006 12:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Dieses Jahr liegt dort bestimmt noch jede Menge Schnee. Der Winter dort oben hält sich dieses Jahr länger als sonst. Der Frühling will kommen schafft es aber noch nicht so ganz.
In Trysil und Branäs liegen noch bis zu 100cm Schnee, die Lifte aber schließen nach Ostern. Da die Lifte in Riksgränsen eh schon bis Ende Mai geöffnet sind ist auch genügend Schnee da, bestimmt.
Wünsche dir einige schöne Tage dort und tolles Wetter und schöne Abfahrten.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Apr, 2006 22:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Ich war Anfang Juni 1992 in Riksgränsen und bin mit dem Skilift nach oben gefahren.
Man konnte sehen, dass es so langsam dem Ende entgegen ging.
Ich denke, dass Riksgränsen bis Mitte/Ende Mai schneesicher ist.

hälsningar
Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Skifahren an Riksgränsen
BeitragVerfasst: Di, 11 Apr, 2006 11:43 
Hej Tom,
ich hätte noch eine Seite zu empfehlen, wo du die Schneehöhen in Schweden alle auf einem Blick checken kannst:
http://www.aftonbladet.se/vader/snodjup ... jupet.html
Ansonsten, wenn du nicht so weit weg willst: Neulich gibt es direkte Flüge von Deutschland nach Bergen in Norwegen mit www.norwegian.no und der Sommerskisenter auf dem Folgefonn öffnet dieses Jahr am 13.Mai, dort kannst du im ganzen Sommer skifahren: www.folgefonn.no
Viel Spaß bei der Suche
Med vennlig hilsen
Øyvind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Apr, 2006 15:41 
Ich informiere mich immer über www.snorapporten.nu
da gibts neben den Schneehöhen auch gleich noch die Links und alles andere Wissenswerte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Apr, 2006 14:46 
Zur Zeit liegen in Riksgränsen im Tal noch 75 cm Schnee. :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO